Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Im Frühling

begeistern die ersten Blumen.

Im Herbst die letzten.

~ Franz Christoph Schiermeyer ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Nachdem der Nebel sich verzogen hat scheint nun bei uns die Sonne.

 

Gestern war ja bei uns in Neuwied Stoffmarkt und ichmuss sagen ich habe mich sehr zurück gehalten. nur vier kleine Stoffreste und zwei Schnitte. Ich brauchte ja auch eigentlich gar nichts. Aber so ein Stoffmarkt ist immer was schönes und ich freue mich immer auf die Erlebnisse die man macht wenn man hingeht.:p;):D

001.jpg.6bf07cb0927d77054ae59d256319762a.jpg

002.jpg.83e1deca01ed3ee6ca91613658b0acc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    9

  • martina61

    6

  • Näh-Nix

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tag Ihr Mäuse,

 

Susanne, hab Dank für den Spruch. Ja, die letzten Blumen sind jetzt so langsam auch am verblühen. Bei mir hat nur eine Kletterrose noch ein paar Blüten, aber die steht auch recht geschützt.

 

Eine nette Ausbeute hast Du gemacht. Ja, es ist immer wieder toll auf den Stoffmärkten. Ich lausche auch gern mal den Gesprächen der anderen Jägerinnen:). Und die HS-Treffen am Rande sind mir auch besonders wichtig. Wir werden auch immer mehr.:D

 

So, da ich gestern nicht mehr zum Kopieren von Schnitten gekommen bin, werde ich das heute nachholen. Vielleicht kann ich dann noch zuschneiden.

Gestern hab ich eine Socke fertig bekommen. Diesmal für mich. Muss auch mal sein.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich war gestern auch auf dem Markt in Neuwied und habe die Hüterinnen der Werkstatt des Wahnsinns getroffen,samt der Mama .

Wir haben auch bissl geschwatzt und dann mußte ich auch schon wieder los,nicht ohne 3 Stöffjen für Boxershorts und ein Stöffle für einen Winterpulli für mich.

Anschließend war ich in Koblenz zur Nacht der Technik in der HWK .Das ging von Mittags 13 -bis nachts um 1 Uhr und war sehr interessant.

Bis später

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier im Taunus scheint die Sonne, gleich werd ich ein Mittagessen zaubern ;)

 

@Susanne

Sehr schöne Beute, die Eulenstöffchen besonders der linke sind besonders schön, die beiden rechten gefallen mir aber auch gut.

solltest Du also doch keine Verwendung dafür haben, ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

 

Susanne schöne Beute die Eulenstoffe gefallen mir besonders, gabs bei uns auch aber der Stand war so überlagert das ich aufgegeben habe da dran zukommen. Auch die Schnitte sind schön, klar braucht man nicht immer alles was man kauft. Aber allein die Leute beobachten ist schon intresant und ein schwätzzchen hält man natürlich auch immer mal.:D Ist zwar sicher nicht so schön wie bei euch die sich gezielt treffen und leider hab ich ja keine Hobbyschneiderin in der nähe die sich mal bei uns auf den Stoffmarkt geht.

Der Spruch hat was schönes bei mir blühen noch die Geranien mein Jasmin und im Garten eine Rose und ein Rodendron blüht dieses Jahr das 2x mit ein paar Blüten nicht wie im Frühjahr, aber sowas hab ich auch das erste mal erlebt. Aber ich kann mich auchnicht erinnern das im Nov. man mal nachmittags im Shirt draußen sitzen konnte.:D

 

Doro mit was für einer Nadel nähst du Fliesstoff ich bin jedesmal am überlegen normale Nadel oder doch Jersey? Schön das ihr immer mehr werdet die sich auf dem Stoffmarkt treffen.:hug: Auf deine Beute freue ich mich schon.

So mal schauen das ich gleich mein Bügelbrett wieder frei kriege hab dadrauf zugeschnitten wegen der höhe, wird zeit das ich oben mein Zimmer kriege und einen vernüftigen Zuschneidetisch. Aber das Geld für den Fussboden ist erstmal wieder in die Heizung gegangen und mein Auto muss auch bis zum Tüv noch einiges dran gemacht werden, so langsam fängt er an zu rosten an den Teilen die nach einem rums erneuert worden sind und neu eingeschweißt worden sind. Na ist ja auch mitlerweile 15J. alt.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Auch ich war gestern auf dem Stoffmarkt :D (Wat ne Zufall!) und hab ein wenig eingekauft. Kommt Euch siche bekannt vor, Susanne hat fast die gleiche Auswahl getroffen:

1532756022_Stoff418.jpg.8944190ca1244b556ae099e3ce0e4323.jpg

 

Am Coupon-Stand eröffneten sich uns dann ganz neue Welten:

 

Bis jetzt war uns ja nur bekannt das manaus einem Coupon Hose, Oberteil und noch eine Tasche bekommt!! Aber nein....ganz anders!!

 

Ab jetzt bekommt man aus einem Coupon eine Hose mit passender Jacke und ein Kleid!! Also eine komplette Basic-Garderobe!!

 

Mädels!! Da eröffnen sich einem ganz andere Welten!!

 

Aus dem roten Coupon den ich mir gekauft habe werde ich mir also einen Hosen-Anzug und ein Alltags-Kleid nähen!:p

 

Spaß beseite!! Ich werd jetzt ein wenig bügeln und dann den Sonntag genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni danke ich werde es nachher mal probieren, hab einen bestickten und die stellen sind sehr fest. Muss aber erst noch 2Teile zuschneiden und dann erst wieder aufräumen. Warum richte ich immer bloss so ein Caos an wenn ich zuschneide und beim Schnitt zeichnen.

Noch eine frage ich hab gestern von meiner Mum ein Langarmshirt mit Bluseneinsatz bekommen, ein längers in A Linie steht mir von der Form her total gut. Kann man das riskieren abzuzeichen und versuchen nachzunähen?

 

Anke etwas anderes ist deine Stoffwahl ja doch, sehen aber gut aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :winke:

 

Susanne, vielen Dank für die Eröffnung;)

Eine tolle Ausbeute habt Ihr erstanden:super: Die Stöffgen gefallen mir alle:D

 

Ich muss zu Freitag noch 2 Geburtstags-Geschenke fertig machen:rolleyes:

Du meine Güte, wat rennt die Zeit:mad:

 

Das Wetter ist hier zum Eis essen gehen...Völlig verrückt im November:o

Aber den Sonnenschein mag ich schon:)

 

Macht es Euch schön, bis dann:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Das Geschenk Nr.1 ist fertig, eine Gothic-Tasche :D

 

hqynwbh7.jpg

 

Es war einmal ein Kissenbezug......

 

v7n6wfly.jpg

 

Die Blume ist nur mit einer Sicherheitsnadel aufgesteckt, kann sie bei Nichtgefallen entfernen!

 

hw6thul6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika ich werde an dich denken wenn ich wirklich keine Verwendung für die Eulen habe dann werde ich Dich fragen ob Du nich Interesse daran hast :)

 

Und ich muss Euch ja noch meinen Gewinn zeigen den ich für die Socken bekommen habe.

 

Eine gemütliche Hose für gemütliche Zeiten (ist auch schon im Gepäck denn in der Klinik haben wir auch Freizeit und da kann man die gut gebrauchen;))

Zwei Badezusätze (auch die sind schon eingepackt denn wir haben auf der Station eine super tolle, mega große Badewanne zum Entspannen)

und einen Coupon den ich mir aussuchen durfte dessen Verarbeitung aber noch etwas warten muss bis ich wieder da bin :)

005.jpg.3eef02fbb6ec9a2b520f7972a208e782.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Die Tasche sieht prima aus :super:

 

@Susanne

Aber erst kannst Du die Stöffchen noch eine Weile streicheln :streichelstoff: und Dich daran freuen :stoffknutscher: und dann werden wir ja sehen ;)

Einen schönen Gewinn hast Du bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

meine Beute hängt auf der Leine,ich hab sie extra auf dem Boden ausgebreitet,um sie zu fotografieren,jetzt ist die Kamera nicht da:banghead:,na vielleicht haben die Kinder sie mit bei Papa.

TK war mit mir unterwegs,hat sich Stöffchen ausgesucht mit Angabe der erwünschten Projekte.

Gestern war ich ganze Zeit am Mopro ingange und abds hab ich den Wischi waschi WIP mitgemacht,da gehts gleich weiter,hibbel.Euch allen noch einen schönen Sonntag( ich hab auch Eulenstoff:D,)

 

Coole Tasche,Marion:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion:

Also ich muss schon sagen: cooles Teil! Würde mir auch gefallen (dabei bin ich nicht Gothik - oder weiß ich es nur nicht?).

Ist diese Zeitungsseite extra dazu gesucht? Gothik + Volkstrauertag?

 

@Susanne+Anke:

Tja, ich muss gestehen: wenn ich auf dem Stoffmarkt diese Stoffe gesehen hätte (grau und schwarz), dann wären die auch meine geworden.

Und der Shirt-Schnitt könnte mir auch gefallen.

 

Wir hatten heute nur Geburtstags-Brunch und Grünkohltag in Oldenburg - habe aber anschließend in einem neuen Heft geblättert und viele neue Ideen gefunden. Muss ich unbedingt ausprobieren. Wo nehm ich bloß die Zeit her? Ist doch schon bald Weihnachten - Weihnachtsgeschenke rufen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion die Tasche sieht super aus, bin mal gespannt ob sie auch so ankommt.;)

 

Susanne toller Gewinn und schöne Bäder in der großen Wanne. Manchmal würde ich auch gern Baden, komm aber ohne hilfe nicht wieder raus und da macht baden dann keinen spass mehr.:o Dir eine schöne Woche.:hug:

 

Martina menno ich hoffe du zeigst uns deine Beute wenn die Kamara wieder auftaucht und die Wischi Waschi Tasche die du nähst natürlich auch. Ich werd die Tasche auch nochmal nachnähen , aber da ich ja letzten Mon. erst was ähnliches genäht habe muss erst das ein oder andere fertig werden.:D

 

So noch schnell ein paar Nähte nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

 

Heute war bei uns Stoffmarkt, ich habe mich auch sehr zurück gehalten, das Schönste war aber, dass ich Tanja getroffen habe, und zwar einfach so ohne Absprache!:hug:

 

Von den "Wardrobe-Coupons" habe ich auch zwei gekauft, mit etwas Glück wird jeweils ein ärmelloses Kleid für mich draus...

 

Ausserdem noch 2 Paar fertige Taschenhenkel, 2 fludderige Viskosejersey-Coupons und einen halben Meter Walkstoff für einen Pullunder für den Kleinen.

 

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp im "Großen Kaff" gemacht, da war heute Verkaufsoffener Sonntag, und ich habe tatsächlich ein Paar Schuhe ergattert!

 

Bilder (von den Stoffen) gibt es, wenn mal wieder besseres Licht ist.

 

Ich habe lange nicht so viele quengelnde Kinder, gelangweilte Männer und schlimm gekleidete Frauen wie heute auf dem SM gesehen, mir schien es so, als ob sich Viele in ihre buntesten, ausgefallensten und flippigsten genähten Klamotten geworfen hätten, ohne Rücksicht auf Zusammenpassen, Hauptsache zeigen, was frau hat.

Ist mir früher nicht so aufgefallen.

 

So, wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche, ab morgen ist wieder Arbeiten angesagt, die Ferien sind vorbei.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wie ihr ja schon erfahren habt war ich heute auch auf dem Stoffmarkt.

Hier meine Ausbeute, die Schere habe ich geschenkt bekommen von einer netten Verkäuferin. :hug: Ich werde Euch nicht viel erzählen was ich damit vorhabe, nur so viel MoPro. :)

 

SDC10324.jpg.1e306602d318bba635af6b676a6be841.jpg

 

@ AnneQ, es war so schön dich zu treffen. :hug: Deine Beobachtungen habe ich nicht mitbekommen, war zu sehr mit den Stöffchen beschäftigt. :)

 

@ Anke, Susanne tolle Ausbeute die Eulen hatte ich auch in der Hand und war lange Zeit am grübeln ob ich sie mit nehmen sollte. :)

 

@ Marion, coole Tasche. :super:

 

@ Julia, bist du mit deinem Tuch weitergekommen?

 

Und nun Gut Nächtle, morgen beginnt der Alltag wieder. :(

 

Nachtrag: Mein NovemberKristall ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ

Das klingt nach einem sehr erfolgreichen Ausflug. :)

 

Ich hab heute abend noch Kam Snaps in die Nadelmäppchen gedrückt die ich die Tage und heute fabriziert hatte.

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

Und meine Beute von der Kreativ Welt kann ich jetzt auch zeigen, bereits gewaschen und gebügelt

Kleine Patchworkstöffchen

PICT0011.jpg.39637fb558cf8c6b3d8137f375615926.jpg

nochmal aber anderes Muster

PICT0012.jpg.4408712634beb2203ff2136bf4285153.jpg

 

und ein Panel mit Beistoffen

PICT0013.jpg.0f003a8edc5e051fadcd7f6c3f8d8f02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war wirklich schön, auch wenn zu Hause noch reichlich Stoffe liegen und ich mich sehr gebremst habe, weil diese Grundgarderoben-Diskussionen mich schon sehr beschäftigen. Bis ich da eine Marschrichtung habe, möchte ich keine "falschen" Stoffe mehr bunkern.

Aber einfache LA-Shirts kann frau immer brauchen, und die müssen dann ja auch nur zu der Jeans passen.

Der schöne graue Strickstoff mit Schrift und Ornamenten drauf, den Näh-Nix gekauft hat, fühlt sich toll an, als ich an dem Stand ankam, hing er nur noch als Musterrock da :rolleyes:, aber ich hatte ja schon was grau-gemustertes in meinem Trolley...

 

Um die Zubehör-/Bänder-/Knöpfe- und PW-Stände habe ich große Bögen gemacht, habe heute auch nur das halbe eingeplante Budget verbraten *stolzaufmichbin*

 

MoPro-Aufgabe ist sehr interessant, mal schauen, ob es was wird (terminlich).

 

Gute Nacht!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schöne graue Strickstoff mit Schrift als ich an dem Stand ankam, hing er nur noch als Musterrock da

 

Um die Zubehör-/Bänder-/Knöpfe- und PW-Stände habe ich große Bögen gemacht, habe heute auch nur das halbe eingeplante Budget verbraten *stolzaufmichbin*

 

MoPro-Aufgabe ist sehr interessant, mal schauen, ob es was wird (terminlich).

 

Gute Nacht!

 

AnneQ

 

Oh da habe ich ja dann echt Glück gehabt. Hoffe nur das es so klappt wie ich mir vorstelle und das es mir dann auch noch steht.

 

Da kannst du sehr stolz auf dich sein, gut das du einen weiten Bogen um den PW Stand gemacht hast, ich sag nur Weihnachtlich schmacht soviele schöne Dinge aber ich habe mich auch sehr zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja schöne Beute.;)

Anne das Thema Grundgadrobe beschäftigt mich auch, aber ich denke das mein Schrank genügend hergibt wo man gut drauf aufbauen kann. Aber ich weis was du meinst bei uns liefen auch viele wie ein Papagei rum und ich beobachte schon sehr lange und liebend gerne unsere Mitmenschen, manchmal möchte ich einige sogar liebend gerne ansprechen weil sie viel zu kleine BH´s tragen oder eben für sich einen total ungeigneten.:o Aber ich trau mich dann doch nicht, denk aber oft noch Std. lang an die jenige.

 

Moni was schöne Stöffchen ein schöner wie das andere.

 

Man ich hab mal wieder einen Sack gezeichnet und zusammen genäht hab alles schon wieder aufgetrennt und das Rückenteil neu gezeichent und auf einen Schnitt der ähnlich ist draufgelegt und verglichen. So ganz verstehen kann ich das jetzt nicht aber laut abstecken am Körper nicht auf der Püppi muss ich hinten 12cm rausnehmen. Morgen versuch ich es erstmal mit 8cm auf jeder Seite 4cm.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

ich stell Euch mal schnell die Müslidose mit Milch und eine Kanne Kaffee hier hin. Zu mehr reicht die Zeit leider nicht, da ich gleich los muss nach Hannover.

Fotos kommen heute Nachmittag.

 

Ihr anderen habt ja auf Euren Stoffmärkten auch eine schöne Ausbeute gemacht. Da kann die Vorweihnachtszeit ja kommen. Hoffendlich bringt sie auch viel Nähzeit mit. :D

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen (Mittag :eek: so spät scon?!) wünsche ich :winke:

 

Leider habe ich immer noch keine Bilder für euch :o War am Wochenende einfach zu stressig und bei dem schönen Wetter war ich lieber mit dem Lütten auf dem Spielplatz. Abends dann Programm, aber das Licht wäre eh nichts fürs Bilder machen gewesen ;)

 

Tanja, tolle Ausbeute (Moni, du auch). Der graue könnte mir auch gefallen :rolleyes:

@ Julia, bist du mit deinem Tuch weitergekommen?

 

Ja, mein Tuch ist soweit fertig, habe mich dann fürs kreative Stricken entschieden. Jetzt muß ich noch einmal außen rum häkeln, damit es nicht so rollt und dann noch spannen. Aber ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch mal neu abketten soll, ist ein wenig stramm geworden.

 

Aber, wie spannt man eigentlich so ein Tuch? Einfach in die Badewanne für ein paar Minuten, im Handtuch vorsichtig ausdrücken und dann irgendwo (ja, worauf bloß :confused:) drauf pinnen und trocknen lassen? Mal sehen, ob ich gleich über die Suche was finde.

 

Jetzt gleich geht es aber erst mal zum Mittagessen. Habe schon wieder Hunger ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Mon. wünsche ich euch.:hug:

 

Hat heute doch sehr lange gedauert, mußte 2Std warten. Aber dafür hatte ich ein nettes Gespräch mit einen der Ärzte die mich von anfang an mit betreut hat und selber nach einer fehl geschlagen Hüft op arg gebeutelt ist und viel mehr verständnis für uns angeschlagen hat.

 

Jetzt mach ich erst ein Päuschen mit Kaffee und Kuchen auf dem Sofa und lass euch auch eine Kanne Kaffee und einen Teller voll mit Butterkuchen da.

Dann noch ein wenig aufräumen und bügeln, wie gut das ich gestern die trocken Wäsche draußen noch abgenommen habe. Ich glaube heute trocknet es draußen gar nicht, ganz im gegenteil. Hab auch heute eine dicke Jacke gebraucht, gegenüber die letzten Tage ist es mit 10° kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.