Zum Inhalt springen

Partner

Umstieg auf Industriesticksoftware


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

seit kurzem hat meine PR600 Verstärkung von einer Toyota 9100 bekommen. Nun hab ich festgestellt, daß ich mit meinem PE Design und Bernina DEsigner V5 (was ich hauptsächlich verwende) nicht mehr wirklich weit komme. Deshalb möchte bzw muß ich auf eine Industriesoftware umsteigen.

Kann mir einer einen Tipp geben, welche der Bernina SW nahe kommt und im industriellen Bereich auch was taugt ?

Da ich sehr viel selbst punche, brauch ich etwas mehr als nur Textmodule und Autopunch.

Gibt es bei solchen SW auch Möglichkeiten für Kreuzstiche ?

 

Danke für Eure Antworten :hug:

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • claudi

    3

  • Elvira

    2

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, was ich mich frage... was erwartest du denn von einer "Industriesoftware"?

Das erwähnen von Autopunch und Textmodulen klingt jetzt für mich nicht unbedingt danach als hättest du schon alle Möglichkeiten besonders der Bernina SW ausgereizt ...

Oder meinst du weil du jetzt die Toyota dazu hast bedarf es einer Industriesticksoftware?

Ich weiss nicht was die V6 so alles zusätzlich kann... aber Embird kann Kreuzstichmuster erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der Bernina Software 5 + 6 kann man auch Kreuzstichmuster digitalisieren.

 

Mich würde auch einmal der Unterschied zu sog. Industriesoftware interessieren....Eigentlich fehlt mir bei der Bernina nichts - und wenn mal doch: dann mache ich mir meine Randmuster bzw. Füllmuster selber...

 

Gruß Omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Bernina Software 5 + 6 kann man auch Kreuzstichmuster digitalisieren.

 

Och, ich seh grad in meiner V4 gibt es auch einen Kreuzstich-Designer... hab ich noch nie benutzt, auch den von Embird nicht. :D Mir gehts da wie Heike...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, zumindest fehlen die Schneidebefehle und das wäre für mich schon ausschlaggebend, das Programm (zumindest nicht als einzige Software) einzusetzen.

 

Was die Textfunktionen betrifft, liegen zwischen Bernina und, sagen wir, Wilcom (das ist die Mutter von Bernina und ein Industrieprogramm) auch Welten, was die Einstellungen und Feinjustierungen betrifft.

 

.

 

Ich hätte jetzt auch Wilcom vorgeschlagen, weil das genauso von der Bedienung aussieht wie Bernina, nur viel mehr kann. Ist aber sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi

 

Ich arbeite seit 10 Jahren mit einer Industriesticksoftware (Wings XP)

Damals musste ich mit dem Kauf der Industriemaschine auch auf die Industriesoftware umsteigen, weil man mit der Haushaltsoftware

noch kein dst. Format abspeichern konnte.

Wenn ich heute umsteigen müsste würde ich eine Software kaufen

die man aufbauen kann, was soweit ich weiss bei den meisten der Fall ist.

Als erstes wäre mir das Textmodul wichtig.

die Haushaltsoftware würde ich zum digitalisieren von Motivern weiter

verwenden und mir nach und nach die Industriesoftware erweitern.

Denn das ganze Paket auf einmal ist halt schon eine ziemliche Investition.

Herauszufinden welche Software einem liegt ist gar nicht so einfach, weil man

meistens nicht einfach so mal testen kann.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin und einen schönen Sonntag,

 

ich werde hier nicht viel texten, denn Heike hat ja eigentlich schon so gut wie alles gesagt, besonders wichtig in meinen Augen:

.......aber es bedeutet auch mehr Arbeit und mehr Aufwand - privat kein Thema - geschäftlich evtl. tödlich.

 

....nur der Weg dorthin ist je nach Software vielleicht etwas beschwerlicher.

 

Es wurde auch schon gesagt, Bernina Desigern wird von Wilcom für Bernina produziert, und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Birnenbaum, die Bedienoberfläche ist sehr ähnlich, ein Umstieg geht nathlos, man muss sich eben nur mit den weiteren Möglichkeiten, die in der Tiefe möglich sind, beschäftigen. Und diese Einstellungen sind in der gewerblichen Stickerei nötig - okay, man könnte natürlich auch ohne diese Funktionen alles -"zu Fuß" machen, aber da kommt dann ja wieder das Thema Zeit zum Tragen, praktisch 'ne Katze, die sich ständig in den Schwanz beißt.

 

Unter dem Gesichtspunkt Toyota ESP9100 net bietet das EmbroideryStudio e1.5 wie auch das DecoStudio e1.5 die Möglichkeit, direkt den Toyota Expert Stitch Manager anzusprechen, auf Wunsch mit Farbübertragung und der Stitch Manager lädt dann, mit oder ohne Nadelbelegung, je nachdem, wie vorgegeben, das Design in die Maschine.

 

Wir haben viele Wilcom-Anwender, die auch mit Toyota sticken. Einige stiegen gleich mit einem Wilcom-Produkt ein, andere nicht. Nicht alle Maschinen kamen von uns, aber es kommt häufiger vor, dass Sticker, die eine Toyota-Maschine besitzen, und mit ihrer Software unglücklich sind, wechseln möchten. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Haushalts-Software-Produkte, aber auch um verschiedene Industrie-Produkte

 

Beschriftung ist mit Sicherheit eine sehr, sehr wichtige Funktion in der gerwerblichen Stickerei und daher sollte man dabei darauf achten, was genau und mit welchem Aufwand bei einem Produkt möglich ist.

 

Unter dem Gesichtspunkt Zeit und dem Gedanken, mehrere Soft-Ware-Produkte parallel zu nutzen hier ein Hinweis:

Nicht alle Produkte können gleichzeitig auf einem Rechner genutzt werden. Es ist während des Arbeitens lästig und zeitraubend, z.B. das Design an sich zu erstellen, speichern, SW schließen, andere hochfahren, Design öffnen oder importieren und ggfs. daran keine Änderungen vornehmen können, Beschriftung hinzuzufügen, speichern, sticken, Änderung am Design - Sw hochfahren, Änderung machen, speichern, SW zu, andere SW auf, geändertes Design einfügen, Schrift vielleicht noch angleichen ....................

Das ist lästig, aber immerhin mit Zeit machbar.

Es gibt aber auch den Fall, dass sich zwei Produkte auf einem Rechner gar nicht vertragen!!!

 

lg

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

 

PS: Kreuzstichmuster habe ich nur zu Beginn meiner "Stickereilaufbahn" genutzt, als ich noch Zeit hatte, und immer selber bestimmte, was ich sticken möchte und mir höchstens irgendwelche Geburtstage im Nacken saßen (aber da gab' es ja auch noch die Notlösung: hübsch gemachter Gutschein)! Ich habe 1 x gewerblich eine Anfrage seit 2002 nach Kreuzstich gehabt, und letztlich ist etwas gans anderers daraus geworden und auch im EmbroideryStudio e1.5 gibt es die Option Kreuzstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Am besten ist es wenn man mehr als eine Industiesoftware testen kann. Ich hatte die Möglichkeit und habe mich dann für meine entschieden, mit der ich jetzt seit 2 Jahren arbeite (Designe-Shop).

Bevor ich mir diese Software gekauft habe, habe ich auch mit einer Haushaltssoftware digitalisiert und mit der Amaya gestickt. Hat wunderbar funktioniert. Der Weg zum Ziel ist einfach aufwendiger und mühsamer.

Also am besten bei mehreren Herstellern hereinschauen und anfragen ob man Testen kann. Danach entscheiden, welche für einem die Richtige ist. Da das ganze dann noch eine Preisfrage ist kann man dann ja mit einem tieferen Modul einsteigen und sich weitere Module dazu kaufen.

 

Gruss Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

 

erstmal vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Infos.

Erstmal zur Erklärung: Ich liebe meine Bernina V5 sehr :hug:. Mit nicht weiterkommen, meinte ich aber die fehlende Möglichkeit, in dieser Software Stop- und Schneidebefehle zu programmieren.

 

Das Textmodul soll auf jeden Fall TrueType Fonts verarbeiten können, ebenso eine gewisse Flexibilität beim Einstellen der Parameter.

 

Tja der Kreuzstich... Ich hatte im letzten halben Jahr ca. ein Dutzend Kunden mit dem Wunsch nach Kreuzstichlösungen und war heilfroh, das Modul der Bernina unkompliziert nutzen zu können.

 

Bei der Industriesoftware frag ich mich halt, wo diese extremen Preisunterschiede herkommen.

Ich habe ein Angebot für Drawings5 Professional und 4 Module von Wings Modular und das kostet doch erheblich weniger als die Wilcom SW. Wo sind denn da die Unterschiede ??????????

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe auch eine Frage wegen Industriesticksoftware !

Ich benutze ihm Moment PE-Design 7 habe immer nur Logos und Schriften digitalisiert und das hat super funktioniert !

Jetzt habe ich mal versucht Tiere vor allem Katzen und Hunde zu digitalisieren und ich muß sagen es geht auch aber irgendwie nicht naturgetreu ...es ist nicht in 3D sondern nur glatt hoffe ihr versteht wie ich das meine,jetzt bin ich am überlegen ob das mit einer anderen Software besser gehen würde dachte da so an Wilcom DecoStudio oder Bernina ?!

Hoffe einer von euch kann mir dazu etwas sagen !

 

LG

370995911_SchferhundINFO.jpg.0ee266c8e48808c34ec7f188060736d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eben die Kunst des Punchens... ich denke hilfreiche Stiche dafür bringen mittlerweile auch die Haushaltsprogramme mit... aber wie, in welchem Umfang usw. diese einzusetzen sind... da hilft halt nur ein "künstlerisches" Händchen, viel Erfahrung und Probesticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...