Zum Inhalt springen

Partner

miiiiiiiiiiiez miiiiiiiiiiiez - ich brauche eine neue jeans


nagano

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    68

  • sewing Adam

    12

  • charlotte

    8

  • Sushi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

beim bund hatte ich eine, wie ich glaube, geniale idee.

und zwar doppele ich das gute stück ja mit grauer baumwolle - und weil man ja eventuell in der knopflochgegend ein wenig vom innenleben sehen könnte, habe ich das ganze versucht so zu nähen, dass vorne nur ein stoffbuch is und der innenlebenansatz weiter innen kommt, so wie beim futter und ärmelsäumen halt. (versteht irgendwer was ich meine?)

bund_doppel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut das ganze jetzt halb genäht, halb gesteckt und gewendet aus. da kann ich ja jetzt zum nähen übergehen......:freak:

 

(und ich warte immer noch auf die frage unter vier augen.... :rolley: )

bund_doppel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpf.

ich wußte warum ich skeptisch war, als ich mir dachte - nur noch bund, saum und gürtelschlaufen.

NUR noch bund....äh ja.

die sollten bitte rechts und links wo sie aufeinandertreffen gleich breit sein. und auf gleicher höhe ansetzen. ist ein tolles spiel. man glaubt es seien etwa 2 mm die zuviel sind, dann vergisst man, dass man ja von 2 seiten nimmt und schwupps, hat man 2 mm zuwenig, man korrigiert, und was is? man hat schief genäht und es stimmt wieder nicht und dann hat man den bund auf gleicher höhe, dann stimmt die obere kante nicht, hach ist das schöööööööööööööööööööööööööööön:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde gefragt, wie ich schmal absteppe - dieses mal hab ich es mal fotografiert, allerdings funktioniert das nur, wenn man tatsächlich ne außenkante steppen möchte, in meinem fall die bund-außenkante.

 

man suche sich eine linie auf der maschine, an der man entlangführt - niemals nie auf die nadel schauen, das klappt nicht. ich führe lieber anhand einer linie unter dem stoff als zb an einer nähfußlinie und so führe ich den stoff gerne an den rillen im transporteur entlang - rote linie auf dem foto.

schmal_steppen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht das dann in fertig aus:

(damit der übergang sauber is, habe ich die vorderen kanten gleich in einem rutsch mitgesteppt )

vor dem absteppen darf man natürlich das bügeln nicht vergessen :rolley:

bund_abgesteppt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah.

ich habe nicht nur den blöden bund abgesteppt sondern auch die knopflöcher genäht (und sogar eins zwischendurch wieder aufgetrennt, denn man sollte niemals niemals nie :banghead: bei der zweiten raupe aus versehen an den schwarzen kleinen heben kommen :banghead: denn dann macht die blöde knopflochautomatik :banghead: mitten in der raupe auf einmal den riegel und denkt alles is super :banghead: )

 

so sieht das ganze jetzt aus - aufschneiden tu ich die löcher besser erst morgen.....

ja, sie sind recht eng aneinander, aber naja. es muss ja noch dinge geben, die ich beim nächsten mal verbessern kann :lol:

knopfloch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und sogar eins zwischendurch wieder aufgetrennt, denn man sollte niemals niemals nie :banghead: bei der zweiten raupe aus versehen an den schwarzen kleinen heben kommen :banghead: denn dann macht die blöde knopflochautomatik :banghead: mitten in der raupe auf einmal den riegel und denkt alles is super :banghead: )

 

 

 

und ich hab dir noch gesagt, du sollst lieber ins bett gehen, und die knopflöcher auf den kommenden abend verschieben.

tja, wer nicht hören will muß trennen :D :lol:

 

 

aber das ergebnis sieht super aus :super: .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin total begeistert so hautnah mitzuerleben wie eine Hose genäht wird, und dann noch eine Jeans, toll. Ich danke dir und mach ruhig noch mehr von den Wip`s, als Nähanfänger ist das eine echte Hilfe: Danke und die Hose sieht toll aus!!!!

 

Blöde Frage: Meint ihr mit miezen, die Falten am Schritt, die entstehen können, ich beherrsche die Nähsprache noch nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miezen ist nicht nähsprache. die näherin denkt dabei aber schon an den sogenannten katzenbart - die falten im schritt. deine assoziation ist hervorragend.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin dir gehts gut ja? deine Knopflöcher fast im ersten Anlauf perfekt...:p

sieht klasse aus. Steppst du mit normalem Garn ab oder ist das "Jeansgarn"?

Das mit dem Bund hab ich verstanden, das ist ne gute idee!:rolleyes:

weiter so! ;)

 

cu

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, das is völlig normales garn. von coats. gefällt mir sehr gut, ich nähe das erste mal mit diesem garn.

 

und ja - es ist unglaublich, oder? es muss die späte zeit und der schöne mann im fernsehen gewesen sein, ich war nicht ganz zurechnungsfähig, deshalb ging es gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war im fernsehen? wo? :silly:

 

frag nicht warum, freu dich lieber das sie so schön sind. hmmmm...normales Garn? schaut so dick aus...musst mir mal die genaue bezeichnung rüberschieben...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gürtelschlaufen.

äh.

ja.

erstmal war die qual der wahl - wie breit mach ich die denn nu.

2 fotos gemacht, ne umfrage gestartet, super tolles ergebnis zurück bekommen. 50% sagten breit, 50% sagten schmal.

prima.

was machte ich also - ich nam die mitte :lol:

 

also 3cm breite streifen geschnitten, durch die ovi gejagt, dafür den messerabstand so schmal wie nur geht, dann fleißig gebügelt:

schlaufen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schlaufe habe ich schonmal halb angenäht - umgeschlagen, schön der steppnaht des bundes folgend festgenäht. dann hatte ich keine lust mehr. morgen ist auch noch ein tag, gelle?

eine_schlaufe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 300 kaputte nerven später war es dann soweit - ich hatte nicht nur alle 5 gürtelschlaufen angenäht, nein, sogar 2 knöpfe dürfen ihr weiteres leben an dieser hose verbringen, liebevoll per hand angenäht.

 

weil ich so probleme mit den gürtelschlaufen hatte, habe ich hier mal nachgefragt, wie ihr das denn so macht....ich habe, weil mein bund so breit is, die untere naht auch auf dem bund und nicht unter dem bund gemacht.

knopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.

ich dachte gürtelschlaufen seien nervig.

ich hab falsch gedacht

 

den saum bei 2 beinen gleich lang zu kriegen IST nervig. nerviger. am nervigsten.

 

so müsste es gehen, oder?

saum_anprobe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fertig :jump::jump::jump:

 

nu kann ich sie gleich morgen vielmehr heute anziehen, wenn ich 2 ganz liebe und DIE hobbyschneiderin treffe :)

fertig_klein1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...