Zum Inhalt springen

Partner

Wollmarkt in Euskirchen-Kuchenheim


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Wider Erwarten hat mich meine Tochter gestern doch überreden können, mit ihr zum Wollmarkt zu fahren. Das Wetter war günstig, wir waren sehr früh dort - und auch früh wieder weg ;).

Ein origineller Markt, wie ich finde. Gute und geschmackvolle Ware wurde angeboten, aber auch leider vieles, was uns gaaar nicht gefallen hat - ramschähnliches und auch lieblos präsentiertes Zeug, auch jede Menge "Klüngelskram". Aber das war unsere Meinung und die ist ja nicht für jeden verbindlich.

Verhungern konnte man auf dem Markt schon nicht. Manchmal haben wir gedacht, dass mehr Futterkrippen und Durstlöscher dort waren, als Warenangebote.

Meine Beute: Feigensenf vom Bauer, Körnersenf von Wieners, Savon de Marseilles, Schafsmilchseife und ein Knäuel wunderschöne handgesponnene Mohairwolle in knallrot von Lydia, einer "Spinnfreundin" meiner Tochter. Daraus stricke ich mir jetzt einen Schal :D.

 

Als wir kurz vor Mittag zurück wollten, gabs nur einen einzigen Ausgang (Fluchtwege waren alle abgeschlossen :eek:), der Markt war proppenvoll, die Sonne "stach" - meine Beine brannten wie Feuer, aber ich musste ja laufen. Gut, dass mein Kind nen Führerschein hat :cool:

Vielleicht sollte man den Veranstalter mal auf Sicherheitsmaßnahmen aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • DoraW

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa,

 

mir hat es, wie jedes Jahr, sehr gut gefallen.

Ich weiß, welche Stände mich interessieren u. dort kaufe ich dann auch.

 

Allerdings hab ich einen Kritikpunkt. Ich fand den Luftballonverkäufer völlig fehl am Platz.

 

Diese metallic-knatschbunten-künstlichen Plastikdinger können meinetwegen auf jedem Stadtfest oder jeder Kirmes angepriesen werden, aber nicht auf diesem Markt. Ich überlege schon, diesbezüglich den Veranstalter anzuschreiben.

 

Kann das noch jemand nachempfinden? Oder stelle ich mich zu sehr an?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir dort waren, wars ne "Dame", die diese Dinger anbot. Ich fand sie auch fehl am Platz. Vielleicht ist aber auch die Stadt Euskirchen eher an den Standgebühren interessiert als daran, einen bestimmten Standart zu wahren.

Zu viele "Futterkrippen" finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn die örtlichen Bäcker/Metzger oder Vereine sowas anbieten, finde ich das durchaus genügend und auch angemessener. Aber da gehen die Ansprüche sicher auseinander.

Titelbezogene Angebote waren ja auch da und die waren größtenteils recht ansprechend.

Das "Angebot" der vorzüglichen Tuchfabrik und die Informationen und Vorführungen der Schäfer haben sich sowieso besonders gelohnt. Wo bekommt man das schon noch zu sehen.

 

Wenn ich sonst meinen Senf kaufen möchte, muss ich nach Münstereifel oder nach Köln fahren - die Wege habe ich mir also gespart und ausserdem gehören beide Städte ja auch zur Eifel ;) Die Seife hab ich an einem Stand gekauft, der auch Wolliges anbot - was man auch mit dieser Seife waschen kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ob direkt die Stadt Euskirchen Standgebühren kassiert hat, weiß ich nicht.

Ich dachte, das Museum organisiert den Markt.

Müsste aber raus zu kriegen sein.

 

Es klingt bestimmt kleinlich, aber ich möchte wirklich gern dem Veranstalter mitteilen, dass mir der Ballonverkauf missfiel. Ich fühle mich jetzt etwas bestärkt, weil du einen ähnlichen Eindruck schilderst.

 

Das wär sicher das Aus für solche Veranstaltungen, wenn die Standgebühren im Vordergrund stünden. Man sieht an den Trödelmärkten, wohin das führt.

 

Mir gefällt gerade das regionale Angebot auf dem Wollmarkt. Man kann direkt mit den Erzeugern sprechen, die ohne Zwischenhändler etwas verdienen bzw. ihre Ware schmackhaft machen können.

 

Dass es zu viele Fress-Stände waren, ist mir nicht so aufgefallen.

Ich fand nur die Paella nicht besonders passend, aber zum Ausgleich hatte derselbe Stand hausgemachten Kartoffelsalat. :)

 

Münstereifel ist mir auch ohne Senf-Bedürfnis eine Reise wert. Schafseife bekommt man dort ebenfalls. ;)

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...