Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, danke für die Komplimente. Das tut richtig gut und motiviert natürlich. :)

 

Ich plane bereits die nächste Tasche. Diesmal werde ich sie etwas verkleinern.

 

Und einen Reißverschluss hätte ich gerne am Hauptfach.

 

Hat das jetzt eigentlich mal wer gemacht? Und wie geht´s am Besten?

 

Bin natürlich für Ratschläge dankbar.

 

Grüße von pooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Das mit dem Reißverschluss am Hauptfach überleg ich auch. Mir ist die Tasche zu offen.

Bei meiner letzten hab ich Druckknöpfe oben dran gemacht. Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Morgen muss ich noch ein bisschen Material besorgen, dann kanns an die nächste gehen. Und dann mach ich mir mal richtig Gedanken zu der Variante mit RV machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschöne Taschen sind hier zu bewundern. Eine schöner, als die andere. Meine Erste habe ich hier eingestellt.

Ich werde sicher nochmehr zaubern, aber auf eine einfachere Art.

 

Darauf bin ich sehr gespannt, Sabine! Meine Julie hat 13 Stunden gedauert, deswegen gibt es noch keine zweite. Aber wenn du uns auch verrätst, wie es einfacher geht :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Randbemerkung:

ich habe statt LKW-Plane (nicht vorrätig, will ich auch nicht vorrätig haben :D) simple Gartenteich-Folie benutzt.

 

Hat auch prima geklappt und erfüllt den Zweck.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

hier sind ja schon wieder superschöne Julies. Ich bin der totale Fan von dieser Tasche. Hier ist meine 2., habe auch wieder Cordstoff genommen.

Tasche 3 und 4 sind in Arbeit - dauert aber noch ein bisschen - Bilder folgen.

Noch liebe Grüße - Simone

PICT0740.jpg.89889816a724141a04386931e5cb09bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puschelhotti,

 

ich finde die 2. Julie super schön. Cordstoff kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist die komplett aus Cord? Also auch der Taschenkörper?

 

Gruß pooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Eure ganzen wunderschönen Julies haben mich dazu gebracht, mir den Schnitt zu bestellen! Letzten Dienstag ist er angekommen und morgen möchte ich mir die Stoffe besorgen - ich habe aber eine Frage: wie breit müssen die Stoffe denn sein? Im ebook finde ich nichts dazu... hoffe, ich bin nicht einfach zu blind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Eure ganzen wunderschönen Julies haben mich dazu gebracht, mir den Schnitt zu bestellen! Letzten Dienstag ist er angekommen und morgen möchte ich mir die Stoffe besorgen - ich habe aber eine Frage: wie breit müssen die Stoffe denn sein? Im ebook finde ich nichts dazu... hoffe, ich bin nicht einfach zu blind :o

 

Ein Tipp:

Bereite doch die Schnitteile schon mal vor und leg sie aus, Stoffe liegen übliecherweise zwischen 90cm und 150cm breit, dann siehst Du wie das passen kann. Für die Träger brauchst Du auf jeden Fall mindestens 135cm breiten Stoff, dann gehen die quer raus.

 

Viel Vergnügen beim Einkaufen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pooky :)

Danke dir :o- ich habe alles aus Cord gemacht, nur der untere Teil der Innentasche ist aus Baumwollstoff. Den Oberen Rand der Innentasche ist auch aus Cord. Ich bin totaler Cordfan.

 

@Dombi: schöne Julie hast du genäht - gefällt mir.

 

Noch viele liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) - ich schon wieder;)

habe jetzt meine 4. Julie fertig, Nummer 3 ist schon verschenkt, habe vergessen ein Bild zu machen. Sie war aber fast so wie diese, nur die Seitentaschen waren auch aus Blumenstoff. Die Beiden sind auch aus Feincord.

Diese hier wird auch ein Geschenk für meine Freundin. Als nächstes plane ich eine Juli für meine Mama. Die hatte noch Stoff liegen und möchte daraus eine Julie. Bin mal gespannt wie die wird. Ist dann die Erste die nicht aus Cord wird.

Noch viele liebe Grüße - Simone

PICT0744.jpg.47c8285e6f55b014e826acdb62cf3aec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

tolle Julies allesamt! Meine erste ist gestern auch vollendet worden, Bilder stelle ich übers WE ein :).

 

Aber ich hab da mal eine Frage an alle, die Teichfolie verwendet haben : Knistert die irgendwie? Ich hab hier Teichfolie ohne Ende liegen, hab in meine Julie aber Vliesline :confused: (so ne härtere Einlage, hatte ich noch rumliegen ) eingenäht , weil ich dachte, die Folie würde knistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel doch mal mit der Folie, knubbel sie in der Hand, gerne auch neben dem Ohr. Macht sie Geräusche? Nein? gut Ja? Kannst Du damit leben? Ja? gut

 

Kasi

die Wachstuchdecke in ihrer Julie hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

tolle Julies allesamt! Meine erste ist gestern auch vollendet worden, Bilder stelle ich übers WE ein :).

 

Aber ich hab da mal eine Frage an alle, die Teichfolie verwendet haben : Knistert die irgendwie? Ich hab hier Teichfolie ohne Ende liegen, hab in meine Julie aber Vliesline :confused: (so ne härtere Einlage, hatte ich noch rumliegen ) eingenäht , weil ich dachte, die Folie würde knistern.

 

meine knistert nicht( ist allerdings auch eher dick, nicht diese dünne Version).fast so wie Leder...

evtl gibts da ja verschiedene Stärken?ich kanns dir nicht sagen, die hab ich von Schweimu geschenkt bekommen...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

lieben Dank für eure Antworten :cool: !

 

Die Folie knistert arg :(, trotzdem werd mal ein winziges Stück auf Stoff nähen und ausprobieren, wie sie sich dabei verhält und ob ich dann damit leben kann :p. Hätt ich selbst mal drauf kommen können, sie zu *knistern* *vornkopphau*.

 

Die Ikea Tischsets sind auch eine gute Idee, ich hab zwar auch welche da ( nicht von Ikea), aber die sind unglaublich dick und steif. Ich denke mal die Ikeas sind bestimmt etwas dünner. Ich werd sie beim nächsten Ikea Besuch mal anschauen. :rolleyes:

 

@ Melli

Ich glaub es ist die dünne, ist nämlich eigentlich nur dafür gedacht meine Tomatenkisten wasserdicht auszufüttern, aber danke für deine Info!

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach mehrere Lagen von den festeren Müllbeuteln eingenäht. Ging sehr gut!

 

nur mal so meine überlegung:

 

es ist ja eine stofftasche, die manja auch waschen kann.

ich habe meine schon gewaschen.

 

wenn du die tasche mal wäschst, trocknen dann die mehreren lagen müllbeutel so problemlos? Ich hätte da bedenken, dass es zwischen den einzelnen lagen feucht bleibt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :),

 

so, nun das versprochene Augenfutter. Meine allererste *Probe* Julie aus meinen günstigen Stoffresten. Wollte erstmal auf Nummer sicher gehen :rolleyes: .

 

Die Farben erinnern mich an Milchshakes, am besten aus einer amerikanischen Eisdiele in den 50ern...deshalb meine Milchshake Julie :D. Leider sind die Farben auf dem Foto nicht so schön wie in natura.

 

Ps: Hätte mir vor 6 Wochen jemand gesagt, ich würde sowas tolles auf die Reihe bekommen, ich hätt ihn für verrückt erklärt!:p

1604412562_juliemichshake.jpg.efa0f5ce7f61b1f7a4cd4b8e85c612d2.jpg

1154547774_juliemilchshake5.jpg.4f4aaf2e98f26cfa7af1fd28ae83098b.jpg

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...