Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1222 Greiferhalter


Drikusniet

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meine Maschine eine anderes (Alters Modell) Greiferhalter den denn ich auf Bilder sehe von dieses teil.

Weil ich mit dickeres Garn mal Probleme sehe im Stichbild an die Unterseite Frage ich mir ob das neueres Modell das Verbessern wurde.

Voorbeeld.jpg.88ef93f2e02cee9a55bb7a976b558a4f.jpg

269545616_Houderingebouwd.jpg.924ac594f85c8fe35350cbb42722d70d.jpg

718270960_Bovenkanthouder.jpg.abea8895c94e215986135bad18e19228.jpg

1427621392_Onderkanthouder.jpg.e5723c67055771bb946c89816b532fc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drikusniet

    6

  • peterle

    5

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Einfädlung ist genau wie im gebrauchsanweisung. So das soll nicht das problem sein. Auch die spannung hilft, aber nicht immer. Deshalb diese Frage.

Bearbeitet von Drikusniet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwillingsnadel ist nur da, weil ich denn Greiferhalter dan einfacher im mite setzen kann. Dass vorbild is mit eine normale Nadel genäht. Einmal gut, einmal nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte noch einmal genau, was Du da gemacht hast.

 

Welches Garn, welches Material, welche Nadel, welche sonstigen Einstellungen und Nähgut?

Dann bitte Bilder der naht von oben und unten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterle,

 

Das bild ist schön einmal Oberseite (keine Probleme zu sehen) und einmal Unterseite.

Jeans, 2-3 lagen Garn 40, Nadel 110, Unterseite hoch (bischen höher dann normal) Oberseite auf 7.

Aber auch mit andere Zusammensetzungen gibt es gleiche probleme, und habe alles schön dabei gemacht (inklusive polieren von teile)

 

Weil ich nirgendwo die alte Greiferhalter sehe, oder mal genannt ob es unterscheide gibt (Alte besser oder neue besser) habe ich diese Frage hier gestellt. Weißt du etwas davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild ist schön einmal Oberseite (keine Probleme zu sehen) und einmal Unterseite.

 

Ja, aber nicht das von der Naht. ;)

 

Jeans, 2-3 lagen Garn 40, Nadel 110, Unterseite hoch (bischen höher dann normal) Oberseite auf 7.

 

Ich verstehe nicht, was Du beschreibst, was sicherlich an deiner Wortwahl liegt.

 

Was für ein Garn macht das unregelmäßige Stichbild?

Mal als Liste:

- Garn

- Nadel

- Stichlage

- Stichbreite

- Stichlänge

- Nähgut

- Oberspannung

 

Dazu dann halt am besten ein Bild von oben und unten.

 

Weil ich nirgendwo die alte Greiferhalter sehe, oder mal genannt ob es unterscheide gibt (Alte besser oder neue besser) habe ich diese Frage hier gestellt. Weißt du etwas davon?

 

AFAIR ist das egal, solange die Nase schön glatt ist und nicht zu tief im Greifer sitzend montiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterle,

 

Das bild ist schön einmal Oberseite (keine Probleme zu sehen) und einmal Unterseite.

Jeans, 2-3 lagen Garn 40, Nadel 110, Unterseite hoch (bischen höher dann normal) Oberseite auf 7.

Aber auch mit andere Zusammensetzungen gibt es gleiche probleme, und habe alles schön dabei gemacht (inklusive polieren von teile)

 

Weil ich nirgendwo die alte Greiferhalter sehe, oder mal genannt ob es unterscheide gibt (Alte besser oder neue besser) habe ich diese Frage hier gestellt. Weißt du etwas davon?

 

sd15.gif

 

die ältere Version des "Spulenkapselanhaltestückes" war flach und hat sich gelegentlich verbogen (so wie in deinem Foto)

 

die neuere Version ist an den rechten/linken Außenkanten abgeknickt

deswegen verbiegt sich das nimmer

 

lies mal hier :

Pfaff 1222 Spulenkappsel dreht sich mit - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Josef meint die Seiten von den Anhaltsstuck selber.

 

Ich habe die nochmals ausgebaut, aber den ist ganz flach. Ich habe die kleine Feder/Blech was zusammen gequetscht, damit es weniger spiel hat. Das verbessert dass Nähbild. Ich hoffe jetzt dass es so bleibt.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Josef meint die Seiten von den Anhaltsstuck selber.

 

Ich habe die nochmals ausgebaut, aber den ist ganz flach. Ich habe die kleine Feder/Blech was zusammen gequetscht, damit es weniger spiel hat. Das verbessert dass Nähbild. Ich hoffe jetzt dass es so bleibt.

 

Danke für die Hilfe.

 

sd15.gif

 

genau das wars

 

die alte Ausführung (vernickelt) hat sich gerne verbogen

das Pufferfederchen "lahmte" auch gerne

 

die neue Ausführung hat abgewinkelte Seiten und die Pufferfeder ist geändert und aufgenietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die alte Ausführung (vernickelt) hat sich gerne verbogen

das Pufferfederchen "lahmte" auch gerne

 

die neue Ausführung hat abgewinkelte Seiten und die Pufferfeder ist geändert und aufgenietet

Das war genau was Ich wissen wollte. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.