Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NAchfrage -klassischer Tauschring


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

wer kennt noch die klassischen Tauschringe die lange gedauert haben- aber echt Spaß gemacht haben ?

 

Also mal in Kurzform:

 

Starter packt ein Paket mit vielen Stoffen die er hier zeigt und beschreibt.

 

dann melden sich Mädels schnell an und eine Reihenfolge wird festgelegt- zu wem das Paket als nächstes geht.

 

Paket ist bei aktueller Tauscherin- die darf sich aus dem Paket aussuchen was sie gerne behalten möchte und zeigt uns Stoffe die Sie reintauschen möchte.

 

Beschreibung, Material, Maße

 

gerechnet wird in m² - da die Stoffe ja unterschiedlich breit sind.

 

alle Stoffe die im Paket sind- haben einen Zettel dranne mit den Maßen und wer Ihn reingelegt hat.

 

wenn die nächsten 2 Teilnehmerinnen - das letzte Wort hat die Starterin in dem Fall ich- ihr o.k. gibt geht das Paket an den nächsten.

 

Die Starterin hat eine Reservierttüte im Paket und darf sich unterwegs ein paar Stoffe reservieren- die dann nicht mehr rausgetauscht werden dürfen.

 

Wenn alle drann waren - meist waren es um die 8 Leutchen- kommt das Paket nach Hause und die Starterin hat viele neue Stoffe zu Hause.

 

Allerdings wird es Regeln geben was rein darf und was nicht.

 

Hier könnt ihr mal einen alten TR nachlesen

mit etwas strengeren Regeln

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=173129

 

aber da sieht man das tauschen gut-

 

wenn hier einige Interesse anmelden- dann würd ich mal durch meinen Schrank wandern

 

IM Angebot werden stehen

 

JERSEY, CORD, BW in bunt mit Mustern

 

Gesucht wird :

 

dunkles in Jersey und BW - also grau, schwarz, dunkles rot - dunkles blau

Spitze

Glizerstoffe

schwarzer Gummi, Tüdelzeug in schwarz grau und rot für FRAU .

 

NaCHTRag- ich habe oft so um die 1m Stoffe - viel Kindergeeignet- ich suche natürlich für mich also außer wenn es zum tüdeln ist oder ein auffälliges Vorteil- brauch ich schon 1,5m oder mehr - ich nähe zur Zeit Größe 46-48 angepasst :) Kaufgröße kleiner - was aber nie mit den Schnitten passt- :D

 

ich habe wieder angefangen für mich zu nähen und liebe es Schnitte zu ändern und zu verbasteln

 

mein Plotter und meine Sticki sollen auch mal wieder zum Einsatz kommen

 

ich setz euch mal ein Link zu eine Kaufseite von Klamotten

 

sowas Zipfliges und ausgefallenes will ich mir basteln- wir gehen wieder regelmäßig tanzen ( nicht klassisch ) und da falle ich gerne auf -

 

https://www.rosegal.com/women-109/

 

also natürlich nicht alles- grins

 

wer Fragen hat einfach fragen :hug:

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    3

  • nowak

    2

  • akinom017

    1

  • egs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist bitte Tüddelzeug?

 

Und was meinst du außer es ist zum tüddeln?

 

Ich kann das in Stoff und Stoffzubehör nicht übersetzen:D

 

Würde Interesse zum tauschen anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Tauschen an sich nicht schlecht

Aber ich fände es zielführender und weniger aufwendig wenn man die Dinge die man zu viel hat in ein Tauschalbum packt. Bei Interesse wird man sich dann einig. Es gibt ja das Tauschcafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte Tüddelzeug?

 

Und was meinst du außer es ist zum tüddeln?

 

Ich kann das in Stoff und Stoffzubehör nicht übersetzen:D

 

Würde Interesse zum tauschen anmelden.

 

Na Tüddelzeug sind so Sachen zum Aufnähen oder Borten oder so- sagen wir hier so dazu.

wenn ich an an Shirt ein paar Bänder und einen auffälligen Knopf gemacht habe, habe ich das Teil betüddelt :hug::D

 

Ich finde ja Tauschen an sich nicht schlecht

Aber ich fände es zielführender und weniger aufwendig wenn man die Dinge die man zu viel hat in ein Tauschalbum packt. Bei Interesse wird man sich dann einig. Es gibt ja das Tauschcafe

 

Hier geht es zwar ums tauschen- aber auch um den Spaß ein riesen fettes Paket zu bekommen und dann ein paar Tage - mehr als 5 sollten es nicht sein- alles genau sehen und anfassen können.

eventuell an einen passenden Stoff den man da hat- ranhalten ob das paßt usw.

 

Das ist echt was anderes und macht wirklich Spaß - macht auch Arbeit- aber ist Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tauschen mit Anfassen ist schon anders, als wenn man nur Bilder sieht. Ich bin aber draußen, ich brauche nämlich auch keine kleinen Mengen. :o Abgesehen davon, ging letztes Jahr erst ein Paket mit "mag ich nicht mehr so gerne" Stoffen an die Kirchengemeinde. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tauschen mit Anfassen ist schon anders, als wenn man nur Bilder sieht. Ich bin aber draußen, ich brauche nämlich auch keine kleinen Mengen. :o Abgesehen davon, ging letztes Jahr erst ein Paket mit "mag ich nicht mehr so gerne" Stoffen an die Kirchengemeinde. :o )

 

OH da hab ich auch schon viel weggegeben und aus den kleineren BW Stüken nähen wir Herzkissen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH da hab ich auch schon viel weggegeben und aus den kleineren BW Stüken nähen wir Herzkissen.

 

:D

 

Ne, habe ich habe auch große Längen weggegeben, bis zu 3m.

 

Aber die Truhe war voll und ich habe mal geguckt, was grade nicht mehr in mein Leben passt. (Und gegen "Truhe voll" hilft tauschen auch nicht. :rolleyes: )

 

Abgesehen davon, daß 1m bei mir schon unter "kleiner" fällt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.