Zum Inhalt springen

Partner

Stoff imprägnieren


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe mir gerade eine Tasche aus etwas festerem Möbelbezugsstoff. Um sie vor Schmutz und Flecken zu schützen möchte ich die Taschen, wenn sie fertig ist, gern imprägnieren.

 

Die Frage ist jetzt nur mit was. Habe schon über farbloses Wikdlederspray nachgedacht. Bin mir da aber unsicher. Es gibt doch auch Imprägnierspray für Polstermöbel. Wo bekommt man das?

 

Was meint ihr?

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • UTEnsilien

    1

  • yasmin

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

 

Imprägniermittel habe ich schon mal in einem großen Möbelhaus gesehen. (Ich glaube, es war Porta.)

 

Im alten Forum gab´s mal einen Hinweis, dass Baumwollstoffe mit essigsaurer Tonerde imprägniert werden können; fand ich interessant, habe es aber nie ausprobiert. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Werde morgen mal einen Drogeriemarkt aufsuchen.

 

Den Tipp mit der Tonerde werde ich wohl in diesem Fall nicht ausprobieren, da ich die Tasche nicht komplett einweichen will. Habe Bedenken, dass sie dann die Form verliert.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Essigsaure Tonerde hat bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht, außerdem sind beim Trocknen Ränder geblieben, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Gekaufte Sprays sind meiner Erfahrung nach wirksamer und einfacher zu handhaben.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Stiftung Warentest scheint ein Test über Imprägniersprays für Leder und Textilien drin zu sein. Jedenfalls war heute in unserer Zeitung ein Ausschnitt darüber drin.

 

Hier gibt's auch einen Link - der Abruf des Tests ist allerdings kostenpflichtig (nicht der Aufruf der Seite....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...