Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenstoff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für Lucas eine Sporttasche Nähen und bin auf der Suche nach dem passendem Material??????

Wo kann man sowas Günstig bekommen,oder hätte ich da auf dem Stoffmarkt in Kassel gute Chancen???

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    3

  • seti

    1

  • Eileena

    1

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo,

schau doch mal auf die Seite von Rosa Meyer. Die hat Material für Sporttaschen.

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Sporttasche kannst du doch z.B. auch Jeans nehmen. Und der findet sich in vielen Farben auf dem Stoffmarkt.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Alfatex in Kassel und Bochum schon Taschenstoff für Sporttaschen entdeckt. Einen schwarzen gaaaanz festen sogar von Mont Blanc ( daraus wurden wohl ursprünglich Füllermäppchen gemacht) für 3 Euronen!! Du musst nach der Ecke suchen, in der die Kunstleder auf der Rolle stehen. In Bochum ist es ganz versteckt neben den Deko-Stoffen.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' auch schonmal ene Tasche aus Markiesenstoff genäht, das wird ein klein wenig schwerer als wenn man Nylongewebe nimmt, sieht aber pfiffig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

Jeans habe ich auch,aber der hat sich bei menem Sohn als nicht sehr Haltbar erwiesen.

 

Hallo Gerlinde,

der Stoff ist sehr schön,aber da mein Sohn alles Klein bekommt(ist mir das zu Teuer.

 

Hallo Bea,

das wäre wohl das Richtige,nur leider zuweit weg.

Weißt du ob am Stoffmarkt auch geschäfte aufhaben,dann könnte ich in Kassel mal nachschauen.

 

Hallo Wirbelwind,

das ist mir leider zu Schwer.

 

am besten gefällt mir Beas vorschlag,wenn mir das Jemand schicken könnte wäre das auch nicht schlecht.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn Du Jeans nur des Verschleisses wegen ausschliesst, solltest Du dir vielleicht doch mal Markisenstoff ansehen. Der ist nämlich immer noch leichter als Jeans, nur halt schwerer als Nylongewebe. Es gibt den Markisenstoff auch in unterschiedlichen Dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider Fahre ich sehr ungern in die Stadt,und ich Denke das sollte ich mal anfassen.

Meine Sohnemann bekommt eigendlich alles Kaputt,und finde es immer Schade wenn es nicht lange hält oder gleich so verschließen aussieht.

Gruß uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uli,

wenn du schon nach kassel fährst: da gibt es auch nen alfatex! und diese häuser haben alle (fast) das gleiche sortiment. ruf doch vorsichtshalber mal an, dann kannste dir vielleicht nen weg sparen.

alfatex adresse und telefonnummer gibts doch im internet. wo denn wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.