Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 2/08 Modell 112 und 113


sm_black

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas gefrustet wegen den Stoffen von Alfatex.

War am Samstag am PC geklebt als die neuen Stoffe eingestellt wurden - hab dann auch gleich zugeschlagen und die Stoffe für die o.a. Modelle bestellt.

Gestern sind sie gekommen und was soll ich sagen - es sind die Ersatzstoffe, die am Montag eingestellt wurden:mad:

Gibt es bei Alfatex "vorrangige Käufer"????? :rolleyes: Bin echt sauer, da ich dieses spezielle Muster bzw. Farbe wollte.

Weiß jemand, wo ich jetzt so etwas in der Richtung bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sm_black

    3

  • Bluesmile

    1

  • nähtussi

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich bin von Alfatex auch enttäuscht. Seit kurzer Zeit haben die ein neues Internet-Outfit und schon sind die Preise in die Höhe gegangen. Vor der Umgestaltung gab es Stoffe für 6 od. 7 Euro und diese Stoffe kosten nun das Doppelte.:mad:

Da verzichte ich auf Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...kann es sein, dass du vielleicht was überlesen hast?

 

Normalerweise steht da schon immer Ersatzstoff...Auch, wenn der richtige Stoff abgebildet ist.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...kann es sein, dass du vielleicht was überlesen hast?

 

Normalerweise steht da schon immer Ersatzstoff...Auch, wenn der richtige Stoff abgebildet ist.

 

LG Simone

 

Hi Simone,

am Samstag war da zwar auch schon ein Ersatzstoff aber der war soooo ähnlich, dass ich den unbedingt wollte - leider werden scheinbar bei Alfatex Käufer vorgezogen anders kann ich es mir nicht vorstellen. Auf meiner Lieferung steht nämlich Montag und nicht Samstag.....

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, also wenn Du einen anderen Ersatzstoff als den abgebildeten bekommen hast, dann würde ich doch mal vorsichtig nachfragen. Eigentlich darf man Stoffe ja nicht umtauschen, soweit ich weiß. Aber in diesem Fall wurde ja der Vertrag einseitig verändert.

 

Liebe Grüße,

Xanna

 

...die noch nie bei Alfatex bestellt hat, weil ich fast immer nur Ersatzstoffe dort sehe und so gut wie nie das orginal. Bestellt Alfatex immer zu wenig?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das man stoffe in der regel nicht umtauschen kann stimmt, weil ja die Länge für einen zugeschnitten wird.

 

wenn sie dir aber tatsächlich den falschen Stoff/anderen als bestellt geliefert haben fällt das unter Reklamation,... diese müssten sie schon gewährleisten.

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe soeben von Alfatex folgende E-Mail erhalten:

 

Leider ist bei dem Modell 112+113 ein Übertragungs-

fehler beim einstellen passiert.Diese beiden Modelle

waren als Origanlstoff nicht lieferbar.

Sie können diese beiden Stoffe zurück senden, unfrei

natürlich, und wir überweisen Ihnen den Betrag zurück.

 

:rolleyes:ist natürlich für mich ärgerlich, aber ich bleibe wenigstens nicht auf den Stoffen "sitzen":rolleyes:

 

 

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.