Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

7. Nähwochenende im Kreis Tübingen


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

hallo, Hab im Internet geschaut nach Berhäuerforst, Einzelzimmer 70€ wenn ich richtig gesehen habe . Andrea wenn du nach fragst, der Tagungsraum sollte groß genug sein.

Ich hab grad eine Anfrage ans Tagungszentrum Herrenberg /Gülstein geschickt.

das Naturfreunde Haus in Herrenberg hat nur Mehrbett zimmer, ich denke das ist in Jugendherbergen genauso. Wer weiß sonst nochwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    24

  • patchworkfan

    11

  • Friedlinde

    8

  • nager.michi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend beim Schönblick und im Bernhäuser Forst bzgl. einem Nähwochenende 2018 angefragt.

 

Der Bernhäuser Forst hat mir heute bereits ein Angebot geschickt:

04.05.-06.05.2018

 

Kosten/Person

2 ÜN im DZ 81,80 €

2 ÜN im EZ 128,00 €

Frühstück je 10,20 €

Mittagessen je 16,80 €

Nachmittagskaffee mit Kuchen je 6,50€

Abendessen je 11,60 €

 

1 Tagungsraum ist im Preis enthalten ( Ich werde Morgen telefonisch noch die Raumgrösse klären)

 

Bis zum 18.10.17 ist der Termin für uns mit 11 EZ und 2 DZ reserviert.

Bitte gebt mir baldmöglichst eine Rückmeldung,ob ich den Termin zusagen soll oder nicht.

 

Liebe Grüße

Andrea

Bearbeitet von patchworkfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmals zwei Anfragen beim Haus Birkach und beim Tagungshotel am Schlossberg, Herrenberg- Kontakt gemacht.

Vielleicht kommen morgen schon Antworten, dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das ist ja schön, dass du dich engagierst. Sehr gern wäre ich wieder dabei, obwohl ich das letzte Mal absagen musste. 04.05.-06.05.2018 wäre ok. Ideal wäre vor Stuttgart für mich.

 

Liebe Grüße an alle,

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann auch mal in der juhe zu Tübingen nachfragen. Oder im eghauser Kapf, aber ich weiss nicht, ob sie nur kirchliche Gruppen nehmen. Aber Tübingen Ruf ich gerne an.

LG

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eben habe ich mit Tübingen telefoniert und an dem Wochenende4-6.5.2017 ist noch Platz.

was eben gebraucht wird ist ein Gruppenausweis für DJH kostet für alle zusammen 36€ fürs Jahr.

dann gibt es Doppelzimmer mit Bad, kosten mit Vollverpflegung 38.50€ pro Tag.

Einzelzimmer habe sie nur 4 und die kosten dann 44€/tag.

Ab 2 Übernachtungen ist ein abschließbarer Tagungsraum inclusive uuund die Juhe liegt sehr schön direkt am Neckar.

Geht doch mal in euch und meldet euch...

LG

Friedlinde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich möchte zwar gerne, schaffe es aber zeitlich im Frühjahr leider nicht.

In Tübingen in der Jugendherberge war ich mit dem Chor letztes Jahr, wir waren sehr zufrieden, das Essen war sehr gut. Es gab Zimmer im Altbau die waren naja und welche im Neubau die waren wie Hotelzimmer....vielleicht mal bei der Buchung als Option erfragen....und die Lage ist wunderschön, wir haben noch eine Stadtführung dort gemacht.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich dem Bernhäuser Forst eine Absage geschickt, denn es gibt preisgünstigere Angebote in Tübingen und Stuttgart.

Ich finde das Angebot von Friedlinde mit der Jugendherberge in Tübingen durchaus interessant,

( vielleicht müssten wir noch den Preis klären, wenn wir ein DZ als EZ nutzen möchten, da uns wahrscheinlich die EZ nicht reichen, oder doch? )

 

Ich habe heute noch ein interessantes Angebot aus Herrenberg ( Tagungshotel am Schlossberg) bekommen:

 

Termin 04.05.- 06.05.2018

 

Preise / Person

(incl. 2 Übernachtungen, VP, 2 x Nachmittagskaffee mit Kuchen und Kaltgetränkepauschale)

 

im EZ 120,50 €

 

im DZ 97,00 €

 

Zuzüglich Gesamtraummiete Tagungsraum ( ca. 45 qm) von 140,00 €

 

Ich kann morgen für einen Zeitraum von zwei Wochen 2 DZ und 11 EZ und einen Tagungsraum reservieren.

 

Alle, die verbindlich an einem Nähwochenende in Herrenberg teilnehmen möchten schicken mir bitte bis zum 20.10.2017 eine PN ( mit Angabe einer Mailadresse für weitere Infos)

Ich werde in den nächsten Tagen in Herrenberg abklären, wie es mit der Bezahlung laufen kann.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Bearbeitet von patchworkfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr nähmädels,

dann frag ich mal nach wegen option doppelzimmer als einzelzimmer., und größe des tagungsraums.. und der termin ist natürlich nicht 2017, sondern 2018

lg

friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann Anfang Mai und mache gerne an einem Nähwochenende mit.

Wo ist mir relativ egal, Hauptsache ihr seid dann auch da:)

 

Grüße, Carina

 

Andrea: Ist das dann fest von dir? Würde gerne noch wegen Friedlinde warten...

Bearbeitet von Carina80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende 04.-06.05. ist bei mir leider mit Fortbildung belegt und das kann ich auch nicht schieben, Tut mir leid.

Wenn der Ort sicher ist, frag ich Bärbel und Heidi, die wollen bestimmt mit.

LG

Sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne dabei, egal ob Herrenberg oder Tübingen. Den Seminarraum empfinde ich allerdings auch als recht klein. Ich würde gerne die Antwort der Jugendherberge abwarten.

 

Bis dahin, liebe Grüße,

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrenberg hat sich heute erledigt, nachdem ich eine falsche Preisauskunft bekommen habe und sich die Preise im EZ um ca. 100,00€ und im DZ um ca. 80,00 € erhöhen würden.

Es wäre schön, wenn es in Tübingen klappen würde- wenn nicht, dürfen alle Anderen aktiv werden und etwas suchen.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute Antwort von Herrenberg-Gülstein bekommen. Genausoteuer wie Bernhäuser Forst. Aber mit Schwimmbad ,Sauna und Zimmer mit Balkon. da brauchen wir nicht nähen.

Kloster Kirchberg wäre super , Preise wie Liebfrauen Höhe ,aber nur am Pfigstwocheende frei oder unter der Woche in den Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilt!!!!!!!!

hab heute erfahren das im kloster Kirchberg das Wochenende 9.-11.2. wieder frei ist. Sehr schöner raum und Preis ziemlich bisher.??????????? Gruß Sabine

 

Ich glaub das ist das Faschings- Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

prima, dass es einen freien Termin gibt. Mir ist aber ein Termin ( zwischen Ende April und Mitte November) ohne Schnee- und Glatteisrisiko lieber, denn ich fahre doch relativ weit!

Vielleicht klappt es ja in der Jugendherberge in Tübingen...

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.