Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinformation: Elna eXpressive 860


Ulla

Empfohlene Beiträge

Die Firma elna stellt ihre neue Kombimaschine Elna eXpressive 860 zum Nähen, Quilten und Sticken vor.

Die Maschine ist sofort lieferbar und kostet im UVP € 2899,-

Als Einführungsangebot gibt es bis Weihnachten den Digitizer Junior gratis dazu und außerdem gibt es beim Eintausch einer alten Nähmaschine noch mindestens 300€ Rabatt.

 

Bild ULLA - Elna eXpressive 860 Vorderansicht

 

 

 

Im Nähbereich glänzt sie mit LED Beleuchtung,

9mm Stichbreite,

schnellerer CPU,

Front-Zubehörfach,

Automatischem Fadenabschneider mit Anschluss für Fadenschneider-Fußschalter,

Stichplattenwechsel auf Knopfdruck,

210mm Durchgangsraum,

und sehr reichhaltigem Zubehör

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild ULLA - Elna eXpressive 860 Vorderansicht

Im Stickbereich hat sie

natürlich einen USB-Anschluss,

eine abnehmbare Stickeinheit, die aber zum Nähen dran bleiben kann

die Möglichkeit zum Freiarmsticken,

ein Stickfeld bis 170x200 mm,

einen Entwurfs-Assistenten,

und ein großes und übersichtliches Farb-Touch-Display

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild ULLA - Elna eXpressive 860 Stickmodul & Zubehör

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich durfte sie schon ausprobieren und habe mit ihr die rote Filz-Unterlage, auf der sie im Bild steht, genäht und bestickt. Und natürlich musste ich dann ihre Törtchen testen ;)

Die Maschine macht auf mich einen sehr soliden Eindruck und mir gefällt ihre kompakte Bauweise. Das Stickaggregat ist klein und lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen,

obwohl es auch genausogut zum Nähen an der Maschine bleiben kann, ohne zu stören.

Ich werde für euch wie immer, weitertesten und demnächst dann einen ausführlicheren Bericht bringen.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    9

  • Quälgeist

    5

  • Zhea

    4

  • Baeckschneck

    1

sehe ich das richtig, dass sie ihren namen sticken kann?

 

es ist immer wieder sagenhaft, worauf productmanager kommen.

 

Das Logo hat unsere Andrea - Ajochem aus dem elna-Team digitalisiert. Sie hat uns die Maschine erklärt und von ihr stammt auch die Idee zu der Maschinenunterlage mit Abfallsack.

Das Elna-Logo ist nicht serienmäßig in der Maschine, aber dafür viele andere schöne Muster...Näheres demnächst :)

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich noch ein paar Bilder für euch:

Die Stichmuster:

 

BildULLA-Elna860

 

Die Stickmuster:

 

BildULLA-Elna860

 

besonders gefällen mir die Kreuzstichbuchstaben

 

BildULLA-Elna860

 

Meine ersten Stickproben:

 

BildULLA-Elna860

 

Besonders gut gefällt mir die Schneidefunktion der Spannfäden, ich habe ein sauberes Ergebnis, ohne dass ich die Spannfäden händisch nachschneiden muss. Alle losen Fadenenden werde geschickt auf die Rückseite gezogen.

 

Die Rückseite:

 

BildULLA-Elna860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich putz die Brille und stell die Lauscher auf. Denn egal, welche Maschine und ob ich die brauche oder nicht, ich bin im Hörsaal :D.

 

Das Design der Maschine gefällt mir überhaupt nicht, aber das, was sie von sich gibt, sieht bis jetzt sehr gut aus. Ich bin gespannt, was Du noch berichten wirst.

 

Danke schon mal fürs Vorstellen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

vielen Dank für diesen Beitrag. Gibt es auch ein Foto von der Idee "Unterlage mit Abfallsack". Der ist sicher nicht zwingend nur mit der Elna koppelbar, oder?

 

 

Über ein Foto würde ich mich freuen.Danke und Grüße aus Berlin

 

sendet die Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Antwort von Andrea, nächste Woche wird sie die Anleitung als PDF hier im Downloadbereich ablegen. Ich kann aber am Freitag schon mal ein paar Totalaufnahmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Darf ich mich hier mit einer Frage anhängen? Ich habe mich ja etwas in die 760 verliebt und bin drauf und dran die zu kaufen. Ich bin nicht so der sticki-tüdel-typ, aber ein nice-to-have wäre es ja schon. Kann denn die 860 etwas _nicht_ was die 760 kann?

 

Freue mich auf deine Antwort

Zhea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Darf ich mich hier mit einer Frage anhängen? Ich habe mich ja etwas in die 760 verliebt und bin drauf und dran die zu kaufen. Ich bin nicht so der sticki-tüdel-typ, aber ein nice-to-have wäre es ja schon. Kann denn die 860 etwas _nicht_ was die 760 kann?

 

Freue mich auf deine Antwort

Zhea

 

Was ist Dir an der 760 wichtig? Was soll sie unbedingt können? Das macht es einfacher herauszufinden, wie die 860 im Vergleich abschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - das ging ja schnell :)

 

vor allem transporteur, füsschendruch, obertransport. gespannt bin ich natürlich auf das neue pedal und den freiarm (den ich ja jetzt nicht habe). cool finde ich die zahlreichen zierstiche.

 

ich nähe viele verschiedene materialien von dünner webware bis dicken nicki. da brauche ich eine maschine, die mir den stoff schön transportiert und schöne stiche macht.

 

was mich auf den ersten blick stört ist, dass ich nen spulenhalter dazu kaufen muss. ich arbeite oft mit konen. das design gefällt mir dafür ausgesprochen gut.

 

bei der 860 finde ich vor allem die freiarm-funktion fürs sticken gut (hab ich hoffentlich richtig verstanden. da ich viele kindersachen nähe, wäre das noch praktisch.

 

im vergleich mit den janomes gefällt mir, dass alles gut versorgt ist.

 

gruss

z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Garnrollenhalter für große Konen wirst Du für beide Maschinen brauchen.

Für mich persönlich ist der größte Unterschiede der, daß die 760 einen größeren Durchlass wie die 860 hat.

 

Einen Freiarm haben beide Maschinen.

 

Was heißt bei Dir "im vergleich mit den janomes gefällt mir, dass alles gut versorgt ist" ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt bei Dir "im vergleich mit den janomes gefällt mir, dass alles gut versorgt ist" ? :confused:

 

Wahrscheinlich die schönen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör wie Füßchen. Die finde ich auch toll. Nur deswegen hab ich überhaupt mal eine Elna in Betracht gezogen, auch wenn ich nachher doch was anderes genommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die schönen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zubehör wie Füßchen. Die finde ich auch toll. Nur deswegen hab ich überhaupt mal eine Elna in Betracht gezogen, auch wenn ich nachher doch was anderes genommen hab.

 

genau das meinte ich damit ;)

 

ich denke, ich bleibe bei meiner wahl (elna 760). wobei ich da noch gern wüsste, was der unterschied zur janome 8900 ist (abgesehen von der aufgewahrungsmöglichkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.