Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich wüsch euch einen wunderschönen Oktober. Heute morgen war es hier noch richtig sonnig, mittlerweile ist es trüb.

Also der ideale Tag für die Nähmaschine :rolleyes::cool:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle Zuckerpuppen,

nun war ich schon wieder 5 Monate nicht da, irgendwie ist dies nicht mein Jahr der Kreativität oder des Nähens.:o

Es war immer viel zu tun, ein paar Kleinigkeiten hab ich geschafft, Abikleid für TK auch,aber alles immer ziemlich knirsch. Irgendwie hab ich mein Zeitmanagement nicht mehr im Griff.

TK hat Abi und Studienplatz (FU Berlin), Sie bleibt jetzt noch zu Hause wohnen:Dfreu freu. Sohn hat MSA gemacht und versucht sich nun mit Leistungskurs Englisch und Chemie in der Oberstufe.

Ich hab heute ein Schnittmuster kopiert und suche jetzt mal Stoff, Pläne für Nähprojekte gibt es ja immer, nur die Umsetzung fehlt oft.

Ich werd mal ein bißchen Lesen, was Ihr so gemacht habt, allen einen schönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke

Danke :)

 

@Martina

Willkommen zurück :hug:

 

Ich hab die Stickmaschine arbeiten lassen, noch 2 Farben und ca. 20 Minuten, dann sollte das fertig sein. Während ich die Sticki bei der Arbeit beaufsichtigt habe hab ich trotz Sonntag einen Teil Bügelwäsche bearbeitet.

Mittagessen (Kürbissuppe) ist gekocht und gegessen, schaun mer mal was der Nachmittag bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, danke fürs eröffnen.

Hier ist es immer noch schön - wenn es doch am Dienstag in Kerkrade so wäre.

 

Ach ja Martina, die Kinder werden immer größer. Schön für dich, wenn deine Tochter noch bleibt. Abikleid gnäht ist doch super.

 

Monika, was machst du? Wieder Shirts?

 

Ich liege akut faul auf dem Bett, habe zuviel gegessen :rolleyes:. Nachher möchte ich noch ein bisschen an die Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Martina, schön von dir zu lesen :hug: Herzlichen Glückwunsch ans Tochterkind zum Abi und zum ergatterten Studienplatz :super: Schön, dass du sie noch ein bisschen bei dir behalten kannst ;)

 

Mir geht es heute nicht so besonders :( Nachdem der Schnupfen endlich weg ist, hatte ich ganze zwei Tage ruhe, dann fingen die Halsschmerzen wieder an :rolleyes: Und der eine Zahn gibt auch noch nicht wirklich Ruhe. Dummerweise sind zwei meiner Kolleginnen kranheitsbedingt ausgefallen und ich habe die gesamte Diagnsotik der beiden ersten Klassen allein am Hals :mad: Ich werde also schuane, dass ich das zwar mache, aber Konferenzen und Dienstbesprechungen soweit es geht reduziere.

 

Ich habe alles brav gelesen und gucke mal, was ich noch zusammen bekomme.

 

@Lieby, wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt ihr wegen des schlechten Wetters jetzt doch nicht weg. Kommst du dann am Dienstag nach Kerkrade? ;)

 

@Kirstin, ich reihe mich jetzt mal in die beruhigenden Stimmen bezüglich Hörgerät ein: Ich kenne auch mehrere Frauen, die ein Hörgerät tragen. Bei der einen sieht man es gar nciht, die andere hat sich die Ohrplastiken in schickem Türkis gießen lassen. Sie hat übrigens mit mir zusamen Musik gemacht - alles nur eine Frage der richtigen Einstellung ;) Ich hoffe ja mal, dass dein Ausflug zur Arbeit nur ein kurzes Intermezzo war und du nun brav weiter an deiner Gesundung werkelst :hug:

 

@Katja, habt ihr nun alles geschafft und deine Tochter kann auch anständig auf ihrem Sofa sitzen? ;) Bei der Seifengeschichte sind dir zwar etwas spät die Schuppen von den Augen gefallen, aber immerhin hast du es noch rechtzeitig gemerkt. Das ist doch auch schon mal was ;):hug:

 

Christa ist auch schon wieder zu Hause :) Schöne Bilder hast du uns gezeigt. Ich hffe, du hattest eine schöne Zeit und hast dich gut erholt :hug: Nur zu dumm das mit dem Handy :(:hug:

 

@Junipau, schade dass du am Dienstag erst so spät los kommst. Ich hätte dir sonst eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Aber erst um 11 Uhr loszufahren ist mir ehrlich gesagt zu spät :o Aber du hast natürlcih auch viel um die Ohren und ich bin froh, dass du dich überhaupt losgeeist hast :D:hug:

Danke übrigens für den Link zum JellyRoll-Quilt. Das war ja ich, die danach gesucht hat. Mitte des Monats kommt die Übersetzung eine Buches zu dem Thema in den Handel. die warte ich noch ab und dann entscheide ich mich. Dann heißt es erst einmal Stoff suchen und..und..und... du siehst: Das wird ein Langzeitprojekt :D

 

@Monika, der erste gezeigte Quilt gefält mir ausgesprochen gut :klatsch1: Ob ich mir den auch noch mal anschaue :engel:

 

@Flocke, gut dass dein Mann über die Achsmanschette (die wird es wohl gewesen sein ;)) gesiegt hat. Ich habe ja zum Glück eine sehr gute Werkstatt in der Nähe und die Preise stimmen auch :D Da braucht Männe nur noch den Kleinkram zu machen. So wie jetzt mal wieder einen neuen Heckklappengriff anbringen. der schient wohl eine Sollbruchstelle zu haben. Ist jetzt schon der zweite, der kaputt gegangen ist :mad:

 

Ach Gabi, ich schicke mal ganz viele healing vibes zu euch rüber. Du mit deinem Kiefer und dein Mann im Krankenhaus (gewesen) ist ja auch nicht schön. Erholt euch beide gut :hug:

 

Silvia, ich schau mal so gegen 13 Uhr im Cafe vorbei. Meist muss ich dann sowieso zur Toilette und brauche einen Kaffee :D Ich erkenne dich bestimmt :p

 

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Falls ich jemanden vergessen habe, nehmt es mir bitte nicht übel :o

 

 

Eine große Bitte habe ich noch:

Hier sind doch einige, die auch die La Maison Victor kaufen. Ich habe jetzt in einem Blog die Jacke "Polly" gesehen und mich spontan darin verguckt. Leider gibt es das Heft nur noch auf Französisch oder Niederländisch. Für das Schnittmuster ist das ja kein Problem, aber die Anleitung hätte ich doch gerne auf deutsch. Könntet ihr mal bitte gucken, ob jemand das Heft 5/2015 hat *mitdenAugenklimper* :)

 

Ich werde jetzt doch mal gucken, weiviel NIX ich brauche. Mal sehen: Mantel, Stoff für einen Pulli aus der letzten Ottobre und den Taster Sweater von Sew House Seven und Jerseys für Shirts????

 

Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was machst du? Wieder Shirts?

Jupp :D

 

@Monika, der erste gezeigte Quilt gefält mir ausgesprochen gut :klatsch1: Ob ich mir den auch noch mal anschaue :engel:

soll ich dir jetzt sagen, daß der aus Streifen genäht wird, gleicher Breite, also Jelly roll tauglich wäre ;)

Suchworte "Double Pinwheel Eleanor Burns" Anleitungsfilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Flocke :)

 

Welcome back Martina :winke:

 

Nicole, Kirsten und alle die es brauchen können eine dicke :hug: und baldige Besserung!

 

Und Allen die sich auf den Weg zum Stoffmarkt machen: viel Spaß beim Gustieren und beim Kaffeeklatsch

(der Neid könnt mich fressen :p)

 

Mein Balkon (inkl. aller Pflanzen die umsetzen nötig hatten) ist Herbst/Winter-fertig, weggeräumt und geputzt ist auch schon pffffffffffffft

 

Beim Arbeiten für meinen Freund grad zugelaufen: Das letzte Kleid der Marlene Dietrich - sehr interessant

 

Schönen Abend, bin weiter links fangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Behält Deine Tochter Ihr Zimmer bei Euch, oder wird es anders verplant?

Ab nächster Woche gehts dann an der Uni los?

 

Sicher behält sie ihr Zimmer. Wir haben zwar Erlaubnis, das Schlagzeug von Junior dort aufzustellen, aber sie behält ihr Zimmer. Ist reichlich leer geworden :rolleyes:.

 

Dafür füllte sich die Wohnung :p Ist wirklich hübsch geworden, sie hat einen guten Geschmack. Die Couch musste übrigens durchs Fenster, sie kam nicht um die Ecke vom Flur ins Wohnzimmer :D

 

Am Dienstag werde ich die letzten Reste, die nicht mehr ins Auto passten, mitnehmen. Mal konferieren, ob ich die vor dem Stoffmarkt oder danach vorbei bringen soll. Ich bin ja reichlich früh in Kerkrade und sie ist ziemlich fertig von den letzten Wochen. Sie hat ja kaum einen freien Tag gehabt und startet morgen gleich mit der Ersti-Woche. Vielleicht möchte sie also ausschlafen.

 

Da werden wir ja sehen, ob Deine neue Softshell-Jacke am Dienstag einsatzbereit ist, was? ;)

 

wenn es doch am Dienstag in Kerkrade so wäre.

 

Hallo, hier nicht einknicken! :nana: Wir sehen alle (!) hoffnungsfroh dem sonnigen, trockenen Dienstag entgegen!:D

 

aber im Zweifel suche ich meine "Nichtse" dann halt hinterher, ganz leergefegt wird das ja hoffentlich auch am Nachmittag noch nicht sein?

 

Nein, nein, es ist immer noch genug da. Natürlich liegen jede Menge leere Stoffbretter hinter den Händlern, aber wenn ein Stoff alle ist, hat es halt nicht sollen sein :nix:.

 

Monika, wow! :ohnmacht: Die Tops sind ja toll - an den zweiten kann ich mich, glaube ich, erinnern. Der erste gefällt mir aber besser, ich steh' gerade voll auf bunt :o

 

Einen Vorteil hatte es heute: Der Nachbar hat fast den ganzen Vormittag Holz gesägt mit der Kreissäge und ich habe es bei geschlossenem Fenster nicht gehört, während mein Mann von der Sägerei irgendwann genervt war.

 

So mag ich das, an jeder Situation auch etwas Gutes finden :hug:. Mein früherer Arbeitskollege hat z.B. eine Schnarchmaske bekommen. Sobald er die Hörgeräte rausgenommen hat, hat er die auch nicht mehr gehört. Dass seine Frau die Maske sehr gut hören konnte...war ihr Problem in seinen Augen :D

 

Der läuft nämlich sogar im dicksten Winter am liebsten mit Sweatshirtjacken durch die Gegend

 

Meiner auch :rolleyes:. Aber wenigstens tragen sie Sweatjacken. Hier gibt es einen jungen Mann, der hat offenbar nur T-Shirts. Auch im kniehohen Schnee läuft er mit dem T-Shirt spazieren :confused:

 

Ich hab mir leider Freitag beim Wegräumen noch mein tolles Handy geschrottet - repariert wird ja leider heut nix mehr

 

Ach herrjeh! Ein Handy-Doktor kann auch nicht mehr helfen? :hug:

 

nun war ich schon wieder 5 Monate nicht da

 

Das ist uns aufgefallen, Martina :hug:. Du überholst Dich auch irgendwie ständig selber, oder? ;) Was ist denn aus den guten Vorsätzen geworden, mal etwas langsamer zu treten nach dem ganzen Mist, den Du letztes Jahr hattest? :hug:

 

Nicole, Dir gute Besserung. Schonung ist angesagt, damit Du am Dienstag auch kommen kannst :hug:

 

Könntet ihr mal bitte gucken, ob jemand das Heft 5/2015 hat *mitdenAugenklimper*

 

Ich hab' die leider nicht, Nicole, und kann deshalb nicht behilflich sein :(

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für Eure liebe Aufnahme:hug:, ich bin auch echt froh, das meine Tochter noch ein bißchen bei mir bleibt, von Ihren Klassenkameraden sind echt viele weg aus Berlin,und auch über die Welt verteilt, eine in Dublin, eine in Kanada, eine auf Island. Aber hier kann Sie ja auch machen,was Sie möchte, hat gut kochen gelernt im letzten halben Jahr und mich damit ja auch entlastet :D

Ich glaub ich brauch erst mal einen Nähkurs:freak:, irgendwie reicht der Stoff nicht für das gewünschte Schnittmuster,ist mir aber natürlich erst aufgefallen,als ich die Hälfte schon zugeschnitten hatte:o.

Nicole gute Besserung ,mach nicht die ganze Arbeit alleine.

Christa, schönes Video, dies filigrane Sticken mit der Maschine, leider bin ich da zu ungeduldig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir geht es heute nicht so besonders :( Nachdem der Schnupfen endlich weg ist, hatte ich ganze zwei Tage ruhe, dann fingen die Halsschmerzen wieder an :rolleyes: Und der eine Zahn gibt auch noch nicht wirklich Ruhe. Dummerweise sind zwei meiner Kolleginnen kranheitsbedingt ausgefallen und ich habe die gesamte Diagnsotik der beiden ersten Klassen allein am Hals :mad: Ich werde also schuane, dass ich das zwar mache, aber Konferenzen und Dienstbesprechungen soweit es geht reduziere.

 

Mhhhh was machen deine beiden Kolleginnen, wenn du krank bist, kommen die dann krank zur Arbeit?

 

@Lieby, wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt ihr wegen des schlechten Wetters jetzt doch nicht weg. Kommst du dann am Dienstag nach Kerkrade? ;)

 

Ne, wir werden dafür an unserem neuen Langzeitprojekt Wohnmobil weiter machen. Heute haben LKW und auch der Aufbau (getrennt davon auf nem alten Wohnanhängergestell, damit es durchs Tor passt) in den Innenhof geschafft, so dass wir auch an Sonn- und Feiertagen in Ruhe werkeln können:D Wir sind schon min. ein halbes Jahr hinter her, es sollte eigentlich dieses WE seine Jungfernfahrt haben:o

 

Eine große Bitte habe ich noch:

Hier sind doch einige, die auch die La Maison Victor kaufen. Ich habe jetzt in einem Blog die Jacke "Polly" gesehen und mich spontan darin verguckt. Leider gibt es das Heft nur noch auf Französisch oder Niederländisch. Für das Schnittmuster ist das ja kein Problem, aber die Anleitung hätte ich doch gerne auf deutsch. Könntet ihr mal bitte gucken, ob jemand das Heft 5/2015 hat *mitdenAugenklimper* :)

 

Hier! :freu: ich mach dir Bilder und schicke sie dir. Oder einscanne und per Post?.... oder noch besser, ich schick dir das komplette Heft:hug: Nehm ich morgen mit zum Stricktreff, dann sollte das am Donnerstag bei dir sein.... mal sehen, ob ich da nen passenden Umschlag habe, die sind breiter wie die anderen Hefte.

 

Bis später:)

 

Wir waren heute Mittag nach der Umräumaktion (boa, was ist das Gelände hinten wieder groß:rolleyes:) in der Stadt, mit den Fahrrädern - bestimmt 3 Wochen nicht mehr gefahren:( Oldtimertreff war gut besucht, viele Bekannte und nen ehemaligen Nachbarn getroffen, war richtig nett. Danach gab es vorm prasselnden Kamin leckere bestellte Pizza:D

 

Zwischendurch noch ein Paar Socken fertig bekommen. Der Rock hat vernähte Fäden nur der Gummi und Bund umnähen fehlt noch. Bisschen Nähzimmer aufgeräumt und jetzt gleich noch Bett frisch beziehen, dann gehts Morgen hinten am Holz weiter, ist ja zum Glück jetzt Platz.

 

Martina, schön dass du wieder hier bist:hug:, ab und an:rolleyes: beschäftigt einen halt schon mal das Leben.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gelesen habe ich alles, aber wegen Besuch meines Sohnes fehlt mir gerade die Zeit auf Alles einzugehen... seht es mir bitte nach... :rolleyes:

 

Was mir aber auf den Nägeln brennt, ist die Uhrzeit des Treffens am Dienstag:

13 oder 14 Uhr?

Da jetzt Einige doch erst später kommen, sollen wir es dann bei 14 Uhr lassen?

Jetzt mal so in Ruhe drüber nachgedacht, passt mir eigentlich beides gleichermassen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Eine große Bitte habe ich noch:

Hier sind doch einige, die auch die La Maison Victor kaufen. Ich habe jetzt in einem Blog die Jacke "Polly" gesehen und mich spontan darin verguckt. Leider gibt es das Heft nur noch auf Französisch oder Niederländisch. Für das Schnittmuster ist das ja kein Problem, aber die Anleitung hätte ich doch gerne auf deutsch. Könntet ihr mal bitte gucken, ob jemand das Heft 5/2015 hat *mitdenAugenklimper* :)

....

Bis später:)

 

Wäre ein PDF ok?

Dann würde ich es am Mittwoch kopieren und in ein PDF umwandeln und Dir per Email schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Aktuell ist es grau und trüb hier im Taunus

 

Mir geht es heute nicht so besonders :( Nachdem der Schnupfen endlich weg ist, hatte ich ganze zwei Tage ruhe, dann fingen die Halsschmerzen wieder an :rolleyes: Und der eine Zahn gibt auch noch nicht wirklich Ruhe. Dummerweise sind zwei meiner Kolleginnen kranheitsbedingt ausgefallen und ich habe die gesamte Diagnsotik der beiden ersten Klassen allein am Hals :mad: Ich werde also schuane, dass ich das zwar mache, aber Konferenzen und Dienstbesprechungen soweit es geht reduziere.

Mhhhh was machen deine beiden Kolleginnen, wenn du krank bist, kommen die dann krank zur Arbeit?

Der frage möchte ich mich anschliessen, mach langsam ja :hug:

 

so Kaffee all, weiter geht es Nämas für den morgigen Kurs richten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schon Oktober, mir zerfließt wie Martina die Zeit zwischen den Fingern. Ich schaff es immer grad und grad so mitzulesen und zur Zeit scheint die Kränke mal wieder eingezogen zu sein.

 

Ihr Lieben, passt bitte gut auf Euch auf. Krank zur Arbeit ist keine Gute Idee. Ich will euch von meinem Kollegen erzählen, der unser einziger Netzwerker (neben dem Chef) ist und auch immer sehr pflichtbewußt. Er ist jetzt seit Mai krank zuhause. Mit einer Herzmuskelentzündung - was man aus unterrichteten Kreisen hört, geht es ihm immer noch ziemlich schlecht und man rechnet nicht vor Januar mit seiner Rückkehr an den Arbeitsplatz. Von so einer verschleppten Grippe kann man tot gehen, wirklich! Ich bin auch so eine Pflichtbewußte, ich war letztes Jahr genau einen Tag daheim, weil mein Kopf nicht durch den Türrahmen gepasst hat (Migräne). Auch ich muß da sehr achten das ich nicht mit Erkältung noch arbeiten gehe. Aber das Bespiel meines Kollegen hat mir da echt die Augen geöffnet. Bitte bitte macht zart!

 

Genäht hab ich ein bischen, dafür mehr gesponnen und gezwirnt, das Tweed-Garn soll mal fertig werden, das Mädchengarn (Traum in Rosa mit Glitzer) auch. Heute hab ich frei und habe vor eine Änderungsschneiderei aufzusuchen die mir warm empfohlen wurde und zu fragen ob die mir gegen Bezahlung ein wenig Zeit opfern meinen Maßsatz neu zu machen. Mein Mann ist bemüht, aber er misst 4x und hat 4 unterschiedliche Zahlen von denen ich keiner traue das sie richtig ist. Freundinnen hab ich, aber die nähen nicht und wenn jemand schon eine Papierschere nicht ordentlich halten kann (kann das sein das man mit fast 50 nicht in der Lage ist an einer Linie entlang zu schneiden und die auch zu treffen? :eek:), dann trau ich den Maßen die da rauskommen würden ebensowenig. Bisher hab ich halt immer irgendwie selber rumgewurschtelt... aber das ist ja auch alles eher... fragwürdig... mal sehen ob Frau Konstantinidis das für mich machen kann.

 

Außerdem überleg ich ob ich den Nerv habe 1000g hellgraues Garn in Stärke für Häkelnadel 8 zu spinnen oder ob ich einfach losgehe und die 100 Euro investiere und mir Garn kaufe. Ich hab mich in ein Model aus aus einem Buch verliebt und möchte das gerne häkeln, aber 1000g hellgrau ?!? das ist bei meiner default Spinnstärke ein 8fach gezwirntes Garn. Daran spinn ich ungefähr ewig bei dem Zeitbudget das ich habe.

 

Ach immer diese Entscheidungen... jetzt entscheide ich mich erstmal für einen Kaffee und Badezimmer, damit ich ich dann aus dem Haus gehen kann.

 

Liebe Grüße

Mo

(immer noch viel Streß, aber immerhin das erste große Projekt ist zur Tür raus, es wird ein wenig leichter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wie auch meine Vorschreiberinnen schließe ich mich dem Gelesenhaben an. Ich denke, dass sollte bald besser werden.

 

Eine positive Nachricht habe ich, die zumindest etwas Erleichterung bringt: der säumige Mieter ist ausgezogen. Nachdem mein Mann mal Tacheles mit ihm geredet hat, ist er doch unserer fristlosen Kündigung gefolgt und nicht seinem RA, der meinte, dass wir doch erst einen Gerichtsbeschluss für eine Zwangsräumung benötigen. Am Samstag haben wir die Schlüssel wiederbekommen. Jetzt noch ein paar Schönheitsreparaturen, Holz draußen streichen und so, dann können wir die Wohnung wieder vermieten.

 

Alle Kranken weiterhin gute Besserung.

 

Für morgen wünsche ich euch viel Spaß in Kerkrade.

 

So, jetzt muss ich die Endabrechnung für den Exmieter machen und Haushalt wäre auch mal wieder angesagt. Allerdings ist mein Staubsauger gerade in der Mietwohnung.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bevor ich mich jetzt auf die Autobahn schwinge und die 250km zu meiner Oma in Angriff nehme, ein kurzes Hallo zum Wochenbeginn:) Hier regnet es, ziemlich trostlos... Wird also keine schöne Fahrerei, und heute abend dann wieder zurück.:mad:

 

Mir geht es heute nicht so besonders :( Nachdem der Schnupfen endlich weg ist, hatte ich ganze zwei Tage ruhe, dann fingen die Halsschmerzen wieder an :rolleyes: Und der eine Zahn gibt auch noch nicht wirklich Ruhe. Dummerweise sind zwei meiner Kolleginnen kranheitsbedingt ausgefallen und ich habe die gesamte Diagnsotik der beiden ersten Klassen allein am Hals :mad: Ich werde also schauen, dass ich das zwar mache, aber Konferenzen und Dienstbesprechungen soweit es geht reduziere. [/Quote]

 

Dann mach schön langsam!:hug: Ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan... Aber wenn Du alle Kinder ansteckst, ist ja auch niemandem geholfen:p

Eben habe ich die Jüngste zum Schulausflug-Abfahrtspunkt begleitet; der Lehrer sah nicht gut aus (den kenne ich schon lange) - als alle im Bus saßen, kam er noch einmal auf mich zu und erzählte, er habe einen Todesfall in der engen Familie und vier Nächte nicht geschlafen, eigentlich sei er krank geschrieben. Aber er könne die Kinder doch nicht im Regen stehen lassen... Der arme Kerl - ich drücke nur die Daumen, daß ihm die drei Tage prallen Lebens eine gute Ablenkung sind und er nicht zusammenbricht.:(

 

 

@Junipau, schade dass du am Dienstag erst so spät los kommst. Ich hätte dir sonst eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Aber erst um 11 Uhr loszufahren ist mir ehrlich gesagt zu spät :o Aber du hast natürlcih auch viel um die Ohren und ich bin froh, dass du dich überhaupt losgeeist hast :D:hug:

Danke übrigens für den Link zum JellyRoll-Quilt. Das war ja ich, die danach gesucht hat. Mitte des Monats kommt die Übersetzung eine Buches zu dem Thema in den Handel. die warte ich noch ab und dann entscheide ich mich. Dann heißt es erst einmal Stoff suchen und..und..und... du siehst: Das wird ein Langzeitprojekt :D[/Quote]

Danke für das MfG-Angebot, das ist ja ein sehr netter Gedanke!:hug: Beim nächsten Mal vielleicht?

Die Planungsphase für Quilts finde ich mit die spannendste Phase - viel Spaß dabei!

 

Beim Arbeiten für meinen Freund grad zugelaufen: Das letzte Kleid der Marlene Dietrich - sehr interessant

Danke - das ist klasse, gelle? Irgendwann war das hier schon einmal verlinkt worden, da saß ich dann staunend mit den Töchtern vorm Rechner... Interessante Zuarbeit, die Du da machst! Bei meinem Mann wäre das deutlich nüchterner, wenn ich da zuarbeiten müßte...

 

Was mir aber auf den Nägeln brennt, ist die Uhrzeit des Treffens am Dienstag:

13 oder 14 Uhr?

Da jetzt Einige doch erst später kommen, sollen wir es dann bei 14 Uhr lassen?

Jetzt mal so in Ruhe drüber nachgedacht, passt mir eigentlich beides gleichermassen.

 

Mir wäre 14h lieber, aber wie gesagt, zur Not suche ich meine Nixe hinterher - ich brauche v.a. Kurzwaren, die sind ja hoffentlich nicht so interessant für Schnäppchenjäger, die morgens alles leerräumen... Stoff habe ich ja eigentlich mehr als Zeit, da ist es gar nicht schlecht, wenn das Angebot nicht mehr so üppig ist;)

 

 

Außerdem überleg ich ob ich den Nerv habe 1000g hellgraues Garn in Stärke für Häkelnadel 8 zu spinnen oder ob ich einfach losgehe und die 100 Euro investiere und mir Garn kaufe. Ich hab mich in ein Model aus aus einem Buch verliebt und möchte das gerne häkeln, aber 1000g hellgrau ?!? das ist bei meiner default Spinnstärke ein 8fach gezwirntes Garn. Daran spinn ich ungefähr ewig bei dem Zeitbudget das ich habe.

 

Hallo Mo, schön daß Du Dich auch wieder meldest! Und gut, daß es nur das normale Leben ist, daß Dich beschäftigt - bei all den Krankheitsfällen hier, weiß man immer gar nicht, was man denken soll, wenn jemand so vor sich hin verschwindet...

Spinnen ist so zeitaufwendig? Ich habe so gar keine Vorstellung - wie lange braucht man für - als Beispiel - 100m oder so? Kannst Du das sagen?

Aber wenn das Hobby Streß wird, sollte man neu nachdenken - also klingt das so, als solltest Du Dir das Garn fertig gönnen und loshäkeln, solange die Jacke attraktiv ist:hug:

 

Eine positive Nachricht habe ich, die zumindest etwas Erleichterung bringt: der säumige Mieter ist ausgezogen. Nachdem mein Mann mal Tacheles mit ihm geredet hat, ist er doch unserer fristlosen Kündigung gefolgt und nicht seinem RA, der meinte, dass wir doch erst einen Gerichtsbeschluss für eine Zwangsräumung benötigen. Am Samstag haben wir die Schlüssel wiederbekommen. Jetzt noch ein paar Schönheitsreparaturen, Holz draußen streichen und so, dann können wir die Wohnung wieder vermieten.[/Quote]

 

Das ist ja eine gute Nachricht! Toi toi bei der Auswahl der nächsten Mieter!:hug:

 

 

Für morgen wünsche ich euch viel Spaß in Kerkrade. [/Quote ]

Danke:)

 

Habt alle einen schönen Montag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Lebenszeichen :winke:

bin nur schreibfaul, ansonsten pumperlgesund wieder :D

 

allen Kranken gute Besserung, ich schließ mich den Vorschreiberinnen an: achtet gut auf euch!!!

nehmt euch wichtig!!!

morgen viel Spaß in Kerkrade und guten Einkauf natürlich , freie Fahrbahn für Hin- und Rückfahrt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das ist klasse, gelle? Irgendwann war das hier schon einmal verlinkt worden, da saß ich dann staunend mit den Töchtern vorm Rechner... Interessante Zuarbeit, die Du da machst! Bei meinem Mann wäre das deutlich nüchterner, wenn ich da zuarbeiten müßte...

 

Mir laufen da so viele interessante Dokus über den Weg, daß ich keine Zeit hab Alles zu sehen........

RL braucht auch viel Platz :p

 

Und dir gute Fahrt - auch wenns ätzend ist im Regen zu fahren :)

 

@ Mo - tritt auch ein bisschen kürzer :hug: - mir bleibt beim Lesen schon die Luft weg :D

 

@ Nicole: schön daß ihr wenigstens keinem Mietnomaden aufgeseesen seid und die Hoffnung habt euer Geld doch noch zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gerade nach dem Wetter für morgen geschaut:

soll nur ganz früh morgens regnen, danach trocken sein, 14-16 °C - klingt doch erstmal gut. :)

 

Also, eine Stimme für 14 Uhr, wer noch?

 

Nicki, super, dass Ihr den Mieter los seid. :)

 

Hier scheint gerade die Sonne und es windet ordentlich, schöne Herbststimmung.

Euch einen schönen Montag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich mach grad ganz ganz zart, hab nur zwei Maschinen Wäsche gewaschen und alle Maße die ich selber nehmen kann genommen (sind doch mehr als man denkt - übrig sind nur die Maße am Rücken die man ohne Hilfe einfach nicht sieht). Dann hab ich mein Maßsatz-Datenblatt neu gestaltet und besser sortiert, weil mir bei der Arbeit damit immer aufgefallen ist das ich dauernd Werte suche wo sie sein sollten, aber nicht sind (was hab ich beim letzten Mal nur gedacht was zusammengehören sollte? Muß das Hirn grad auf Urlaub gewesen sein). Jetzt überleg ich echt ob ich nicht für die paar Maße auf meine Freundin Monika warte die hätte übernächste Woche mal Zeit und Frau Konstantinidis erst garnicht bemühe - da müsst ich mich ja erst ordentlich anziehen um das Haus zu verlassen. Moni ist selber eine Handarbeiterin und der trau ich auch zu die paar Werte sauber zu messen, die hat nur soooo selten Zeit, weil Lehrerin und Familie und ihr eigenes volles Leben. Na ja mal sehen...

 

@Christa

Das Filmchen über Marlene Dietrich hab ich angschaugt. Sehr spannend. Nur das Endprodukt fand ich nicht so sehr Marlene-like - ich glaub die hätte da noch andere Ideen gehabt zur Passform und das Model hat sich echt komisch bewegt zur Musik, völlig ausser Takt. Naja Models sind halt keine Tänzer. :D

 

@Junipau

Es ist ziemlich schwer zu sagen wie lang ich für 100m Garn brauchen würde, weil zum einen für 100m fertiges Garn je nach Anzahl der Fäden ja erstmal mehrfach 130m gesponnen werden muß (also 2 Fäden für 2fädiges Garn, 3 Fäden für 3fädiges and so on) dann wird das gezwirnt und dann gebadet und getrocknet und gehofft das es nicht mehr als 30% einspringt und man nur 95m hat. :D Da ich wenn ich ohne mich anstrengen zu wollen eher sehr dünne Fäden spinne (default mode - mindless spinning) brauch ich für ein dickes Garn natürlich mehr Fäden. 100g Faden auf der Handspindel ... ungefähr... hm... würde sagen so... 20 - 25 h. Am Spinnrad vielleicht 20h staight, das kann man aber nicht mitnehmen und nur im Wohnzimmer bespinnen. Also ca. 200 Stunden nur für's Spinnen für die 1000g dann noch mal ca. 30h zwirnen... und da ich pro Woche vielleicht maximal 2 - 4 h spinnen schaffe (man will ja auch noch zart machen, und italienisch lernen und tanzen lernen und nähen und mit dem Mann was machen und keinen Stress dabei haben ne?) - ergo ipso... das kann dauern bis das fertig wäre. In dem Licht betrachtet sind 100 Euro für das Garn irgendwie garnicht so teuer oder? :D

 

Jetzt geh ich noch eine dritte Waschmaschine einschalten und die zweite Aufhängen und dann näh ich vielleicht den Pulli mit der Kapuze fertig, oder ich schalt Skyrim ein und kille ein paar Monster (ich mach gaaaaaanz zart, ich bin schon wieder mal Stufe 36 in dem Spiel, weil ich mehr spiele als werke und ganz ganz zart mache. :) )

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:

Heute hab ich frei und habe vor eine Änderungsschneiderei aufzusuchen die mir warm empfohlen wurde und zu fragen ob die mir gegen Bezahlung ein wenig Zeit opfern meinen Maßsatz neu zu machen

 

Das ist ja mal eine gute Idee, mein Mann misst nämlich ähnlich wie deiner.:D Wir haben am Ort auch eine Änderungsschneiderei, da werde ich mal fragen. Danke für den Tipp:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ui, ich hab wieder Rücken. Frag nicht nach Sonnenschein :rolleyes:. Das eine kurze Anheben der Couch wird es gewesen sein. Ich mach Yoga, Feldenkrais und halte schön warm. Heute Abend lege ich mich in die Wanne, damit ich morgen halbwegs laufen kann :p

 

Apropos morgen: Silvia, mach doch nicht so einen Stress :clown:. Wir treffen uns um zwei wie immer - dann können auch die Puppen vorbei kommen, die nicht mehr so oft mitlesen, aber noch den Treffpunkt und die Uhrzeit kennen. Wer vorher schon da einen Kaffee trinken will, der tut das einfach :D:hug: Und wer um zwei nicht da ist, hat halt frei. Nochmal: das ist ja keine Pflichtveranstaltung :clown:

 

ich bin auch echt froh, das meine Tochter noch ein bißchen bei mir bleibt

 

Meine ist auch weg, Gott sei Dank nicht so weit. Da fahre ich morgen früh noch vorbei, ein paar Sachen hinbringen, die nicht mehr ins Auto passten. Was studiert Deine Tochter, Martina?

 

Von so einer verschleppten Grippe kann man tot gehen, wirklich

 

Oh ja, leider ist das so. Deshalb habe ich mir das eine Lehre sein lassen und lege mich mit Erkältung lang, statt weiter zu machen, als ob nix wäre.

 

Außerdem überleg ich ob ich den Nerv habe 1000g hellgraues Garn in Stärke für Häkelnadel 8 zu spinnen oder ob ich einfach losgehe und die 100 Euro investiere und mir Garn kaufe

 

Geh's kaufen, Mo. Du willst häkeln, nicht das Garn für das Projekt spinnen.

 

Nicole, gut, dass Ihr den quitt seid!

 

Junipau fährt bitte vorsichtig, damit sie morgen gesund und munter zum Stoffmarkt kann :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich war heute ganz brav und habe morgens dem Chef gesagt, dass ich nach dem Unterricht nach Hause gehe und nicht bis 16 Uhr bleiben werde (wir haben montags immer Präsenzzeit bis 16 Uhr), weil Halsschmerzen und 3 Stunden Diagnostik und 2 Stunden Sport das bestimmt nicht besser machen würden. Er hat sich auch nicht getraut Widerworte zu geben :D

Wenn ich mal nicht da bin, bleibt meine Arbeit liegen :( KAnn halt nicht jeder machen und ich bin ja eigentlich immer "obendrauf" für die Diagnose und Förderung. Da haben die anderen Kolleg*innen keine Kapazitäten weil Klassenführung. in diesem Schuljahr will mein Chef einspringen, wenn ich mam nicht da bin. Ich bin ja mal gespannt :cool:

 

Es ist lieb gemeint, dass ihr euch um mich sorgt, aber die Krankheit meiner Mutter hat mich damals ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seitdem passe ich wirklich ganz gut auf mich auf und sehe zu, dass ich mir nicht mehr zumute als ich schaffen kann.

 

Wäre ein PDF ok?

Dann würde ich es am Mittwoch kopieren und in ein PDF umwandeln und Dir per Email schicken.

Danke für dein Angebot :hug: Aber Lieby war schneller als du und hat das Heft schon auf die Reise geschickt :)

 

Liebylein, du bist ein Schatz :hug: Viel Spaß bei eurem Wohnmobil-Projekt!

 

Danke für das MfG-Angebot, das ist ja ein sehr netter Gedanke!:hug: Beim nächsten Mal vielleicht?

Mein MfG-Angebot gilt auch für das nächste Mal (wenn ich mich noch mal vor der 1.Mai-Feier drücken kann ;) Ihr wisst ja: ich bin Gewerkschafterin)

 

 

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade nach dem Wetter für morgen geschaut:

soll nur ganz früh morgens regnen, danach trocken sein, 14-16 °C - klingt doch erstmal gut. :)

Also, eine Stimme für 14 Uhr, wer noch?

Hach! Trocken und leichter Sonnenschein - das ideale Wetter für einen Stoffmarkt :jump:

Hier ist noch eine Stimme für 14 Uhr. Ich glaube, ich werde morgen doch nicht ganz so früh aufstehen :o

 

@Junipau

Es ist ziemlich schwer zu sagen wie lang ich für 100m Garn brauchen würde, weil zum einen für 100m fertiges Garn je nach Anzahl der Fäden ja erstmal mehrfach 130m gesponnen werden muß (also 2 Fäden für 2fädiges Garn, 3 Fäden für 3fädiges and so on) dann wird das gezwirnt und dann gebadet und getrocknet und gehofft das es nicht mehr als 30% einspringt und man nur 95m hat. :D Da ich wenn ich ohne mich anstrengen zu wollen eher sehr dünne Fäden spinne (default mode - mindless spinning) brauch ich für ein dickes Garn natürlich mehr Fäden. 100g Faden auf der Handspindel ... ungefähr... hm... würde sagen so... 20 - 25 h. Am Spinnrad vielleicht 20h staight, das kann man aber nicht mitnehmen und nur im Wohnzimmer bespinnen. Also ca. 200 Stunden nur für's Spinnen für die 1000g dann noch mal ca. 30h zwirnen... und da ich pro Woche vielleicht maximal 2 - 4 h spinnen schaffe (man will ja auch noch zart machen, und italienisch lernen und tanzen lernen und nähen und mit dem Mann was machen und keinen Stress dabei haben ne?) - ergo ipso... das kann dauern bis das fertig wäre. In dem Licht betrachtet sind 100 Euro für das Garn irgendwie garnicht so teuer oder? :D

Uff :ohnmacht: Ich glaubem ich würde die 100€ in die Hand nehmen oder auf die Jacke verzichten :D Die muss ja dann auch noch gehäkelt werden. Also ICH würde damit dann in diesem Leber nicht mehr fertig werden :silly:

 

Jupp :D

soll ich dir jetzt sagen, daß der aus Streifen genäht wird, gleicher Breite, also Jelly roll tauglich wäre ;)

Suchworte "Double Pinwheel Eleanor Burns" Anleitungsfilm

Danke für den Link :) Da riskier ich dorch gerne einen zweiten und einen dritten Blick :D

Mir geht es im Moment wie Katja: Ich stehe gerade auf bunt!

 

Das Marlene-Video habe ich mir die ersten Minuten gesehen, ist aber abgespeichert. Die ARTE-Mode-Dokus finde ich ja immer ganz toll.

Habt ihr damals eigentlich auch den Film über Coco Chanel gesehen? War allerdings ein autobiografischer Spielfilm oder ein Spielfilm mit autobiografischen Zügen :kratzen:

Egal! Auf jeden Fall war er gut :D

 

So, ich muss jetzt noch ein wenig einkaufen. Männe hat gestern den ganzen Aufschnitt weggegessen und das ein oder andere für diese Woche fehlt auch noch.

 

Ich sag' jetzt mal bis morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Katja:

Wer macht denn jetzt eigentlich die schönen Fotos, wenn deine Tochter aus dem Haus ist?

Sie hat dich doch immer so schön fotografiert, wenn du uns etwas neu genähtes zeigen wolltest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.