Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie viele von Euch habe ich einfach ein paar Stoffe zuviel und damit ich endlich mal Herr über die Unordnung werde, werden jetzt einige Regalbretter leer "genäht".

Vielleicht wollen sich ja einige dazugesellen, denn zusammen macht es ja mehr Spaß!

 

Dann fange ich mal an.

Zur Zeit nähe ich an einem Top und einer Jacke, und zeitgleich will ich mit dem ersten Stoff aus dem Vorrat anfangen, wenn er vorgewaschen ist.

 

Aus dem Stoff (wunderschöner rosa Crash) wird eine Bluse aus der Trendz für meine Tochter.

 

Bis hierhin wäre es ja leicht, aber danach muß ich echt überlegen, was ich aus den anderen Stoffen mache. Aber immer mit der Ruhe!

 

Viele Grüße

Ingrid

CIMG2155.jpg.f030ea239be146d464d89d91846a5d0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Stoff ist jetzt mit einem anderen pinken Stoff in der Waschmaschine.

 

@mechimaus: wieso nur vielleicht? Auf geht`s!:D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

also, ich bin dabei! Durch zwei Stoffmarktbesuche ist mein Lager gut gefüllt, und eine Liste, was ich an Sommersachen so nähen will, habe ich auch schon.

 

Heute habe ich einen Hosenrock zugeschnitten (das sind allerdings nur ca. 40cm weniger Stoff:()

Aber mühsam ernährt sich....

 

Übrigens konnte ich mich auf keine Reihenfolge festlegen. Also habe ich für jedes Projekt ein Zettelchen geschrieben und in eine Schüssel gelegt. Jetzt kann ich immer Lose ziehen, was ich als nächstes nähe (und im Zweifelsfall zurückwerfen und ein anderes ziehen;))

 

Ich bin schon gespannt auf die rosa Bluse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, das sich noch jemand aufrafft!

 

Das mit den Zettelchen ist ne gute Idee, nur weiß ich ja noch nicht, was ich aus welchem Stoff nähen werde. Da muß ich dann halt suchen, oder hier fragen:D

Aber es MUß weniger werden. Die Stoffe vom letzten Stoffmarkt kriege ich schon gar nicht mehr ins Regal und Tüten lagern in meiner Stoffecke auf dem Boden.

Neee, also den Sommerstoffen muß es jetzt an den Kragen. (und dann habe ich ja wieder Platz:o)

 

Mein Top wird heute noch fertig. Habe die Träger gerade drangenäht.

Nach "Private Pratice" geht es dann weiter.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein Stoffabbau-WIP könnte ich auch gebrauchen :D

 

Aber erst einmal steht das Abitur an~ Da schaue ich lieber bis Mitte Mai zu und mache dann gern auch mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

super Idee. Ich glaub ich schließ mich an. Ich hab auch schon 2 Jeanshosen zugeschnitten und die könnte ich schon mal nähen. Leider muß ich erstmal mein Chaos hier beseitigen, was noch etwas dauern kann. ABER dann bin ich dabei, so ein Aufruf motiviert ja schon.

Bis dahin, viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die letzten Tage damit verbracht mein Nähzimmer aufzuräumen.

Nicht nur die Stoffe - obwohl das war auch überfällig - sondern einfach alles, jede Schublade die RV´s sortiert und die ganzen Schnittmusterhefte.

 

Wenn ich mich jetzt so umdrehe (mein Nähbereicht liegt hinter meinem Schreibtisch) dann fallen mir 1000 Dinge ein die ich nähen möchte. Leider kann ich wegen meiner Schulter noch kein Vollgas geben, aber ich werde mal den WIP mit dem Motivationsmonat verbinden und somit hätte ich dann 4 Stöffchen abgebaut.

Oki dann werde ich morgen mal die Schere schwingen ... heute schmerzt die Schulter doch zu dolle und dann verschneid ich mich nur :rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also diesen WIP werde ich auf jeden Fall verfolgen und mich Anfang Mai 100 %ig anschließen. Bis dorthin habe ich mit div. Konzerten incl. Orga noch viel um die Ohren und werde "nur" mitlesen und euch motivieren.

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal meinen Stoffvorrat angeschaut und um ehrlich zu sein, dürfte bzw. brauche ich auf den Holländischen Stoffmarkt nach Saarlouis bzw. Trier gar nicht zu gehen. Werde aber gehen, denn einen solchen Markt will ich schon ewig mal besuchen. Muß mich nur beherrschen!!! und das wird schwer.

 

Erste Erfolge habe ich jedoch. Mein letzter Stoffeinkauf für die Konzertkleidung ist bis auf ein Stoff für ein Top bereits vernäht. Stolz bin!!!

 

Na ja und all den anderen Stoffen, und glaubt mir es sind viele, werde ich nach und nach an die Webkante gehen. Vielleicht könnt ihr mich ja auch unterstützen, was ich aus welchem Stoff machen könnte. Also ich meine, wenn ich ggf. div. Ideen hier in den Thread einstelle und ihr mit entscheiden könntet. Mal sehen, ach Ideen habe ich schon viele und ab Mai geht es an die Umsetzung. Es wird auch Zeit und dieser WIP ist eine super Idee!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein toller WIP! Ich muss mich auch mal aufraffen und mir sommerklamotten aus diversen stoffen nähen... Mein Zimmer sieht von den Stoffbergen auch schon ganz rumpelig aus. Vielleicht motiviert mich dein WIP ja mich auch mal dran zu setzen..."Stoffberge abbauen" Übrigens gutes Thema für einen Motivationsmonat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist ja toll, das so viele mitmachen wollen. Zusammen schaffen wir das schon.

 

Gestern abend habe ich das Top für mich fertig genäht. Schnitt war von einem dänischen Multisnit Gr. M. Stoffrest in grau/weiß und der ist jetzt auch Geschichte.

Später dann werde ich die Bluse rauskopieren und zuschneiden.

Morgen haben wir ja wieder unser Ruhrpotttreff, und da könnte ich entweder die Bluse oder die Jacke mitnehmen zum weiternähen!:)Mal sehen, wozu ich dann Lust habe.

 

Viele Grüße

Ingrid

zwischen dem Kochen, könnt ich mich ja schon mal umschauen, ob mir was zu einem weiteren Stoff einfällt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das gleiche Motivationsthema ausgesucht und schon angefangen.

Als erstes musste ein T-Shirt Fehlkauf für meinen GöGa dran glauben. Das war aus einem schön stretchigen Jersey und einfach zu schade zum Wegwerfen. Nun ist es das Träger-Top aus der burda 5/07 geworden:

 

Und jetzt geht es weiter mit den "richtigen" Stoffbergen.

Diverse Sommerkleider, Röcke und Shirts habe ich in Planung!

Mal sehen, was mit Eurer Motivation daraus wird...

 

LG und "frohes Schaffen":D

Andrea

Stretchtop.klein.jpg.2924b560b40b48ca3476fb63c039714b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,auch ich habe Stoffabbau dringend nötig.War eigentlich auch recht motiviert aber dann hab ich in der Galerie die tollen Dessous gesehen,von da ab ging es Berg ab.Die Sommerstoffe liegen rum und ich nähe Dessous.Momentan macht mir ein Mikrofaserstoff Probleme und blockiert mich total.:(kennt ihr das?Ich will und kann jetzt auch nichts neues anfangen.Heul. LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das brauche ich und mache auch mit!

 

Habe als erstes an meinen Bildschirm einen Zettel geklebt:

"Ich habe genügend Sommerstoffe - Kaufverbot" :eek::confused:

 

Vielleicht hilft es ja ... und gerade bin ich dabei, die Camou-Fleecestoffe für meinen Sohn zu verarbeiten, musste allerdings uni farbigen dazu kaufen :rolleyes: da die Menge für seine Größe nicht mehr ausreichend war ... liegt eben auch schon ne Weile ;)

 

Zugeschnitten ist schon .... genäht wird morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zimmer sieht von den Stoffbergen auch schon ganz rumpelig aus.

 

Leider kann ich das so gar nicht mehr sagen. :o Ich hab zwar noch so einige (etliche?) im Regal, aber wie das so ist: Dies wird jetzt nicht gebraucht und der ist für die Große und jener auch nicht für mich und überhaupt ist es nicht einfach, für die passenden Schnitte auch noch Stoffe zu haben, die dafür infrage kommen würden. :(

Naja, da ich frühestens im Herbst zum Stoffmarkt kann (wenn überhaupt; ist schließlich schon die letzten beiden Jahre für mich ausgefallen :freak:) und die Sommerstoffe nicht mehr allzu üppig gesät sind bei mir, muss ich schauen, was ich daraus noch alles nähen kann und will und werde. (Da wir ja im Sommer kuren und das Gepäck voraus schicken wollen, müssen wir bis dahin jedenfalls genug Klamöttchen haben.)

 

Aber davon mal abgesehen, hier mein Stoffberg-Abbau von gestern und heute:

 

09.10..jpg

 

 

10.10..jpg

 

Die Teile sind ja sehr schnell genäht - aber die Stickmaschine ist unendlich beschäftigt. (Und es sind damit noch etliche Kleidungsstücke von den Jungs in Auftrag gegeben.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbergabbauunternehmen

 

Ich denke ich werde diese Wort Ende des Jahres einreichen, damit es das Wort des Jahres wird.

Ob wir dann auch zu den Unternehmerinnen des Jahres gehören? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bluse nimmt Formen an. Sie ist soweit zusammengenäht, die Blenden an Armen und Knopflochblende habe ich auch fertig dran. Der Kragen ist auch fast fertig. Mal sehen, ob ich nachher Zeit habe weiter zu nähen. Sonst halt morgen wieder.

Jetzt wird es aber auch langsam Zeit mit ein neues Objekt zu suchen, damit das "Stoffabbauunternehmen":p weitergeht.

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@KiddiesMama: die Pullis sind ja toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super, ihr seit ja alle fleißig ... sollte ich auch mal :rolleyes:

dafür habe ich einige Stoffe aussortiert und verkauft ... das zählt ja auch, oder? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich mache auch mit und war schon ganz fleißig:

Ich hatte gerade Urlaub und habe 7 Stoffe und fast 8 Teile fertig (es warten aber noch 126 Stoffe mit knapp 300 Metern im Schrank und drum rum (wegen Platzmangel) auf die Näma).:D

 

Heute war Stoffmarkt in HH ... Ich wollte auch keinen Stoff kaufen, hab es aber nicht ernsthaft erwartet ganz ohne Stoff da weg zu kommen. Aber der liebe Gott hatte ein "Einsehen" mit mir ... er hat mich heute morgen mit so heftigen Kopfschmerzen aufwachen lassen :(, dass ich wirklich nur das benötigte Kettelgarn geholt habe und nix in Sachen Stoff. Auf Stöbern bei dem Gewühl hatte ich überhaupt keinen Nerv :mad:.

Das heißt, in Sachen Stoffabbauunternehmen kann es weitergehen (aber nicht mehr so schnell, wegen ... ab Montag wieder Arbeit).

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - immerhin - den Hosenrock fertig, eine angefangene Fleecejacke und drei U-Hefthüllen. Alles zu bewundern in meinem Blog!:D

 

Stoffberge baut man mit so einem Kleinkram allerdings nicht ab.....:(

Außerdem mußte ich gestern und heute für aktuelles nachkaufen (aber auch nur ein Meter PW Stoffe und ein Meter schwarze BW, die war alle).

 

Jetzt folgen noch zwei kleinere Projekte, dann geht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte ich mich ja freuen, wir haben heute 1 Woche Last Minute Mallorca gebucht, aber ich ab nix anzuziehen :freak: :freak: :freak:

 

Außerdem komme ich die nächsten 2 Wochen sicher nicht vor 18 Uhr aus dem Büro und in der 2. Woche eh nicht, denn da bin ich zur Schulung und die Endet täglich um 18 Uhr und nur 1 WE an dem GöGa Nachtschicht hat.

Ich krieg Angst ... ich hab keine Idee was ich nähen soll.

 

Wie ist das Wetter? Was machen wir alles? Ich war doch noch nie auf Mallorca

 

Morgen muss ich erstmal Kleiderschrankinspektion machen, der einzige Ort der im Aufräumfieber übersehen wurde.

 

Ein gutes hat der Urlaub .... das Stoffabbauunternehmen könnte Rekortzahlen schreiben :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich sollte mich dringend anschließen! Mein Schrank ist voll mit Stoff und ich habe am Donnerstag vom meiner Ma einen Stoffmarktbesuch zum Geburtstag geschenkt bekommen!:eek::rolleyes::D:D:D

 

Da muß ich jetzt wirklich Platz schaffen!

Meine Probleme sind:

- ich habe nur tagsüber nur wenig Zeit und kann mich abends wenn der Zwerg im Bett ist nur schwer aufraffen, weil ich ja dann erst mal in "meinem" Forum stöbern muß und da gibt es immer sooooo viel zu lesen

- ich habe schönen Stoff und keinen Schnitt dazu

- ich habe einen schönen Schnitt und keinen Stoff dazu

- und dann gibt es noch die Situation: ich habe Schnitt und Stoff und kann mich nicht entscheiden was ich nähen soll

 

Lösung:

ich werde als nächstes meine Zeitschriften nach Schnitten durchforsten und den Stoffen soweit möglich zuordnen und dann auch ein Zettelsystem einführen, wo man ein Projekt ziehen kann.

 

Drückt mir die Daumen, daß ich durchhalte!

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: im Anhang übrigens mein Stoffschrank und dort ist NICHT alles drin. Es gibt noch ein paar Depotstellen, wo größere Stoffstücke (5m Jeans zB) lagern, die nicht mehr hinein passen!

 

PPS: wir werden wahrscheinlich erst im Juni zum Stoffmarkt gehen, also ist noch ein wenig Zeit um Platz zu schaffen.

975311393_Stoffschrank-klein.jpg.ebff21b7fe61b3a36692fd5686e65021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondwicht,

einfach anfangen, nicht zu lange suchen, nicht zu lange überlegen...;)

"hiervon könnte ich das machen, aber auch das brauche ich auch noch, dafür ist der Stoff auch geeignet....." etcetc

Das kenne ich all zu gut, und hinterher ist der Tag vorbei und frau hat noch nicht mal angefangen. :eek: Und die Energie ist weg!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.