Zum Inhalt springen

Partner

Ein BH mit Verantwortung! Wie, ggf. womit nähen?


Antun

Empfohlene Beiträge

Noch besser als Bügel abzuzeichnen ist es, den Bügel zu kopieren.

 

Wenn es keinen passenden Bügel gibt, würde ich so vorgehen:

Den am ehesten passenden Bügel ermitteln. Dann habt ihr schonmal eine Richtgröße.

Es gibt Bügel in sehr unterschiedlichen Formen. Es gibt auch Shops, die unterschiedliche Bügelformen anbieten. Ich würde mir in der ermittelten Größe von jeder Variante ein Bügelpaar bestellen. Normalerweise ist es kein Problem die unpassenden Bügel dann umzutauschen. Im Zweifelsfall vorher telefonsich abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antun

    44

  • 3kids

    12

  • Topcat

    9

  • deo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Allerseits &

vielen Dank für die rege(Lese)Beteiligung!

 

@ Hi Dagmar, bist einfach der :king:, dass muss ich dir lassen!

& vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

hallo,

ich nochmal: eine - abgekupferte Idee: Bügel aus alten Kauf-BHs raustrennen und probieren, Linie nachzeichnen und an ein im Forum verlinktes Dessousgeschäft mit der Bitte um Beratung schicken...

 

Leider gibt es, wie ich es bereits weiter oben schrieb, weder einen "alten" BH mit, noch ohne Bügel! :nix: Also ist jetzt die "reine" Schmalz-Arbeit (weia, o weia :kratzen: ) gefragt!

 

Als Zwischenschritt noch: eine Bügelübersicht (wie oben angegeben) ausdrucken, den passendsten Bügel auswählen, drauflegen und schauen, welche Möglichkeiten dann entstehen...

 

Ich muss mir deine Threads durcharbeiten, damit ich dahinter kommen, wie DU dies eigentlich mit den Bügel(n) gemacht (gemeint) hast! In Moment ist es mir noch "einiges" unklar! Wenn ich mit meiner Zeit soweit bin, dass ich mich mit der "Materie" befassen kann, werde ich dies umgehend tun, ggf. bin ich so frei und frag dich einfach, was ich (noch) nicht nachvollziehen kann!

Einverstanden?

 

p.s. Spaß verstehe ich, keine Bange!:p

Grüße, Dagmar

 

Aber, aber, dies will ich doch (sehr) stark hoffen! :super:

 

@ Hi Kristina,

auch dir vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

Noch besser als Bügel abzuzeichnen ist es, den Bügel zu kopieren.

 

Wenn es keinen passenden Bügel gibt, würde ich so vorgehen:

Den am ehesten passenden Bügel ermitteln. Dann habt ihr schonmal eine Richtgröße.

Es gibt Bügel in sehr unterschiedlichen Formen. Es gibt auch Shops, die unterschiedliche Bügelformen anbieten. Ich würde mir in der ermittelten Größe von jeder Variante ein Bügelpaar bestellen. Normalerweise ist es kein Problem die unpassenden Bügel dann umzutauschen. Im Zweifelsfall vorher telefonsich abklären.

 

Wir werden uns "stärkere" & größere Bügel kommen lassen und wenn dieselben nicht "passen" werden wir es probieren, mit deiner Methode die "passende" doch zu ermitteln! :help:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antun,

alles o.K., wenn du mal das Kerlchen mit dem Krönchen rausnähmest!

Ich bin einfach eine Bastlerin von Natur aus, pfiffige Lösungen machen mir einfach Spaß. Vom Helfersyndrom nicht zu reden. Du findest hier im Forum ganz Viele mit den gleichen und womö noch besseren Eigenschaften!

Zum Thema, wenn es zu umständlich war, geb ich mir mal noch mehr Mühe. Es haben viele, übr. ich auch was davon.

Jetzt empfehle ich dir mal

bra-underwire-charts-pdf

zu googeln!

Da kommst du unmittelbar auf einem Link zum Download heraus, bei mir gleich das oberste. (Unterschrift der Seite:

deofsf.com/Resources/Bra-Underwire-Charts.pdf, hat absolut mit mir nichts zu tun. )

Diese Blätter downloaden und ausdrucken!

Hast du?

 

Nun die Seiten mit den Kurven hernehmen. Da hast du oben eine Tabelle mit Größenangaben verschiedener Hersteller und unten, wie auf anderen Seiten Kurven von Bügeln. Die höher herauslaufende Seite dieser Bügel ist m.E. die Achselseite, die andere die zur Mitte gelegene.

So nun könntest du einen der zu kleinen Bügel auflegen und herumrutschen, bis der Bügel passt. Die angestrebte Größe muss darüber liegen. Ich vermute mal, ihr könnt auf der Seite 3 anfangen. Hab nicht mitgerechnet. Mit meiner Zollstockmethode könntest du dich der wahrscheinlichen Bügelgröße weiter annähern, oder simpler, allerdings aufwändiger:

Dein ausgedrucktes Bügelübersichtenblatt (1:1!!!) auf eine leichte Pappe kleben und an der kleinsten nun ausgewählten Linie auseinanderschneiden.

hast du?

Ach ich zeig mal:

1 zu kleiner Bügel an Brust

2 Bügel auf ein Bügelübersichtenblatt (mit Pappe verstärkt) auflegen

3 passende Bügelkurve entlang ausschneiden

4 anlegen, wenn zu klein,

5 eine größere Linie wählen, an der entlang ausschneiden

6 bis es passt

7 Bügelserie bestellen, die sich in der Nähe der ermittelten Größe befindet

8 Traumbügel verwenden *breitgrins*

 

Viel Erfolg!!!

 

Dagmar

 

1011892637_Bgelfindung1.jpg.d96f39f3cd6212e6514f7a4980329e3c.jpg

 

1700236891_Bgelfindung2.jpg.65e87e048b6363c63bb72889b68c84a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung.

 

@ Hi deo,

& vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Alle Achtung, einen Tollen Beitrag :super: hast Du hier geschrieben!

 

Hallo Antun,

alles o.K., wenn du mal das Kerlchen mit dem Krönchen rausnähmest!

.....

Ich befürchte es dir mitteilen zu müssen, dass Du dir damit die letzte Chance verwirkt hast den Kerlchen mit dem Krönschen ( :king: ) hier raus zunehmen! ;)

 

Bei meiner Berechnung(en) habe ich zwei geometrische Maße durcheinander gebracht und habe etwas anderen Maß "bekommen", als es bei die steht. (Meine Aussage bezieht sich auf die Maßeinheit und nicht auf das tatsächliche Ergebnis.)

 

Ich habe nicht den Durchmesser des Kreises, sondern den Kreisumfang gemessen. Und da liegen Welten dazwischen! Dank deiner Hilfe, habe ich diesen Fehler "ausmerzen" können!

 

Weiter so!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...