Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt kürzen


Schnuckiputzi

Empfohlene Beiträge

Habe versucht T-Shirts zu kürzen, habe mit der Zwillingsnadel genäht, das eine hat sich gewellt, bei dem anderen wurde es leicht eng und wenn man den Bund gedehnt hat, ist der Unterfaden gekracht. Was habe ich verkehrt gemacht. Bitte um Mithilfe :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputzi

    5

  • felisalpina

    3

  • SlicKy

    2

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei dem problem mit dem unterfaden würde ich sagen, dass du keinen stretch- stich genommen hast. hmm und wegen den wellen, weiß ich auch nich so genau hilfe. vll probierst du es mal und legst soluweb dazwischen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, werde mich wohl etwas intensiver mit allem beschäftigen müssen, habe eine neue Brother 600 die ja angeblich alles fast von alleine macht, aber da habe ich mich getäuscht. An meinen Probestücken gehts ja auch komischerweise, aber dann am Original klappt es nicht, die Stoffe werden sogar in die Unterplatte eingezogen. Vielleicht bin ich nicht talentiert zum nähen. Gruß Schnuckiputzi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sitzt das Problem zwischen Stuhl und Maschine?

 

Zu dem Thema gibt es einige Threads, in denen Du bestimmt Lösungen findest.

FA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schnuckiputzi,

Threads sind einfach Themen in den Foren.

 

Wenn Du ganz oben auf der Seite bist, findest Du einen grünen Balken mit den verfügbaren Seiten und Funktionen hier. Ganz links steht Startseite, FOREN, Galerie usw. und etwas weiter rechts ist mit einem kleinen Pfeil dran Suchen . Wenn Du da drauf klickst, dann öffnet sich ein kleines Fensterchen, in das Du etwas hineinschreiben kannst. Ich habe mal das Stichwort "Zwillingsnadel" eingegeben und bekomme sage und schreibe neun Seiten angezeigt! Tja, lesen mußt Du aber selbst.

 

Ich habe übrigens noch nicht mit der Zwillingsnadel gearbeitet, kann mich insofern also nicht äußern, meine aber, dass mit verminderter Fadenspannung langsam genäht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank jetzt bin ich schlauer. Habe noch einen Tip bekommen man sollte bei solchen Sachen Schmirgelpapier unterlegen. Werde ich ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmirgelpapier unterlegen :confused: :confused: wo????

 

das naehst Du doch mit fest und was denkst Du, wie das der Nadel gut tut??!!!

Pro Tshirt kuerzen eine Nadel brauchen ist nicht sehr ökonomisch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank jetzt bin ich schlauer. Habe noch einen Tip bekommen man sollte bei solchen Sachen Schmirgelpapier unterlegen. Werde ich ausprobieren. ;)

 

Nichts ist so bescheuert, daß man nicht noch eine beklopptere Alternative finden würde... viel Spaß beim Rausreißen dann, und melde schon mal einen Termin in der Werkstatt an.

 

FelisAlpina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man sollte bei solchen Sachen Schmirgelpapier unterlegen. Werde ich ausprobieren. ;)

 

Wer, bitte, verzapft denn einen solchen Nonsens?

 

kopfschüttelnd

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähma "frisst" den Stoff übrigens wg. dem grossen Zick-Loch in der Stickplatte.

 

... und dagegen kannst du ein Stück Seidenpapier unterlegen... das mag sie dann nicht fressen... ACHTUNG ich meine kein Schmirgelpapier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben, das Schmirgelpapier wird natürlich nicht mit festgelegt, nur unter das füsschen gelegt, damit der Stoff besser transportiert werden kann. So habe ich das verstanden. Macht man wohl bei Leder auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst Du das Schmirgelpapier denn unters Füßchen legen, wenn Dein Stoff schon drunter ist? :freak:

 

Nimm doch einfach mal die Vorschläge, die Dir gemacht worden, zur Kenntnis. Und versuch's dann nochmal mit dem Nähen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die brother nx 600 hast, dann ist da auch ein oberer transporteur bei. den schraubst du einfach an. damit sollte es besser gehen! und nimm bloß kein schmirgelpapier, die arme, gute maschine!!!

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene Feuerchen das hört sich nur so an. ;)

 

Ähm ich musste auch lachen als ich Schmirgelpapier gelesen habe.

 

Wahrscheinlich soll das nur unter dem Fuß an den Stellen geklebt werden womit transportiert wird und nicht da wo genäht wird. *ohwasfüreinSatz* :o

 

Aber Schnucki :D probier mal den Obertransportfuß aus, wie Dir bereits gesagt/geschrieben wurde.

 

Mit dem Füßchen funktioniert das hervorragend. Bevor ich meine Ovi hatte habe ich damit sogar Strickstoffe genäht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seit doch nicht so gemein zu schnuckiputzi... wie oft werdet ihr missverstanden?

 

 

stimmt! Wenn jemand auch noch nicht soooooo viel Näherfahrung hat, ist er doch eigentlich in diesem Forum richtig, oder hab ich da was falsch verstanden?!? Oder muß man Profi sein, um in der HS was schreiben zu dürfen? :D

 

@schnucki: bin ja mal gespannt, was Du uns zu berichten hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...