Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hiermit starte ich in Absprache mit meiner Organisations-Vorgängerin den neuen Adventskalender Swap für 2017.

 

Wollt Ihr nicht auch jeden Tag vom 1. Bis 24. Dezember ein „Türchen“ mit einer selbstgemachten Überraschung öffnen?

 

Und so sieht der Plan aus:

Hier melden sich verbindlich 24 TeilnehmerInnen. Ich spiele den Joker, damit niemand sein eigenes Werkstück auspacken muss. (Also mit mir zusammen 25)

 

Dann lose ich die Türchenzahl zu, damit Ihr wisst, für welchen Adventskalendertag Ihr die Überraschung zaubern dürft.

 

Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

 

Ein kleiner Gruß wurde sich für die neue Runde gewünscht mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem.

 

Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Bitte beachtet:

Auf Farbwünsche oder sonstige Vorlieben einzelner Teilnehmer kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. Ebenso sollte klar sein, dass es bei 24 kleinen Werkstücken durchaus vorkommen kann, dass man das ein oder andere Teil nicht braucht, nicht wollte oder aus sonstigen Gründen es einem nicht in den Kram passt.

Das ist alles nicht schlimm, schließlich kann man solch liebevoll hergestellte Kleinigkeiten auch hervorragend in seine Mitbringselvorräte integrieren.

 

Wie im letzten Jahr würde ich TaTüTas und in diesem Jahr neu auch Nadelbücher ausschließen.

Ansonsten würde ich sagen sind Osterhasen und –eier vielleicht nicht unbedingt passend, aber es kann was neutrales oder auch weihnachtliches sein, womit wir uns gegenseitig überraschen.

 

Wie im letzten Jahr sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm).

In einem Karton dieser Größenordnung schickt Ihr Eure fertigen, verpackt und mit Nummer und Gruß versehenen Werkteile per versichertem Versand zu mir.

 

Bis zum 1.10.2017 sollen alle Pakete versichert versendet bei mir angekommen sein. In Euren Paketen muss zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter DHL-Paketaufkleber, der bis 5 kg frankiert sein muss, damit ich Euch Eure Kalenderpakete zurücksenden kann. (Im letzten Jahr wogen die Pakete wohl ca. 3 kg, also gehe ich davon aus, dass es wohl mit 5kg in diesem Jahr reichen wird.)

DresdnerInnen oder Bewohner der Umgebung oder Besucher unserer tollen Stadt, dürfen mir die Pakete selbstverständlich auch persönlich übergeben und/oder abholen.

 

Die Kalendermixerei möchte ich mithilfe meiner Kids machen, die in den ersten beiden Oktoberwochen Ferien haben. Anschließend werde ich nach und nach die Pakete zur Post bringen, weil ich leider kein Auto habe. Da werde ich sie mit einem Schwung wohl kaum zur Post bekommen. Aber der zeitliche Rahmen sollte ja locker ausreichen, dass wir noch lange genug um die Pakete herumschleichen und hibbeln können, bis der 1. Dezember endlich da ist und wir das erste Päckchen öffnen dürfen.

 

Für die täglichen Fotos werde ich mir in der Adventszeit auch wieder die Zeit nehmen, um auch alle Nichtteilnehmer auf dem Laufenden zu halten, was denn tolles gewerkelt wurde. Ich bin ja jetzt schon gespannt.

 

Ist das Interesse geweckt? Hab ich irgendwas vergessen?

 

Mal sehen. Im letzten Jahr brauchte es nur 5 Tage bis wir voll waren. Wie lange in diesem Jahr?

 

Sobald sich 24 Teilnehmer gefunden haben ist Anmeldeschluss. Also ran an die Tasten und gleich anmelden.

 

Und nun Ihr Lieben bin ich gespannt, wer in diesem Jahr mit mir insgesamt 25 Adventskalender gestalten will.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erster!

Da ich in einem anderen Forum einfach zu lange gewartet habe, um mich anzumelden, will ich diesen Fehler nicht nochmal machen.

Also, ich wäre gerne dabei und gehe gleich mal daran, Ideen zu wälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuii, das ist ja toll.

 

Dann sind wir schon zu zweit :D

 

Ich wälze ja schon seit Juni alle möglichen Ideen und habe mich noch immer nicht entschlossen. Das ist gar nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich auch - obwohl ich einen Mordsrespekt davor habe, 24mal das Gleiche zu machen! Aber man wächst ja angeblich an seinen Aufgaben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fein, schon 4 sind wir.... freu...

 

Sooo schwer ist das nicht mit den 24 gleichen Teilen. 24 unterschiedliche ist schwieriger.

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade am überlegen ob ich das zeitlich schaffe.... ich geh mal noch in den letzten Thread stöbern, bevor ich wirklich Zusage, aber vormerken kannst du mich schon mal :)

 

Edith möchte sehr gerne mitmachen :D ich freu mich :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das Teilnehmersammeln braucht keine 5 Tage... Wir sind schon zu 11t

 

mcmopel , unusual1984 , stofffetzerl , Nähmatode , Naehfreundin , Patchworkfan , Rosenliebe2012 , cadieno , dark_soul , tinka42 , Eva2017

 

Da sind auf jeden Fall ja auch einige neue Gesichter in diesem Jahr dabei, also kann es nur spannend werden.

 

Achsoooo, weil es mir jetzt gerade einfällt: Wer dann seine 24 Teile fertig hat, darf dies sehr gerne hier im Thread verkünden.

Sobald wir voll sind, erhalten alle TeilnehmerInnen von mir eine pN mit meiner Adresse und der Bitte um verbindliche Bestätigung der Teilnahme und der Türchennummer. Diejenigen, die noch keine pN schicken können, weil sie noch keine 50 Beiträge geschrieben haben, bestätigen ihre Teilnahme dann bitte hier im Thread noch einmal.

2 Wochen vor "Abgabe" erhaltet Ihr alle auch nochmal eine pN zur Erinnerung sozusagen.

 

Sooo, dann schaue ich mal, ob ich mit meinen Gedanken doch heute schon das erste Probeteil anfertige. :D

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super also noch 2 dazu, das sind dann schon 13

 

mcmopel , unusual1984 , stofffetzerl , Nähmatode , Naehfreundin , Patchworkfan , Rosenliebe2012 , cadieno , dark_soul , tinka42 , Eva2017 , mz0804 , Ute Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich doch gerne mit :). Letztes Jahr habe ich bei einem Blogger-Adventskalender mitgemacht - ich fands wunderbar jeden Tag eine neue Kleinigkeit auspacken zu dürfen. Eine Idee habe ich auch schon ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Türchennummern lose ich per Zettel und Lose ziehen im wahrsten Sinne des Wortes zu. Ich denke, das ist die fairste Variante.

Und damit ich nicht schummeln kann, werde ich auch dazu meine 4 "kleinen" Helfer mit einspannen.

 

Achso, mit miracuja sind wir nun schon 14 von 25.

Es sind also nur noch 11 Werkelplätze zu vergeben.

 

Also nicht mehr so lange überlegen, sonst sind alle Plätze voll. :D

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.