Zum Inhalt springen

Partner

Leistentasche --> Denkblockade


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Bin seit einer Stunde am Rumfriemeln..... ich krieg die Leistentasche nicht hin! Keine Ahnung, wo ich aufschneiden muß :confused: Bei Paspeltaschen mach ich das im Schlaf... soooo viel anders kann es doch bei dieser Leistentasche nicht sein, oder??

Ich bin mir sicher: hier werden mir geholfen ;)

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    6

  • Stempelmaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca! Genau die Leistentasche meine ich! Nun möchte ich die aber nur als Hingucker für eine Taschenöffnung ohne Futter machen. Wie kann ich denn das Innenleben so versäubern, daß nicht alles ausfrieselt beim Waschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mich glaub ich heut abend auch schwer mit den Beschreibungen :banghead:

also: ich nähe grad eine Kinderschürze, die hat einen aufgesetzten Taschenbeutel auf dem Vorderteil (freischwingend, sozusagen :p ), und dieser soll als Eingriff eine Leiste bekommen. Wenn ich die Leiste aufnähe, weiß ich nicht, wo ich schneiden soll, bzw. wie ich diese Mini-Nahtzugabe auf der linken Seite versäubern soll, ohne daß alles auffisselt. ich hoffe, ich stiffte nicht mehr Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mich glaub ich heut abend auch schwer mit den Beschreibungen :banghead:

also: ich nähe grad eine Kinderschürze, die hat einen aufgesetzten Taschenbeutel auf dem Vorderteil (freischwingend, sozusagen :p ), und dieser soll als Eingriff eine Leiste bekommen. Wenn ich die Leiste aufnähe, weiß ich nicht, wo ich schneiden soll, bzw. wie ich diese Mini-Nahtzugabe auf der linken Seite versäubern soll, ohne daß alles auffisselt. ich hoffe, ich stiffte nicht mehr Verwirrung.

Also so ganz hab ich das noch nicht wirklich verstanden aber ich zeichne mit kleinteile auf den Stoff und näh dann mit geschlossenem Overlockstich (normale Näma) immer an der Linie lang dann erst schneide ich das Teil direkt an den Linien aus. So kann nichts ausfransen und ich hab einen sauberen Stoffabschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr! Ich bin gestern mit hängenden Schultern ins Bett gegangen.... heute morgen hab ich mich dann ausgeschlafen nochmal mit dieser Tasche auseinandergesetzt. Alles hat geklappt, ich war echt übermüdet gestern und konnte nicht mehr geradeaus denken :( Ich war einfach der Meinung, eine Leistentasche muß anders eingeschnitten werden als eine Paspeltasche, weil diese ja 2 Paspel hat und in der Mitte geschnitten wird. Bei einer Leiste ist das genauso :o Tut mir leid, daß Ihr auch so schief denken musstet.... das nächste Mal leg ich mich gleich ins Bett !

Liebe Grüße und danke für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...