Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hauptsache Ihr habt Spass Ihr Lieben :lol:

 

Ist so eine weite Pumphose gut beim Joga? Erzähl mal bütte !
Also, ob das gut ist wird sich zeigen, wobei ich auch immer über weite Yogahosen stolpere, wenn ich im Netz mal suche. Derzeit habe ich nur Leggings o.ä. Meine Gedanken gingen ja in die Richtung "Marokko, Wüste, tagsüber um die 30°, enge Hosen --> SCHWITZ!

Mit dieser weiten Hose aus Singlejersey, o.ä. dünnen Stoffen habe ich die Hoffnung, das es ganz angenehm sein kann.

 

Die Hose ist ja echt fix genäht, wenn man mal dran bleibt :engel: Allerdings muss ich den Bund noch mal abmachen und gute 8 cm enger nähen. Mit Bündchenstoffen hab ich bisher null Erfahrung. Ansonsten finde ich sitzt sie ganz gut. Außer am Bund ist sie ja auch nicht wirklich passformsensibel, ne?

 

Ihr bekommt aber erst ein Foto, wenn das Bündchen wieder dran ist :p :D

 

Ich hab gerade einen Liebystoff im Kopf, mit dem das eine wunderschöne Sommerhose werden könnte *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gehst du nach Marokko in den Urlaub? Schön:)

 

Ich soll die übrigens schöne Grüße von Michaela und Emanuel bestellen, habe es aufgrund meiner Krankheit bisher nur leider versäumt.:o

 

Sowohl die Mühle als auch das Haus in Lissabon sind traumhaft. Wie toll wird das sein,wenn ich mal gesund dahin komme. Für nächstes Jahr haben wir auf jeden Fall mal Carvoeira reserviert. Das warst du ja auch schon, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

zum Thema Yoga und Pumphosen kann ich nun auch was beitragen... am Montag beim Yoga waren 3 Teilnehmerinnen und die Yoga-Lehrerin in Pumphosen gekleidet... ich hab mir die Hose auch gleich mal runter geladen.... der Kurs geht bis zum Februar, da könnte ich eine schaffen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoga in Pumphose machen ist kein Problem.

Leggings trägt man eigentlich nur, damit der Trainer die Beine richtig sehen kann... Aber Du machst ja eh dein eigenes Ding, von daher fällt der Trainer-Grund schon mal weg :D

 

Ich trage auch Pumphosen, aktuell hatte ich mir die Yoga.Hose von Leni Pepunkt genäht, einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du nach Marokko in den Urlaub? Schön:)
Ja, nächstens Jahr im März für eine Woche Yoga-Camp in der Wüste. Ich freu mich schon riesig!

 

Ich soll die übrigens schöne Grüße von Michaela und Emanuel bestellen, habe es aufgrund meiner Krankheit bisher nur leider versäumt.:o
Oh, das ist ja lieb. Danke Dir :hug: Gute Besserung, Kirstin!

Sowohl die Mühle als auch das Haus in Lissabon sind traumhaft. Wie toll wird das sein,wenn ich mal gesund dahin komme. Für nächstes Jahr haben wir auf jeden Fall mal Carvoeira reserviert. Das warst du ja auch schon, nicht?
Ja, die Mühle ist schon ein Traum :) Das Haus in Lissabon kenne ich nicht, und Carvoeiro ist auch ein absoluter Traum. ABER man muss gut zu Fuß sein. Von der Straße bis zum Appartement sind es, wenn ich mich recht erinnere, um die 70 Stufen. Da müssen die Koffer ja erst mal hoch, und die Einkäufe, sofern man sich selbst verpflegen will ;)

 

Hallo Andrea,

 

zum Thema Yoga und Pumphosen kann ich nun auch was beitragen... am Montag beim Yoga waren 3 Teilnehmerinnen und die Yoga-Lehrerin in Pumphosen gekleidet... ich hab mir die Hose auch gleich mal runter geladen.... der Kurs geht bis zum Februar, da könnte ich eine schaffen:rolleyes:

Danke für die Info Lieby, dass ist ja gut zu wissen :hug:

 

Yoga in Pumphose machen ist kein Problem.

Leggings trägt man eigentlich nur, damit der Trainer die Beine richtig sehen kann... Aber Du machst ja eh dein eigenes Ding, von daher fällt der Trainer-Grund schon mal weg :D

Grundsätzlich ja, wobei ich in Marokko ja in einem Yoga Camp bin, und da sind 2 Trainer dabei. Hmm ... :kratzen:

 

Ich trage auch Pumphosen, aktuell hatte ich mir die Yoga.Hose von Leni Pepunkt genäht, einwandfrei :)
Die sieht auch gut aus. Es scheint sie aber nicht mehr zu geben :confused: Hast Du die Füße auch genäht? Ich habe eine Tschibohose, bei der habe ich die Füße abgetrennt. Damit bin ich gar nicht klar gekommen :o Jetzt ist aber prima. Ich liebe sie :D

 

Gestern Abend habe ich den Bund, der natürlich schon mit der Ovi angenäht war wieder abgetrennt. Ja, ich weiß wie man Overlocknähte auftrennt, aber das war trotzdem kein einfaches Unterfangen. Das muss mit dem Singlejersey zu tun haben :rolleyes: Ich hab nur ganz wenig Löcher reingemacht... Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe ihn wieder anzunähen. Heute ist volles Programm inkl. English Theatre am Abend, und vorher noch was essen gehen. Aber morgen ist ja auch ein Tag, und zwar ein ganz besonderer, ne? Alle schön wählen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER man muss gut zu Fuß sein. Von der Straße bis zum Appartement sind es, wenn ich mich recht erinnere, um die 70 Stufen. Da müssen die Koffer ja erst mal hoch, und die Einkäufe, sofern man sich selbst verpflegen will

 

Wir haben es uns schon angesehen und sind bis vor die Tür mit dem Vorhängeschloss gestiegen. Also: Wenig Gepäck mitnehmen ist angesagt.:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, nee, die Füße hab ich nicht genäht. Nur die Beinbündchen. Mit Füßen hab ich nicht so den Halt am Boden...

 

Wegen dem Schnitt schreib ich ne PN, verlinken darf ich hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bund neu angenäht und hier ist das versprochene Bild für Euch:

Yoho.jpg.67ac73cef5242d7f80c15b77f67f7e26.jpg

 

Auf dem Bild stehe ich leicht nach links gedreht und die Füße yogamäßig leicht nach innen :lol:

Vom Gefühl könnte der Bund noch ein wenig enger sein, aber das teste ich jetzt mal direkt auf der Matte.

Die Gummis am Beinabschluss könnten noch ein wenig fester sei. Das ist schon ziemlich locker. Aber vllt ist es ja so wie es ist auch gerade gut. Ich werde anschließend berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yogastunde hat die Hose überstanden. Und das hat sogar ganz gut geklappt. Also der nächsten Hose wird nichts im Wege stehen. Dafür habe ich aber am Schnitt eben erst noch mal die obligatorischen 1,5cm an der HM aufgespreizt. Auch das hat geklappt. Evtl. mach die Beine etwas schmaler. Da gibt es eine Anleitung zu. Das schau ich mir gleich mal an. Tisch ist schon frei geräumt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Deine Yoga-Pumphose :super:

Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht :idee: was ich mit meinen vorhandenen Sporthosen

mache, die zu lang und zu weit um die Beine sind. Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Deine Yoga-Pumphose :super:

Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht :idee: was ich mit meinen vorhandenen Sporthosen mache, die zu lang und zu weit um die Beine sind. Danke schön :hug:

Das freut mich Petra :hug:

 

Hallo Andrea,

die Hose sieht gut aus,habe mir den Schnitt schon gespeichert.

LG Ursula

Danke schön, Ursula :hug:

 

Gefällt mir gut, Andrea. Nicht zu weit, nicht zu eng für's Yoga.
Danke Katja, wobei ich mir die Nächste am Beinsaum doch ne Nummer kleiner zuschneiden wollte :)

 

Darf ich auch noch mitlesen? Suche noch so einige Ideen für den Stoffbergabbau :roller:
Na, aber gerne doch, Antagi! Herzlich willkommen, es würde mich sehr freuen, wenn Du Dir Ideen holen kannst :hug:

 

Gestern Abend wollte ich ja die nächste Hose zuschneiden, aber dann klingelte das Telefon, und ich habe 90 Min.telefoniert :eek: Das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert :lol:

 

Da ja alles noch so liegt, und wenn ich heute Abend nicht so spät bin, werde ich einen zweiten Anlauf angehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man sich auch mal ausquatschen, das tut gut. :)

 

Und ich habe doch glatt im letzten Satz "Anruf" statt "Anlauf" gelesen... :lol:

Meine Augen sind wohl noch nicht ganz wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. weite Yogahose ist fertig. Also genäht ist die ja wirklich in 2-3 Stunden. Sogar von mir Schnecke :lol: Ich gestehe aber, dass ich hier nicht mit der Näma vornähe, sondern gleich mit der Ovi drüberrausche.

 

Angepasst hatte ich wieder Mehrlänge an der hinteren Schrittkurve und die Beine habe ich von der Schrittkurve nach unten eine Nummer kleiner zugeschnitten. Das Beingummi hab ich auf 30cm reduziert. Sieht alles gut aus, bis auf das Bündchen :clown: Das muss noch mal ab. Dieses mal scheint es so ein extrem dehnbarer Bündchenstoff zu sein. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mit Bündchenstoff keine Erfahrung habe. Öh ja, also, mir rutscht dat Teil vom Popsch. Ich probier das mal mit Ösen oder Knopflöchern. Oder Gummi :kratzen: Mal sehen wie ich mich entscheide.

 

Dann jibbet auch ein Foddo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WoE habe ich Recycled :D 3 Jerseykleider, die ich nicht mehr anziehe wurden auseinander genommen.

attachment.php?attachmentid=184466&d=1400328575attachment.php?attachmentid=184494&d=1400355824

attachment.php?attachmentid=205656&d=1435944897

Das Mittlere davon habe ich zu einem Scarlett von Pattydoo neu zusammengefriemelt. Gefriemelt deshalb, weil ich echt nach passenden Teilen suchen musste. So wurden es bspw. nur Ärmel bis zum Ellbogen. Da das erst Scarlett mir etwas zu weit war, habe ich eine Nummer kleiner genäht. Bei den Ärmeln habe ich erstmal ausprobiert, ob sie passen. Nein, sie passen nicht. Daher ist das Shirt zwar gestern fertig geworden, aber ich habe es gestern einer Freundin mitgenommen, die schmalere Oberarme hat als ich :D Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen :o

Das Linke soll auch noch ein Scarlett werden. Mal schauen, ob ich das RT übernehmen kann. Das Kleid hat nämlich eine Naht in der hinteren Mitte und ich habe die Streifen soooo gut getroffen :lol:

Das Recht wird ein normales Shirt. Die fehlen mir nämlich richtig.

 

Die Kleider hatte ich dieses Jahr nicht ein einziges mal an! Und da der Stoff noch richtig gut aussieht, durften/dürfen sie jetzt zu Shirts werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das kein UWYH ist weiß ich auch nicht, gute Idee :super: und mehr Erfolg bezüglich passend, bei den nächsten Umbau Shirts
Genau :D Ach ja, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, das Schnittteil vom neuen Ärmel hatte ich gestern auch noch aufgespreizt. Mal schauen wie das nächste Shirt jetzt wird :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Abend ist ein UfO bei mir gelandet. Ein Hemdchen, dass bestimmt schon 2-3 Jahre lag. Es musste nur noch der Ausschnitt, die Träger und der Saum gemacht werden.

Bei den Trägern habe ich Schwierigkeiten wegen der Länge gehabt. Die gehen so um die Seiten und den Rücken, und werden in der Verlängerung zu Trägern.

 

Jetzt habe ich ein "altes" Hemdchen genommen und die Träger dort ausgemessen. Ich glaube es ist ganz gut geworden :D Bild muss ich nachliefern, die Digi ist nicht da.

 

Am WoE hab ich ganz viele Streifen für den Hemdenquilt geschnitten. Nun dürfte ich auch mal anfangen zu nähen :)

 

Heute Abend noch eine Jeans kürzen, dann kann es mit den Streifen losgehen.

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch wie die Zeit vergeht! Schon wieder eine Woche rum ...

 

Genäht habe ich nur an einem anderen UfO. Dieses mal ein Tanktop. Es fehlen noch 5 Nähte. Dann ist wieder ein UfO gelandet. Mal schauen, wann ich es schaffe Euch ein Bildchen einzustellen.

 

Habt einen schönen tag und genießt die Sonne noch mal wo sie hinkommt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch mal wieder, was Du so machst:):hug: Das Ringelkleid finde ich total schön - schade, daß Du es nicht mehr anziehen magst! Aber bei der Zuordnung habe ich jetzt nicht ganz kapiert, welches Schicksal es jetzt ereilt hat? Waren das die zu engen Ärmel?

 

Wie geht es eigentlich mit Deiner Wohnungssuche - Du hattest da doch mal gewisse Absichten? Oder seid Ihr jetzt doch wieder froh miteinander, Deine Wohnung und Du? Ich hoffe, die Frage ist ok...

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele weitere erfolgreiche Ufo-Landungen!:D Und ich schaue weiterhin, ob Du mit dem Hemdenquilt weiterkommst - ich platze vor Neugier, welches Muster Du Dir dafür ausgesucht hast.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch mal wieder, was Du so machst:):hug:
Das ist total nett von Dir :hug:

Das Ringelkleid finde ich total schön - schade, daß Du es nicht mehr anziehen magst! Aber bei der Zuordnung habe ich jetzt nicht ganz kapiert, welches Schicksal es jetzt ereilt hat? Waren das die zu engen Ärmel?
Ich fand es auch sehr schön. Auf'm Bügel :rolleyes: Aber wie gesagt, nienicht angezogen dieses Jahr. Nein, es ist noch nichts draus geworden. Warum eigentlich :kratzen:

Wie geht es eigentlich mit Deiner Wohnungssuche - Du hattest da doch mal gewisse Absichten? Oder seid Ihr jetzt doch wieder froh miteinander, Deine Wohnung und Du? Ich hoffe, die Frage ist ok...
Die Frage ist okay. Die Wohnungssuche ist auf nächstes Jahr verschoben. Angefreundet nicht, aber ein finanzieller Aspekt hat mich dazu bewogen bis nächstes Jahr zu warten.

Und ich schaue weiterhin, ob Du mit dem Hemdenquilt weiterkommst - ich platze vor Neugier, welches Muster Du Dir dafür ausgesucht hast.
Was meinst Du mit welches Muster ich ausgesucht habe? Ich hab bei Dir geguckt und mache vermutlich das Gleiche wie Du: 5cm Streifen schneiden, diese zusammennähen :D Kann man noch was anderes machen? Kleiner Scherz ;) Da dies meine erste Patchworkarbeit überhaupt wird. Fange ich erst mal ganz einfach an. Außerdem hat mich Dein Hemdenquilt ja sehr angesprochen und inspiriert :)

 

Im Moment geht es ganz schleppend voran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Andrea,

irgendwie finde ich es gerade beruhigend, daß hier seit meinem letzten Besuch nicht mehr viel passiert ist, da kann ich wenigstens mit Anstand antworten:)

Daß Du das mit der Wohnung verschieben mußtest, ist ja ein bißchen schade, aber Du machst bestimmt das Beste daraus:hug: Die Daumen bleiben jedenfalls gedrückt, daß Du dann etwas richtig Gutes findest!

 

Für das arme Kleid wünsche ich Dir auch gute Inspiration - einfach abschneiden und als Shirt oder Tunika tragen? Oder stört Dich der Ausschnitt?

 

Was meinst Du mit welches Muster ich ausgesucht habe? Ich hab bei Dir geguckt und mache vermutlich das Gleiche wie Du: 5cm Streifen schneiden, diese zusammennähen :D Kann man noch was anderes machen? Kleiner Scherz ;) Da dies meine erste Patchworkarbeit überhaupt wird. Fange ich erst mal ganz einfach an. Außerdem hat mich Dein Hemdenquilt ja sehr angesprochen und inspiriert :)

 

Im Moment geht es ganz schleppend voran...

 

Das macht mich ganz beschämt, zuviel der Ehre:o Meine Vorgehensweise hast Du Dir gemerkt? Sonst schreibe ich das gerne nochmal. Zur Verarbeitung der Streifen gibt es aber auch noch tausend andere Ideen, wenn Du mit dem Stichwort Jelly-Roll nach Mustern googelst. Ich habe inzwischen eine lange Liste von Ideen auf Pinterest gesammelt... Momentan verarbeite ich einige meiner Streifen für die Bernina-Dreiecke und bin froh, daß ich noch nicht alle Hemden zerschnitten habe, da werden auch größere Stücke gebraucht.

 

Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin heil von meinem Segeltörn wieder da. Gestern Abend bin ich aus Lanzarote angekommen. Daher war es hier so ruhig. Verzeiht mir, aber ich möchte es nicht mehr "öffentlich" bekannt geben, wenn ich für längere Zeit außer Haus bin :)

 

Der Urlaub war ein Traum. Wir sind von Malaga nach Lanzarote auf der Eye of the Wind gesegelt. Eine tolle alte Dame :D Die Gäste und die Crew war international, USA, Dänemark, Polen, Belgien, Holland, Schweiz, England, Russland und natürlich Deutschland. Ich konnte es kaum glauben, aber es hat in den 11 Tagen nicht einen Konflikt gegeben! Wahnsinn, oder?

Wir durften/mussten uns für Wachen melden, und ich habe mich für die 4-8 Wache gemeldet. Unglaublich, oder? Im Urlaub um 3.45h freiwillig aufstehen :lol: Aber es waren tolle Sonnenauf- und -untergänge zusehen. Ja, 2x Wache am Tag :) Und diese Mengen an Sternschnuppen :ohnmacht:

 

Wenn ich meine Bilder alle auf dem Rechner habe lasse ich Euch ein paar hier :)

 

Junipau, wir haben doch hier unser Hobby, und keine® ist verpflichtet irgendwo etwas zu schreiben. Bitte, bitte kein schlechtes Gewissen, wenn Du nicht zum Schreiben kommst, ja? Versprochen? :hug:

Äh, ja, also, gemerkt habe ich mir Deine Vorgehensweise deshalb, weil ich es mir kopiert und ungefähr 20.000 mal gelesen hatte :D

 

Vor meinem Urlaub habe ich mir Dinkelspelz für ein 40x80cm Kopfkissen bestellt. Das wird das erste Teil, das ich nähe. Ich muss nur mal schauen, ob ich einen RV habe, der für die kurze Seite reicht.

 

Heute geht gleich das Nachsegelurlaubsprogramm weiter :rolleyes: Um 11 hab ich einen Massagetermin. Den brauch ich dringend! Mann, bin ich steif. Hab aber heute morgen schon Yoga gemacht :)

Danach bring ich mein Auto gleich weg damit es Winterschlappen bekommt, und das Fahrrad darf auch noch zur Inspektion.

Dann kauf ich ein und begebe mich nach Hause zu den Wäschebergen :freak:

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.