Zum Inhalt springen

Partner

Euer RAt aus der Praxis : 50, 150 oder 900?


Hexe-Tabata

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir eine Nähma kaufen. Die wirklich tolle, ausführliche Beratung hab ich gelesen und mir ist zumindest klar, dass ich keine 89,-Euro Maschine möchte.

Eine Brother wird es wohl werden, schon weil der freundliche Fachändler diese Marke führt.(Pfaff leider nicht.)

Nun stellt sich aber die Frage, welche Maschine es werden soll: Im Augenblick sind noch die Innovis 50, 150 oder 900 im Rennen.

Ich habe die Prospekte studiert, die Ausstattungen verglichen und würde nun gern von euch aus der Praxis wissen, zu welcher Maschine ihr mir raten würdet.

1. Ist die 150 qualitativ besser als die 50, welche bei gleichem Preis über mehr Stiche verfügt?

2.Kann man die verschiedenen Stickmuster der 900 irgendwo einsehen ( auf der brotherseite hab ich dazu nichts gefunden) und gäbe es eine "Tauschbörse" für Stickkarten ?

Lohnt es sich überhaupt für wenige Sticksachen sich für ein Kombigerät zu entscheiden oder sollte ich lieber die wenigen Sachen in der Stickerei bearbeiten lassen? Besteht die Hoffnung, auch die 900 irgendwann mit USB funktioniert?

 

3. Wo befindet sich die Nähleistung der 900 im Vergleich zu der 50 oder der 150?

 

4. Braucht man einen verstellbaren Nähfußdruck und eine verstellbare Fadenspannung oder ist das eher was für Profis??

 

5. Und die ganz blöde Frage am Schluss: Gibt es eigentlich ein Buch/Mappe mit den gängigsten Mode-Stoffen als Proben zum anfassen und begreifen oder muss man sich wirklich alle Stoffe schicken lassen bzw. in der Stadt kaufen?

 

Vielen vielen Dank,

Chris

Bearbeitet von Hexe-Tabata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe-Tabata

    7

  • Nordlicht2107

    5

  • Schwarzbunt04

    2

  • anagromydal

    2