Zum Inhalt springen

Partner

Nahtreisser Fuß


Hanni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ältere Maschine von Pfaff und möchte gerne wissen ob es da einen Spezialfuß für den Nahtreisser - Reißverschluß gibt?

Vielen Dank für eine Information. :rolleyes: :rolleyes:

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • Ika

    2

  • Hanni

    1

  • basabi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist das Nahtreisser - Reißverschluß ? :confused:

 

 

Das ist der nahtverdeckte RV, von dem man im geschlossenen Zustand nur den Schieberschnubbel sieht.

Auf unserer Homepage gibt es einen Bildernähkurs dazu. :rolleyes:

 

Ich hatte auch eine Pfaff, damals gab es noch kein Spezialfüßchen für den NV-RV (nahtverdeckter Reissverschluss).

Mit dem Plastikfuß von YKK war ich nicht zufrieden, weil sich dort gerne der Abstand zur Nadel selbstständig nachjustiert hat. :banghead:

 

Inzwischen habe ich eine ACE 1 und soweit ich weiß gibt es auch einen Spezialfuß von Pfaff. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Wenn alle Stricke reissen, kann man bei Pfäffchens ohne IDT vielleicht auch auf HUS-Füßchen ausweichen.

Es gibt einen NV-RV-Fuss von Hus und einen passenden Adapter, der meines Wissens nach auf die meisten Maschinen mit niedriger Schafthöhe passen sollte.

Der Adapter wird an die Nadelstange geschraubt und der passende Fuss daran angeklickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`mir das spezielle Füßchen von Pfaff gekauft, weiß nicht , ob es bei älteren Maschinen paßt, es funktioniert zumindestens sehr gut.

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

ich habe eine Hobby 1042 und habe von meiner Nähkrusleiterin den Pfaff-Spezialfuß für Nahtreißverschlüsse versucht. Er passt an meine Maschine, auch wenn er in der Anleitung eigentlich nicht für sie vorgesehen ist (Zitat ver Verkäuferin:"Ihre Maschine haben Kunden, die nicht viel damit nähen und ach nichts kompliziertes"). Seit ich den Spezialfuß habe, geht der Nahtreißverschluss viel besser rein als mit dem Plastik-Universalfuß. Und das beste war, dass er weniger als 10 € gekostet hat?

 

Kannst Du nicht im Laden fragen, ob Du den Spezialfuß zurückgeben kannst, wenn er nicht passen sollte? Bei mir war das kein Problem.

 

Viele Grüße von

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

also ich besitze zwei Spezialnähfüsschen von Pfaff, davon ist einer zum anschrauben (Schaft ca. 1.4 cm hoch und aus Kunststoff, der Fuß selbst aus Metall) und einen zum klicken aus transparentem Kunststoff, auf dem steht die Nummer 42981. Soviel ich weiss, gibt es auch eine Möglichkeit zum Nachrüsten für Klickfüsse, falls du einen Fuss mit hohem Schaft benötigst!

Aber im Pfaff-Nähzentrum wissen die sicherlich eine Lösung!!

 

Liebe Grüsse Konni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...