Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

liebe Pedi,

wer deine Bellas sieht glaubt nicht, daß es sich um Anfängerstücke handelt.:super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Dem kann ich mir nur anschliessen, sehr schön geworden :super:

Viel Spaß beim nächsten, oder doch Höschen dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, der sieht ja klasse aus! :super:

Nach einem Erstlingswerk sieht der wirklich nicht aus. Und wenn er noch gut passt - supi. :)

 

Christa, danke für das Angebot, aber brauche ich nicht.

Wenn, dann eine Haube für meine grosse Nähmaschine (Janome MC 6500, schon was grösser), und die möchte ich auch gerne selbst nähen.

 

Ist bei Euch das Wetter auch so schön?

Hier scheint Sonne pur.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, das sieht klasse aus und macht Mut! Irgendwann wage ich mich auch daran... Wie kamst Du auf den Schnitt - gibt es da nur den einen und keine Auswahl, oder gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen Du Dich für den entschieden hast? Oder ging das rein nach "gefällt mir"?

 

Hier ist auch traumhaftes Wetter, wir sitzen gerade auf dem Balkon. Die Jüngste macht Hausaufgaben, ich habe gerade einen furchtbar langweiligen Artikel für meine Arbeit gelesen und das Gefühl, nichts verstanden zu haben:rolleyes: Liegt wohl an einer ziemlich durchwachten Nacht, ich probiere es dann nochmal, wenn ich wieder ausgeschlafen bin.

 

Katja - schön, daß es Dir soweit gut geht, ich habe mir auch schon Fragen gestellt...

 

Und all Ihr anderen:hug: - ich komme jetzt nicht mehr nach mit Lesen und Kommentieren.

Monikas Quilts sind klasse, das wollte ich eigentlich in den Ufo-Thread schreiben; immer diese Entscheidungen, wo man sein Lob jetzt losläßt;)

 

Habt alle noch einen schönen Sonnentag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, das sieht klasse aus und macht Mut! Irgendwann wage ich mich auch daran... Wie kamst Du auf den Schnitt - gibt es da nur den einen und keine Auswahl, oder gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen Du Dich für den entschieden hast? Oder ging das rein nach "gefällt mir"?

 

 

 

Der Schnitt sowie das Material sind von Sewy. Es gibt noch einige Schnitte dort. Aber die Bella gefiel mir und passt ja zum Glück auch für etwas größere Oberweiten. Es haben hier im Forum schon ganz viele auch die Rebecca genäht. Den Schnitt finde ich auch total schön. Wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual :D. Die Anleitung ist eigentlich wirklich gut wobei ich an der einen oder anderen Stelle schon ein wenig gegrübelt habe. Aber das ist ja meist so, wenn man Neuland betritt.

Ich bin heute irgendwie völlig KO. War heute Morgen arbeiten, habe dann rasch durchgesaugt und gewischt, mir meinen Salat gemacht und danach ging nüscht mehr. Ich schätze die plötzlichen Sommertemperaturen hauen mich aus den Latschen. *lach*

Werde also gleich mal rasch meine Kürbissuppe kochen und dann ein wenig auf der Couch entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sewy hat wirklich eine schöne Auswahl, wobei ich für große Größen, so ab D-Cup den Isabell schöner finde, weil er seitlich mehr stützt. Aber das ist natürlich Geschmacks- und Passformsache. Ich hatte nicht das Glück, das der erste BH gleich saß. Ich musste lange anpassen. Ein tolles Modell für große Größen ist übrigens auch der Merkwaerdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich gehe jetzt nicht bei Sewy schauen:rolleyes:... Ich versuche gerade, meine PW-Ufos zu organisieren, da kann ich kein weiteres Kriegsgebiet daneben brauchen. Schließlich liegt auch noch meine Stoffmarktbeute hier...

Ich brauche nur Cup C - gibt es da auch Erfahrungen, welches Modell geeignet ist?;):p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Aufräumtag :D ich hab mir besser in meinen Schrank passende Boxen im Baumarkt geholt, die Ikea Samla Boxen lassen ja unten so viel Luft dazwischen.

Im Baumarkt gab es welche von rotho, die das weniger offensichtlich tun ;) außerdem passen davon 3 in der Höhe in das Fach, ich hoffe das gibt mehr Ordnung ;)

 

Nachher will ich meine Patchworkstoffe noch umräumen in die neuen Boxen.

 

Ach und hier war ein ausführlicher Thread zu den verschiedenen BH Schnittmustern Besprechung BH-Schnitte - Hobbyschneiderin 24 - Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, wenn ich das richtig sehe, dann ist die Bella ohne Bügel?

Das wäre evtl. nochmal ein Versuch wert, denn für Bügel brauche ich defintiv ein geschultes Auge für die Grösse des passenden Bügels (bin eher platt und breit), das kann ich nicht alleine.

 

Habe auch schon ein Nachmittagsschläfchen gehalten, war auch irgendwie ko. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich bin gestern schon um 7 Uhr auf der Couch eingeschlafen und habe mich dann so gegen 21 Uhr kurz umgebettet und bis heute früh um 6.15 Uhr durchgeschlafen. So ganz untypisch für mich. Eigentlich ist meine Zeit morgens ja 4.30-5.00 Uhr. Aber ich fürchte ich brüte da etwas aus. Die Runde mit den Hunden heute morgen ist mir mega schwer gefallen. Habe mich gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Da heute weiter nichts anliegt, gönne ich mir einfach mal einen Tag Ruhe.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, wenn ich das richtig sehe, dann ist die Bella ohne Bügel?

Das wäre evtl. nochmal ein Versuch wert, denn für Bügel brauche ich defintiv ein geschultes Auge für die Grösse des passenden Bügels (bin eher platt und breit), das kann ich nicht alleine.

 

 

Silvia, die Bella ist mit Bügeln. Du trägst doch sicher sonst auch Bügel-BH´s oder? Dann kennst du doch eigentlich deine Bügelgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dich nur beglückwünschen daß der BH auf Anhieb paßt und auch die Bügel die richtigen sind (dauerhaft Größe und Hersteller notieren!!!!!!!)

 

ich hab nach zigzig Versuchen (Schnitte - mit Anpassung, Bügelsets diverser Hersteller) endgültig w. o. gegeben. Alle Schnitte haben nach einiger Tragezeit nach außen zu schielen begonnen (Rebecca war sowieso nicht tragbar zu kriegen...) und die Bügel saßen entweder auf den Rippen auf oder stachen mir in die Achseln........... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia, die Bella ist mit Bügeln. Du trägst doch sicher sonst auch Bügel-BH´s oder? Dann kennst du doch eigentlich deine Bügelgröße.

wenn das so einfach wäre, dann hätte ich sicher welche...

Der einzige Bügel-Bh der mir jemals passte, war der, den ich bei Ela (von Elingeria, gibts nicht mehr) im Kurs genäht habe. Bei einem Körbchen von AA brauchte ich einen F-Bügel - danach war mir klar, warum alle gekauften Bügel-Bhs mir blaue Flecken in die Brust machten. :rolleyes:

Mittlerweie bin ich was fülliger, immerhin B-Körbchen, da passt also der angepasste Schnitt nicht mehr, bräuchte wahrscheinlich auch andere Bügel. Ohne ein geschultes Auge, und eine Auswahl an Bügeln, wird das so nix.

Ist mir im Moment aber nicht so wichtig, da ich gerade wieder versuche abzunehmen, also sich das wahrscheinlich wieder ändern wird.

Und dann - wann auch immer das sein wird - gönne ich mir vielleicht nochmal einen Kurs. Jetzt wäre das für mich rausgeschmiessenes Geld und Zeit.

Ich hatte jetzt gehofft, Bella wäre ohne Bügel, dann hätte ich es nochmal alleine probiert.

Aber schön ist er! :)

 

Katja - juhhu - alles noch gut, irgendwie? :winke:

 

Kirstin, was machen die Ohren - gibts eine Verbesserung?

Kommst Du mit Deinem Arbeitseinsatz zurecht, Kräftemässig?

 

Heute habe ich an meiner Feincordhose genäht, bis Freitag soll sie ja fertig sein. Es fehlen noch die Bündchen unten, und der Bund, dann ist sie fertig - sollte klappen.

Mein Mann war früher zu Hause, und wir haben etwas auf dem Balkon gesessen, war schön. Merkwürdig bewölkt war es, fast nebelig, aber trotzdem angenehm von den Temperaturen her.

Gestern habe ich noch ein paar Socken beendet, und gleich das nächste angeschlagen. Bei mir dauert das ja immer was länger, diesmal etwa 2,5 Monate.

Bisschen nervig ist, dass die Angebots-Sockenwolle von Wolle Hartmuth, die ich nun für das neue Sockenpaar nutze, doppelt gewickelt ist - das heisst erstmal abwickeln, und "gleichzeitig" zwei Knäul wickeln. :rolleyes:

Zum Glück - für dieses Projekt - war es nach ca. einem Drittel nur noch einfach gewickelt. Dann konnte ich endlich losstricken. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Hier ist es super nebelig, fand beim aufwachen die Lichtverhältnisse schon merkwürdig... bei uns ist es draußen immer hell, die Nachbarn haben in der Einfahrt ne sehr helle Lampe und von der Querstraße leuchtet die Straßenlaterne rüber.

 

Gestern haben wir noch lange draußen gesessen, Terrassenofen sei dank:D, Samstag und Sonntag war auch noch zusätzlich grillen angesagt, das war es vermutlich dieses Jahr, Freitag soll es hier regnen, mal sehen, wie warm es danach noch mal wird.

 

Silvia, von der günstigen Wolle-Hartmuth Wolle hab ich hier auch noch liegen, praktisch ist das, wenn man zu 2. wickeln kann. Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Strängen der Yak-Seidenwolle, beim nächsten Strang versuche ich das mal mit Zuhilfenahme der Füße:rolleyes:

 

Als Anschauungsobjekt hab ich gestern in unserem Entrümpelungsladen ein Deko Spinnrad mit.

 

...ok, Stunden später, Männe ist auch früh aufgewacht und schon überraschend fit und gesprächig:D ... der Kater hat sich auf mir festgesessen:rolleyes: hab ihn jetzt mal auf die Seite auf seine Decke aufm Zuschneidetisch gelegt.

 

Das Spinnrad ist eher nicht tauglich, aber gut zum Schauen, wie eins funktioniert und wo man drauf achten muss.... mal sehen wann mir was "ordentliches" über Weg läuft.

 

Bis hoffentlich später, heute wird wieder was "voll".

 

Lieby

 

Jetzt gibts erst mal Frühstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

jetzt hat sich der Saharastaub wieder verzogen, man kann wieder den Himmel sehen:D

 

Danke für Eure Tips und Erzählungen zum BH-Nähen; den Vorstellungsfred hatte ich versucht mitzuverfolgen, bin da aber mangels Sachkenntnis schnell wieder ausgestiegen. Ich denke, ich halte mal die Sache mit dem Dessous-Nähkurs auf der Liste der zu wünschenden Aktivitäten und amüsiere mich bis dahin weiter mit mäßig passenden gekauften BH's. Obwohl Pedis Erfolg ja schon Mut macht:rolleyes: Mal schauen, "sag niemals nie"...

 

Silvia, jetzt war ich gerade auf deinem Blog und habe auch ausführlich deine Softshelljacke bewundert - daß Du da viel geflucht hast, kann ich mir vorstellen - aber sie sieht jetzt richtig klasse aus! Und die Paspeln haben es mir besonders angetan:) Viel Spaß mit dem guten Stück!

 

Lieby - ein Terrassenofen ist ja mal eine klasse Idee! Ich träume hier immer noch von einer Wintergartenkonstruktion auf unserem Balkon, aber dafür bekommen wir nie im Leben die Baugenehmigung. Die haben schon ein solches Theater gemacht, als wir die verrostete Spindeltreppe gegen eine gerade verlaufende Treppe (entsprechend den Originalbauplänen) ersetzen wollten, da mache ich mir keine Hoffnung. Es sei denn, wir würden den richtigen Sachbearbeiter zur Spritztour auf der Yacht einladen;) Bei manchen Bausünden hier in der Umgebung drängt sich jedenfalls der Verdacht auf, daß das auf dieser Schiene laufen könnte...

 

Mann und Schwager sind gerade auf dem Weg zum Notar; jetzt wird das Haus der Schwiegereltern verkauft. Gestern war ich nochmal dort, habe mich in Ruhe verabschiedet und die Bilder aus dem Frühjahr nochmal im Geist durchlebt. Hier bleibt noch viel zu räumen, im Keller stapeln sich Papierberge und Fotos aus dem Haus - so schnell werden wir das also nicht abschließen. Aber es ist eine Etappe, und es ist gut, daß da jetzt ein Abschnitt geschafft ist. Ich erhoffe mir wieder mehr Zeit und Nerven zum Nähen;)

 

Kirstin - an Dich habe ich jetzt auch häufiger gedacht und hoffe, daß es beständig aufwärts geht?

Und alle anderen Angeschlagenen - auch Euch wünsche ich gute Besserung! Martina, wie geht es bei Dir?

 

Habt alle einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal zwischendurch, kann aber nicht sagen, ob ich wieder mehr schreiben werde oder nicht. Bei mir ist Ende Juli das Leben etwas aus den Bahnen geraten, Anfang August dann so richtig. Meine Mutter hat wieder Krebs. Einen von der Sorte, bei dem man mit oder ohne Chemo eine Überlebenswahrscheinlichkeit der nächsten 6 Monate von 0,02% hat. Ich arbeite also täglich an meiner Einstellung Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, und Entscheidungen zu akzeptieren, die ich so nicht getroffen hätte.

 

Ich lese ab und zu mit, habe aber wenig Kopf zum Schreiben. Immerhin nähe ich wieder. Ich versuche mal, ein paar Sachen aufzugreifen, seht es mir nach, wenn ich etwa 95% vergesse.

 

Junipau, ich fand es sehr schön, Dich in Kerkrade persönlich kennen lernen zu dürfen. Ich hoffe, das lässt sich wiederholen. Um Euer Ferienhaus beneide ich Euch.

 

Gaby, was machen die Finger? Hoffentlich bleibst Du mal von sonstigen Krankheiten verschont.:hug:

 

Monika hat auf einer Longarm gequiltet. Auch hier ist mein Neid gewiss. Das würde ich zu gern auch mal ausprobieren. Mir gefällt tatsächlich ja Quilting des Garden Walk besser als das Allover beim Double Pinwheel. Aber vermutlich hat die Zeit auch nicht gereicht, um beide Quilts so aufwändig zu quilten. Longarm.... Na, vielleicht wenn ich den Quilt für meinen Mann irgendwann mal fertig habe.:rolleyes:

 

Kirstin, wie läuft der Wiedereinstieg? Hoffentlich ist es nicht zu anstrengend. Du lagst ja auch wirklich lang auf der Nase. Ist es denn inzwischen mit dem Hörgefühl besser geworden?

 

Lieby, werdet Ihr jemals fertig? Wollt Ihr eigentlich jemals fertig werden? Ich kann mich ja des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr diese Rödelei irgendwie auch braucht.;)

 

Petra, herzlichen Glückwunsch zum perfekten BH im ersten Anlauf.:ohnmacht: Respekt! Abgesehen von den üblichen Problemen mit Größen- und Materialfindung und der Kombination aus beidem wäre das bei mir ja schon deswegen unmöglich gewesen, weil meine Mädels nicht gleich groß sind. Das kennen andere ja auch... Aber dank einiger Kurse mit professioneller Hilfe beim Anpassen (und zumindest bei Sewy-Schnitten weiß ich jetzt, was ich immer machen muss), hab ich passende Bügel in passenden BHs mit dem mir passenden Material und würde sagen, ich bin bei sehr gut passend gelandet. Perfekt scheitert im Zweifel an der Schlampigkeit, äh Kreativität meiner Verarbeitung.:silly: Jedenfalls echt nicht übel, gleich so einen Volltreffer zu landen.:super: Nichtsdestotrotz, so ein Kurs macht auch Spaß und man kann echt auch noch so ein paar Kniffe zur Verarbeitung mitnehmen, die einen dann auf der Ebene auch noch wirklich weiter bringen. So man das will. Vielleicht magst Du das ja trotzdem im Hinterkopf behalten.

 

Flocke, wenn man bei sinnvollen Hilfsmitteln immer so der Krankenkasse hinterher rennen muss, ist das mehr als nervig. Ich drücke die Daumen, dass Dein Sohn, das bewilligt bekommt. Es geht ja nicht nur darum, so eben am Leben teilhaben zu können, sondern dies auch mit einer gewissen Lebensqualität tun zu können.

 

Nicky, bei Euch kehrt auch nie wirklich Ruhe ein, was?:hug:

 

Nicole, wie sieht es eigentlich mit Deinem Vorhaben des kürzer Tretens aus? Nein sagen und so. Du weißt schon.;)

 

Ähm ja, sorry, mehr ist irgendwie nicht mehr da...:o

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Schön das Du vorbei schaust :hug: schade das Du unerfreuliche Nachrichten hast :hug: :hug:

 

Das Quilten war auch eine Steigerung von All Over an Tag 1, mit dem ich durchaus glücklich bin :) ist nämlich recht gleichmäßig von oben bis unten geraten, zu explizit die Blöcke hervorheben an Tag 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Ich schlendere hier auch mal kurz durch. War heute erst mal wieder beim Friseur. Es sind wieder einige Zentimeter gefallen und ich fühle mich deutlich wohler.

 

@Alex, es tut mir unheimlich leid, dass es so arg um deine Mutter steht. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.

 

Das mit dem Dessous-Nähkurs habe ich schon noch im Hinterkopf. Ich habe überlegt ob der Online-Kurs von Makerist was sein könnte. Kennt den jemand von euch?

 

@Silvia, deine beiden Shirts gefallen mir richtig gut. Da kommen einem echt noch mal Sommergefühle auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex:hug::hug::hug: Ich wünsche Dir viel Kraft!

 

Ich fand es auch schön, Dich kennenzulernen; Wiederholung schaffen wir! Aber jetzt hast Du ja erst noch ganz anderes durchzustehen, Du Arme! Versuch, das Beste aus der Zeit zu machen, so blöd das klingt...:hug: Ist Deine Mutter wenigstens in der Nähe, daß Du sie häufig sehen kannst?

Und Nähen ist eine gute Ablenkung; schön, wenn Du Zeit und Lust dazu findest:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug: sunshine

aufs Schlimmste gefaßt sein, das Beste hoffen - keiner von uns kann garantieren daß er heute abend wieder heimkommt oder morgen wieder aufwacht :hug::hug::hug: viel Kraft

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex schön dass du dich mal gemeldet hast. Ich habe in letzter Zeit öfter an dich gedacht. :hug::hug: Ich wünsche dir viel Kraft

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex, ganz viel Mut, Kraft und viel:hug::hug::hug::hug:.

 

Mir geht es leider nicht so gut, Nachdem der neue Behandlungsansatz der Uniklinik mit den Spülungen anfangs gut aussah, ist er am WE leider ins Gegenteil umgeschlagen. Neue Infektion in beiden Ohren, Hören extrem schlecht (fast schlechter als zu Anfang) und dauernde Sekretabsonderungen aus den Ohren. War Montag wieder in der Klinik und bekomme wieder Antibiotika. Ich bin ziemlich verzweifelt:(. Nächster Termin ist kommenden Mittwoch und wenn es nicht besser wird, gibt es wohl doch eine OP.:mad:

 

Arbeite im Moment meisten nur halbe Tage und werfe hin und wieder zum Ausgleich einen Urlaubstag ein. Davon habe ich ja dank dauernder Krankheiten noch genug.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, Mensch, dass sind ja wirklich schlechte Nachrichten... :(

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, und hoffe, dass Du etwas Zeit mit Deiner Mutter verbringen kannst. :hug: :hug:

 

Junipau, das ist sicher nicht leicht, so ein Haus "frei zugeben" - ich stelle mir das sehr schwer vor.

Aber diesen Abschnitt hinter Euch zu lassen ist sicher eine Arbeits-Erleichterung für Euch, und bringt Dir hoffentlich mehr Zeit für Dich. :hug:

(Und die Stappel im Keller warten geduldig auf Dich - da bin ich mir sehr sicher... ;))

 

Silvia, von der günstigen Wolle-Hartmuth Wolle hab ich hier auch noch liegen, praktisch ist das, wenn man zu 2. wickeln kann. Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Strängen der Yak-Seidenwolle, beim nächsten Strang versuche ich das mal mit Zuhilfenahme der Füße:rolleyes:

Ääähm ja, nur meinen Männern zu Hause kann ich das nicht antuen - und der Wolle auch nicht. :p :D

Für Stränge habe ich schon ein paar Mal meine angewinkelten Knie zur Hilfe genommen. Sieht zwar merkwürdig aus :silly:, funktioniere aber ganz gut.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirstin,

och Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an... :traurig:

Ich hatte gehofft, Du hättest dich nur munter in die Arbeit gestürzt, und deswegen wäre nichts mehr von Dir zu lesen...

Ich hoffe, es geht Dir bald endlich besser. :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

Alex, schön, dass Du nochmal vorbeischaust. Weniger schön sind Deine Nachrichten. Wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft. :hug: :hug: :hug:

Kirstin,

bei Dir hört sich ja nun auch gar nichts gut an. Daumendrück, dass die Entzündung endlich mal verschwindet. Dir wünsche ich ebenfalls viel Kraft und gute Besserung. Dabei hörte sich das zunächst ja mal gut an mit der Uni-Klinik.

:hug: :hug: :hug:

 

Gabi,

sind die Fingerchen wieder heil?

 

Pedi ist im Sommerfieber. Dabei habe ich mich schon über zwei trockene Tage gefreut. Heute wieder grau, kalt und Nieselregen. Sommer an der Nordseeküste halt;)

 

Den Rest weiß ich mal wieder nicht.

Ah ja, Lieby übt spinnen - es soll ja keine Langeweile aufkommen;).

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.