Zum Inhalt springen

Partner

Anschlußfrage - Erfahrungen mit Gummibandnähfuß?


Tinadoro

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitnäherinnen,

 

vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt um einiges schlauer, was ich das nächste Mal besser machen kann.

Nun habe ich gesehen, dass es für meine Pfaff-Nähmaschine einen Extrafuß für Gummibänder gibt. Hat eine von euch Erfahrungen damit?

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • Mango

    1

  • Ankabano

    1

  • Tinadoro

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe den Gummibandnähfuss für meine beiden Pfaff-Nämas, verwende ihn aber bei Dessous NICHT. Ich finde ihn dafür zu klobig und ich kann nicht sehen, wo genau ich nähe.

 

Vielleicht liegt das ganze aber auch an mangelnder Übung. Vielleicht gibt es ja hier Hobbyschneiderinnen, die dieses Füßchen auch für Dessous verwenden. Für Erfahrungsberichte evtl. mit "Kurzanleitung" wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Gummibandannähfuß für meine Bernina Overlock und kann ihn für Dessous aus o.g. Gründen nicht empfehlen. Außerdem muss man so viele Meter Gummi für die richtige Einstellung vertesten, dass man schon einige Teile aus exakt dem gleichen Material nähen muss, damit es sich lohnt. Und auch dann: bei Slips finde ich es z.B. angenehmer, wenn die Dehnung des Gummis auf die Körperstelle angegelichen wird, z.B. am Hinterteil etwas mehr Dehnung, vorne am Beinausschnitt eher etwas weniger, damit es nicht einschneidet. Das sind minimale Unterschiede, die den Tragekomfort erhöhen, und die man bei Dehnung per Hand ganz gut steuern kann.

 

Der Fuß lohnt sich, wenn du große Mengen Spannbetttücher selbst herstellen möchtest. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Gummibandannähfuß für meine Bernina Overlock und kann ihn für Dessous aus o.g. Gründen nicht empfehlen. Außerdem muss man so viele Meter Gummi für die richtige Einstellung vertesten, dass man schon einige Teile aus exakt dem gleichen Material nähen muss, damit es sich lohnt. Und auch dann: bei Slips finde ich es z.B. angenehmer, wenn die Dehnung des Gummis auf die Körperstelle angegelichen wird, z.B. am Hinterteil etwas mehr Dehnung, vorne am Beinausschnitt eher etwas weniger, damit es nicht einschneidet. Das sind minimale Unterschiede, die den Tragekomfort erhöhen, und die man bei Dehnung per Hand ganz gut steuern kann.

 

Der Fuß lohnt sich, wenn du große Mengen Spannbetttücher selbst herstellen möchtest. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Mango

dito :hug:

 

Der viele Gummi, den ich gebraucht habe um den Fuß einzustellen, war mir einfach zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen, aber seit dem ersten Testlauf liegt er ungenutzt herum, weil er nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Bei meinen Slips bin ich aber dazu übergegangen, oben einen Tunnel zu nähen und einfaches Gummi einzuziehen. Vielleicht wäre das eine Alternative?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...