Zum Inhalt springen

Partner

Janome Digitizer Jr. - Applikation erstellen möglich?


Sannis Sachen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin gaaanz neu hier und hoffe alles richtig zu machen...

 

Seit Oktober 2011 bin ich stolze Besitzerin einer Janome Memory Craft und des Digitizers Junior.

Ausgenommen einiger Startprobleme komme ich mittlerweile super zurecht - fast...

Denn ich sticke vor allem sehr viele Namenszüge als Applikation - leider weiß ich überhaupt nicht, ob und wenn ja,wie ich mit dem Junior Digitizer Applikationen erstellen kann.

 

Bisher habe ich es so gemacht:

1. Bild (also Namenszug samt ovalem oder rundem Rahmen darum) erstellen

2. Beim Klicken-zum-Entwerfen zusätzlich eine Konturenlinie einfügen

3. Durch Neueinreihung zuerst die Konturenlinie und dann erst die Plattstichfüllung des Rahmens sticken lassen, damit ich den Applistoff überhaupt festnähen kann, bevor der Namensrahmen gestickt wird.

Ich muss dabei den Applistoff ohne vorherige Naht immer direkt auflegen, weil die Konturenlinie nicht zweimal stickt. Außerdem muss ich jedes Mal aufpassen, die Maschine nach einer Umrandung anzuhalten, sonst fängt sie an, bereits die äußere Kontur des Rahmen zu sticken.

 

Ich hoffe, das ist wenigstens ein bisschen verständlich...

 

Ich erreiche damit schon ein einigermaßen ansehnliches Ergebnis, aber dadurch, dass eben nicht nur eine Naht genäht wird, auf den ich den Applikationsstoff lege, sondern die Konturlinie innen und außen verläuft, sieht man neben der "schönen", oberen Plattstichfüllung des Rahmens immer wieder die Konturlinie nebendran - das stört gewaltig und sieht furchtbar unprofessionell und schlecht gearbeitet aus.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es jemanden, der weiß, ob der Junior Digitizer vielleicht sogar über eine Applikationsfunktion verfügt oder ob man das Programm besser "austricksen" kann als ich es momentan tue?

Möglicherweise gibt es auch ganz andere Lösungsansätze...

 

Viele liebe Grüße,

 

Sannis Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sannis Sachen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...