Zum Inhalt springen

Partner

Operation Entfernung misslungener Druckknöpfe


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky
;) Okay, ich setz dann heut abend mal ein Photo meiner Problem-Vario rein, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dass da ein weißes Dingens fehlt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • KARINMAUS

    5

  • lenalotte

    4

  • dickmadam

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Over-Locky

Tach auch,

 

wie versprochen hier nun die Bilder (hoffe, man kann alles so halbwegs erkennen). Auf der einen Seite ist kein Plastik.

1540786794_Einsatzfrkegelfrmig_1.jpg.dc74b5b33e00bd5f2b7e33f92717947b.jpg

198599638_UnterseiteDraufsicht_1.jpg.7c83c688424c31a383186240d087b241.jpg

957538009_UnterseiteHohlraum_1.jpg.db53de0b84e9ec2f3d1917ac8726e8d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzogene Zange

 

passt nicht direkt zum Thema, aber ich habe mich jahrelang ueber eine verzogene Zange geaergert (verschobene, scharfkantige Oesen) ohne zu ahnen, dass es auch anders geht. Seitdem ich mir eine neue Vario Zange gekauft habe, komme ich nach jedem Gebrauch aus dem Schwaermen nicht mehr raus. Bei Dir ist irgendetwas faul.

 

liebe gruesse

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo noch mal,

 

also schief in dem Sinne werden Sie ja nicht. Werd versuchen, das komische Ding entfernen zu lassen. Nur bei wem? :confused: Schlüsseldienst, ich meine, die haben ja uch viel mit Metall & Co. zu tun? Ein Versuch wäre es wert. Und wo bekomm ich dann dieses weiße Stöpselchen (ihr wißt was ich meine), wo das eigentliche Werkzeug dann reinkommt, her? Oder nur die jeweiligen Wekzeuge reinstecken - wird doch bestimmt nicht halten ohne das Plastikdingens.

 

Werd mich morgen mal kundig tun bei so nem Menschen. Ich poste dann so abends mal wieder hier rein...(obwohl es kein Endless-Thread werden sollte...:rolleyes: *tüdelü*)

 

Allen eine gute Nacht! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,[...]

 

Und wo bekomm ich dann dieses weiße Stöpselchen (ihr wißt was ich meine), wo das eigentliche Werkzeug dann reinkommt, her? Oder nur die jeweiligen Wekzeuge reinstecken - wird doch bestimmt nicht halten ohne das Plastikdingens.

 

Werd mich morgen mal kundig tun bei so nem Menschen. Ich poste dann so abends mal wieder hier rein...(obwohl es kein Endless-Thread werden sollte...:rolleyes: *tüdelü*)

 

Huhu,

lies' Dir doch einfach nochmal ALLE Posting GRÜNDLICH durch - ganz viele Leute haben Dir Deine Fragen schon mehrfach beantwortet. Der Thread hätte viel kürzer sein können.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:o

Nix für ungut und liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Huhu,

lies' Dir doch einfach nochmal ALLE Posting GRÜNDLICH durch - ganz viele Leute haben Dir Deine Fragen schon mehrfach beantwortet. Der Thread hätte viel kürzer sein können.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:o

Nix für ungut und liebe Grüße, Lena :)

 

Schau dir mal die Bilder meiner Vario an. da ist nix einfach mit Kugelschreiber rausdrücken...:nix: ...weil mein Dad dran rumgebastelt hat.

 

Hast ja recht ;) ich kümmer mich drum.

 

Stimmt ganz viele liebe HS haben ganz viele tolle Tipps gegeben, wie man es vermeiden kann, auch wie man den kaputten DK rausbekommt und wie denen ihre Vario im Gegensatz zu meiner ausschaut.

 

Der Thread hätte viel kürzer sein können.

 

Isser aber nun leider nicht mehr! :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variozange von Prym ist wirklich toll - das "toll" muß man absolut nicht in Anführungszeichen setzen.

Wenn mal was nicht damit klappt, ist es imho immer ein Benutzerfehler.

Wer Werkzeuge von anderen Anbietern darin benutzt, muss sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert und wer die Bedienungshinweise nicht genau befolgt, auch nicht.

Wer also lesen will und das gelesene auch befolgen will, ist immer auf der sicheren Seite.

Zugegeben: die Bedienungshinweise auf den Beipackzetteln der Variozange sind schon stark studierbedürftig und auch recht klein gedruckt (liegt wohl am Platzbedarf), aber sie sind richtig!

Also Mädelz und Jungz: erst informieren, genau hingucken und dann "zuschlagen". Und immer schön bei einer Marke bleiben: In die Prym-Zange passt nur das Prym Zubehör, nicht das einer anderen Marke. Und nur bei richtiger Verwendung greift auch eine Garantie.

(Wer z.B. am Innenleben seiner Näma selber rumfummelt hat ja auch keinen Garantieanspruch, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile von YKK passen auch :D .

In Deinem Fall würde ich mir lieber eine neue Zange kaufen, bevor ich mich damit noch länger "rumschlage". Und dann nie wieder einen Mann da ranlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]24616[/ATTACH]

 

Guck mal, so sieht mein Vario-Zange aus!

 

Die weißen Teile waren von Anfang an in der Zange, da stecke ich das Werkzeug aus der jeweiligen Packung rein. Als die weißen Teile mal ausgeleiert waren habe ich sie ersetzt.

 

Gruß,

Bianca

 

Hallo Bianca,

 

wenn es weiße und schwarze Teile gibt die in der Zange immer drin bleiben - könnte es schon mal zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Ich habe erst gedacht: was redet die immer von weiß meine sind doch schwarz :D

 

Ich hatte mir die Vario-Plus inkl. Sortimentskasten mit Basissortiment gekauft. Und gerade habe ich auch noch einmal geguckt.

 

Ich habe noch einen zusätzlichen Satz von diesen Dingern (die immer drin bleiben :rolleyes: ) in schwarz als Ersatz. (Das hatte ich auch noch nicht gewußt. Lerne jetzt meine Prymausstattung durch diesen Fred auch wieder besser kennen - Als NEUE Benutzerin hat man für alle Teile nicht sofort ein Auge)

 

Huch die sehen auf dem Bild jetzt silbern aus - sie sind aber schwarz.

 

schwarzweissedingervonprymgrins.jpg.1d1d248954f80b94dac1037bccafa88f.jpg

 

Aber bei Deinem Link sieht man doch nur die Lochwerkzeuge und nicht das was immer in der Zange drin bleibt. Und die Lochwerkzeuge sind auch bei den Packungen inkl. Werkzeug dabei.

 

Hallo Overlocky,

 

ich würde ein Klötzchen unterlegen, so dass die Lochstelle unten drunter frei bleibt und mit Hammer und Meißel von der unteren Seite an die Sache ran gehen. Dann kommt das Teil was da nicht rein gehört bestimmt raus. Der Meißel muss natürlich eine Spitze haben und keinen breiten Kopf. Am Besten macht man das zu zweit oder klemmt das Teil mit einer Schraubzwinge fest.

 

Ich habe mal gegoogelt. Ich konnte keine Bestell/Artikel-Nr. für die weißen/schwarzen Teile finden die immer in der Zange bleiben.

 

schwarzweissedingervonprymgrins.jpg.1d1d248954f80b94dac1037bccafa88f.jpg

 

Ich habe auch noch einmal meine ganzen Tüten beguckt. Es sind immer nur die Werkzeuge teilweise einschl. Lochwerkzeuge dabei.

 

Aber vielleicht hat Deine Zange sowieso gelitten, auch wenn das Dings raus ist was da nicht rein gehört.

 

Dann kaufst Du Dir eine neue Zange und läßt keinen *HÜSTEL* Fachmann da mehr ran. Und wie gesagt in dem Starterkoffer ist auch noch Ersatz.

 

Aber vielleicht findet der Ladeninhaber auch etwas in seinem Bestellkatalog. :idee: Aber meistens heißt es: haben wir nicht und gibt es auch nicht.

 

Dann hier unter Impressum schauen und anrufen und nach der Bestellnummer fragen.

 

So, jetzt bin ich fertig. :rolleyes:

 

Einen schönen Tag noch. :winke:

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hier

nochmals der Link direkt zu Prym, dort sieht man das Set, die Artikelnummer, und auf dem Bild ist die Nachfüllpackung abgebildet, rechts in der Ecke des Bildes sieht man die weißen Teile. ...

Gruß,

Bianca

 

Hallo Bianca,

 

jajaja ich blindes Huhn ich. :o

Das kommt davon - meine Kontaktlinsen liegen immer noch im Kästchen. Die Augen müssen schließlich auch mal Frischluft bekommen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...