Zum Inhalt springen

Partner

welcher Stoff für neuen Bezug im Wohnwagen?


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

also ich habe Anfang des Jahres unsere Esstisch-Stühle neu beziehen wollen und stand auch vor der Frage des Bezugsstoffes.

Nach den Preisen bei Möbelstoffen, hab ich mich dann für einen festen Stoff von IKEA entschieden. Der Stoff "Patriccia" ist es geworden und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden - der Stoff ist sehr robust und lies sich gut nähen.

 

P.S. Fotos von den Sitzbezügen in meiner Galerie

 

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary Lou

    5

  • Dunkelmunkel

    3

  • Mäusemami1551693803

    3

  • kleingemustert

    3

Ich habe im vorigen Jahr auch nach und nach alle Bezüge im Wohnmobil neu bezogen. Die alten Bezüge haben wir abgemacht und sicher gelagert, falls wir das womo doch mal wieder abgeben wollen.

 

Ich habe dafür Waschleder genommen, ein tolles Material. Preiswert, ich glaube es hat 3,90€ pro Meter gekostet. Die Auswahl der Farben ist allerdings begrenzt.

Es fühlt sich auf der rechten Seite wie Wildleder an und sieht auch so aus. Auf der linken Seite sieht man das Gewebe.

 

Bei uns ging es hauptsächlich um Hundehaare, Sand etc. Es lässt sich superleicht sauberzuhalten (vorher mussten wir bei der Hundebank die Haare einzeln runterholen, weil der alte Bezugstoff sie festhielt), sogar wenn mal ein Tropfen Flüssigkeit drauffällt, sickert das nicht direkt durch.

 

Die Bezugsquelle, die ich für solcherlei Stoffe sehr mag, kann ich Dir leider nicht mitteilen, denn hier darf ich nicht und PNs kann ich immer noch nicht schreiben.

 

Vielleicht hast Du aber mittlerweile ja auch etwas anderes gefunden, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen.

Bearbeitet von chinaauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erst einmal einen ganz lieben Dank für die vielen Ratschläge und Tipps!

 

Ich habe mich jetzt doch für Baumwolle entschieden.

Und wenn dann doch etwas schief geht, dann wird es eben noch einmal gemacht, mit einem anderen Stoff. :) Ihr wart mir eine große Hilfe, ich hätte anfangs nicht mit so vielen antworten gerechnet :-) Also danke noch mal und macht weiter so:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...