Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhhh hier füllt es sich ja schon mächtig und ich hoffe den Überblick zu behalten, wenn ihr alle loslegt :D. Ach das wird schon irgendwie werden!!! :hug:

 

Zuerst aber mal wegen des Titels von unserem UWYH......Peterle möchte ja gerne einen passenden und zeitlich begrenzten Titel haben.....

Was meint ihr zu "Gemeinsam statt einsam, I. Halbjahr 2017" oder "Gemeinsam schaffen wir es!!!, I. Halbjahr 2017" Was meint ihr?

 

@Hermena: Ich hatte bei deinem ersten Bild auch schon wegen des Fadenlaufs große Bedenken, jedoch auf dem zweiten Bild sieht das alles schon gaaaaaanz anders aus :D. Deinen Stoff hast du wahrlich voll genutzt!!!!!

Ich habe mir aus einem ähnlichem Stoff einen Konzertrock genäht und da hatte ich bei den Anproben immer das Gefühl der Stoff lädt sich an der Strumpfhose auf und klebt dann an ihr......Gut ich habe ihn dennoch nicht gefüttert, denn ich hatte ja noch den Unterrock aus Tüll drunter und dann war das Gefühl weg.

@Powerfrau: ohhhh du hast dir ja schon einige Projekte vorgenommen. Das macht neugierig. Hatte mir irgendwann auch angewöhnt viele Projekte nebeneinander zu haben......will ich mir abgewöhnen, max 2 Sachen parallel ist meine neue Devise in 2017!!!

 

Freu mich wirklich, dass sich hier so viele beteiligen !!!!!!! :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo die zweite!!! :D

 

so und nun will ich mal von meinen beiden nächsten Projekten erzählen.

 

Im Grunde nichts Besonderes, habe mir was ausgesucht wobei ich währenddessen meinen Arbeitsbereich mal aufräumen kann. Nachdem ich knapp 6 Monate so gut wie gar nicht genäht habe, wurde dieser zur Ablagefläche für allen möglichen Kram :( und so mag bzw kann ich auch gar nicht nähen!!! :rolleyes:

 

Als nächstes möchte ich zwei Geschenke für Kids in meinem Umfeld machen, es sollen bestickte Handtücher in rot werden. Auf das eine kommt Elsa die Eisprinzessin und auf das andere einen Schriftzug......und da habe ich schon gleich eine Frage an euch!!! Schaut mal.....das Wort "Prinzessin" schreit ja nach pink oder rosa Farbton....nur die neue Besitzerin ist ja schon "erwachsen" mit ihren 12 Jahren und da sind beide Farbtöne ein großes tabu!!!!! Nur welche passt zu dem Wort und zum roten Frottee?! Die beiden anderen Farbtöne werden schwarz und Krone in gelb....... Ich liebe ja diesen Grünton in die Richtung quitschgrün/neongrün/oder kiwigrün, wie auch immer man ihn nennt, ihr werdet ihn bestimmt desöfteren bei meinen Sachen noch sehen :D hmmm was meint ihr oder welcher andere Farbton?!

2123281250_UWYHHandtuch2.jpg.388baa22373e09573a41b7b1c741f014.jpg

Bitte von dem Farbton des Handtuchs nicht täuschen lassen, das ist im Original ein Tomaten-bzw Kirschrot!!!

 

Werde morgen mal zur Tat schreiten, heute ist es selbst mir als Nachteule schon zu spät! ;)

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero,

 

das finde ich eine tolle Idee und würde mich gerne auch beteiligen.

Ich möchte abwechselnd einen Ufo fertignähen und dann Stoffe verwerten.

 

Knallgrün ist bei vielen beliebt und kann ich mir auf dem Handtuch gut vorstellen. Ansonsten etwas goldiges oder glitzerndes, falls das Mädel dafür nicht schon zu erwachsen ist.

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

mir gefällt "Gemeinsam schaffen wir es" aber ich schließe mich der Mehrheit an.

 

Stoffe gesichtet und festgestellt das doch noch einige Ufo's herumschwirren. mein Plan ist ein neues Teil zu nähen und dann ein Ufo fertig stellen.

 

Als erstes wird der Wunsch meiner Enkelin erfüllt, ein kuscheliger Overall aus blauem Fleece nach einem Schnittmuster aus der Ottobree Winter 2014.

 

Ich hätte gern ein Foto gezeigt, die Kamera streikt, wird nach geliefert.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja auch eine gute Idee hier!

 

Ich werde auf jeden Fall mitlesen und habe auch schon direkt die erste Frage an Chero: wie sieht denn die Eisköniginnen-Stickerei aus? Bin auch noch auf der Suche und habe noch nicht das gefunden, was mich total anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Stimme für Gemeinsam schaffen wir es, 1. Hj 2017.

Ein ganzes Jahr kann seeehr lang werden, und der Thread dann auch.

 

*unterschreib* :)

 

@chero: und wenn du für den prinzessin-schriftzug dieselbe farbe wie für die krone nimmst? ansonsten hätte ich auch an silber oder gold gedacht. - bin gespannt, wie du dich entscheidest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die bisherigen Ideen für den Schriftzug, auf die Idee diesen silberfarben zu machen wäre ich nun nicht gekommen. Ich schau später dann mal nach wie das wirkt.....ggf. mach ich mal für euch Fotos, mal sehen. Von dem Grünton bin ich total abgekommen und dachte mir schon "och so ein ganz heller....heller...heller Rosaton wird sie schon nicht umbringen :D"

Silber ist nun eine Variante mit der ich mich anfreunden könnte.....super, DANKE für den Tipp!!

 

@Feuerblümchen: Die Stickdatei ist von etsy und ich habe sie bereits zweimal gestickt. Ich stell für dich und auch für alle anderen natürlich ein Foto ein.....oder Moment...das bekommt ihr ja eh, wenn das Handtuch bestickt ist. Dürfte ja die Tage dann sein :D, wenn das Leben nicht meine Pläne umwirft!!!

 

LG

Chero

 

 

P.S. es haben sich ja schon ein paar wegen des Titels zu Wort gemeldet...... wie schaut es denn mit euch anderen aus :D. Mag den Thread ja als WIR führen und darum ist mir eure Meinung auch wichtig....also ran an die Tasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für : Gemeinsam schaffen wir es!!!, I. Halbjahr 2017 :D

 

So, Sew together bionic ist fertig.

Ich habe die Fotos mal zusammensteckt.

ich hoffe,ihr erkennt etwas :o

 

996530184_Taschesewtogether-bionic.jpg.a28f8d9218167f781999de3490c0d36a.jpg

 

Hat mich einige graue Zellen gekostet :silly: und ist auch nicht fehlerfrei, doch sollte ich sie nochmals nähen, vielleicht als Handtasche ummodelliert :rolleyes:,weiß ich jetzt wenigstens,wo meine Fehler lagen ;)

Da mir während des Nähens auch in den Sinn kam, das ich sie für meine Kabelwirtschaft nutzen kann,kam halt noch eine Reißverschlusstasche mehr rein (sind somit 4 große Reißverschlusstaschen ! ) sowie Fächer.

Als Einlage hatte ich festes Mantelvlies - aber meine Maschine hat tapfer alles genäht :klatsch1:

 

Mal schauen, ob ich heute noch die Hose zuschneide :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja ordentlich Ansturm,toll. Titel finde ich auch gemeinsam... und unbedingt Halbjahr,denn wir sind ja sehr viele.

Nähen werde ich wahrscheinlich auch 1 neues Teil und dann ein Ufo. Ich hab mich gestern gar nicht mehr hergetraut, weil so viele Ufos hier rumliegen, aber die Idee 1 Neues ,1 altes beenden passt super.

Zugeschnitten ist 1 Lynn, daneben liegt eine halbfertige Kaputzenjacke Jordan (beides von Pattydoo), das sind aber neue Ufos, ich hab viiiiel ältere:D

Bilder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt "Gemeinsam statt einsam" .

 

"Gemeinsam schaffen wir das" löst bei mir gleich Erinnerungen an Frau Merkel und die ewige Streiterei um die Flüchtlinge aus. Damit es nicht falsch rüberkommt, ich habe nichts gegen Frau Merkel.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, da kann ich dir nur zustimmen, direkt beim Lesen von "gemeinsam schaffen wir das" hatte ich nen dicken Hals, ich bin also auch für "Gemeinsam statt einsam"

 

Halbjahresbegrenzung finde ich auch gut, sonst wird es zu viel... je nach Ansturm könnte man auch auf Qartalsweise verkürzen....

 

... hier steppt nämlich schon ganz gut der Bär.

 

Ein paar Bilder von den Teilen vom letzten Jahr müssen noch in den alten uwyh, dann bin ich hier auch mit dabei.

 

Als erstes die schon abgepauste Küchenschürze, evt. noch eine 2.

 

Einen Schlafanzug für Männe, wenn das klappt, wird beim nächsten Aussortieren der Nächste genäht.

 

Die Idee, im Wechsel ein neues Teil und Ufos abarbeiten hat was, mal sehen, ob ich das hin bekomme:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher für "gemeinsam statt einsam", gern mit 1. Halbjahr/1. Quartal oder so.

 

Für mich geht es auch eher um den Austausch, also gemeinsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

und noch eine Stimme für "gemeinsam statt einsam".... Das gefällt mir gut. Und da wir schon so viele sind würde ich auch eine Begrenzung (entweder Quartal oder Halbjahr) favorisieren. ;)

 

Die Idee von einem Ufo und einem neuen Teil finde ich gut, allerdings muss ich erstmal dringend mein Kostüm für die diesjährige Mädchensitzung (9.2.) nähen. Eigentlich wollte ich einen WiP draus machen aber mir fehlt so langsam echt die Zeit. Also werde ich das hier dokumentieren. Ich habe zum Glück schon angefangen. Aber zuallererst musste meine Reparaturkiste geleert werden, der Anfang ist gestern gemacht, heute noch die Ovi umfädeln und die restlichen Reparaturen erledigen.

 

Ich dachte mir ich mache eine Liste von den Dingen, die ich in den nächsten drei Monaten fertig haben möchte:

 

Bluse für Piratenkostüm (Anleitung in Tarlwens WiP)

Rock (s.o)

Pseudo-Schnürbrust (Butterick B5935) habe ich im Nähkurs angefangen

Ledergürtel (s.o.)

Justeaucort (Simplicity 7080)

Fertigstellung bis 9.Februar. :o

 

Hier ein ganz herzliches Dankeschön an Tarlwen, dass ich Ihren Anleitungen und Ideen für mein Kostüm nutzen darf. :hug::hug:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=170119http://

 

Danach soll ein Ufo landen, ein österlicher Wandbehang an dem ich schon gefühlte drei Jahre nähe. Hier muss noch gequiltet werden und dann das Binding.

 

Mehr möchte ich mir erstmal nicht vornehmen.

 

Vielleicht schaffe ich es morgen ein paar Bilder einzustellen.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade schon mal ausgebremst:mad:komme gerade aus der Augenklinik,Weihnachten hatte ich ne doofe Virusinfektion,der ist jetzt leider im Auge,das tut ganz schön weh, also kurze Zwangspause:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke, dass nun doch so viele noch zum Threadtitel was geschrieben haben!!:hug:

 

Habe jetzt mal nachgeschaut und Peterle gerade darum gebeten den Thread auf........Trommelwirbel :D:D......auf "gemeinsam statt einsam....":D umzuändern!! Den Zeitraum habe ich ihm überlassen, also entweder I. Halbjahr oder I. Quartal.

 

Das hätten wir nun auch :D und nun geht es nicht mehr um Orgakram, sondern um Stoffabbau und Ufos landen lassen und zwar GEMEINSAM STATT EINSAM!!!!! Freu mich!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade schon mal ausgebremst:mad:komme gerade aus der Augenklinik,Weihnachten hatte ich ne doofe Virusinfektion,der ist jetzt leider im Auge,das tut ganz schön weh, also kurze Zwangspause:o

 

Hallo Martina,

 

sei nicht traurig :hug:, wir haben ja gerade erst begonnen und natürlich gehörst du längst dazu und wir warten geduldig auf dich!!!! Werde bitte zuerst mal wieder ganz gesund und vielleicht kannst du ja mitlesen/schreiben wenn dir das nicht zu anstrengend vom Auge her ist.

 

Gute Besserung!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch schon einen YWYH angefangen - aber nicht beendet habe, mache ich hier auch mit!

 

Der Mount Antik war 2015 ja kurz ausgebrochen, aber dann doch wieder schlafen gegangen. Und nachdem er von 2013-2015 etwas lebendig war, und 2016 geschlummert hat, soll er auch weiter schlafen. Die Berge (von Recycling-Bekleidung) sind etwas mehr sortiert und ein wenig geschrumpft, aber immer noch ein Berg. Einige neue Stoffe:rolleyes: sind auch hinzugekommen - vor allen Dingen viele frühlingshafte farbige Stoffe (nachdem ich eine Farbberatung gemacht habe). Meine Altbestände waren doch eher etwas gedecktere Farben.

 

Gemeinsam ist es leichter, als einsam im eigenen Thread rumzudümpeln.:D Erst muss aber der Nähbereich noch "auf Vordermann" gebracht werden. Die ersten Anfänge mit sortieren, ordnen, beschriften sind schon gemacht. Ufo's in Kisten gepackt und beschriftet. Pappen für die Stoff-Neuordnung bestellt. Und wenn dann im Nähbereich endlich "klar Schiff" ist, dann kann es losgehen.

 

Ufo's sind:

  • mehrere Einkaufstaschen
  • einige Taschen aus Resten
  • T-Shirts umnähen
  • Schnitt für meine Mutter zu Ende machen
  • Flickwerk aufarbeiten
  • Schals nähen
  • Weste umändern
  • Patchwork-Katzen Behang/Decke zu Ende machen
  • und noch einiges an Kleinkram - was zum Teil seit ??? Jahren?? da liegt (oder in die runde Ablage komplementieren).

 

Und dann darf ich mich an neue Projekte machen um den vorhandenen - dann hoffentlich - schön sortierten Stoffberg abzutragen.

 

 

Mann ist das stürmisch draußen. Kann nicht schlafen. Der Sturm peitscht den Regen gegen die Hauswand.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel gefällt mir gut. Wegen der jetzigen Überfüllung mache ich mir keine Sorgen, das ist vermutlich wie im Fitnessstudio und bei WeightWatchers, das legt sich ganz schnell.

 

Ich freue mich auf viel tolle Projekte mit Euch.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen 😃

 

@crea-conny da hast du recht, wenn nächste woche die schule wieder startet und mein urlaub vorbei ist, dann bin ich wieder nur alle paar tage im forum und hab wenig zeit zum nähen

 

mein grundplan steht- ufos hab ich keine - nur 👖- flickwäsche

 

fertig sein möchte ich bis mitte märz

 

die fotos sind stoff mit verschiedenen Schnittmustern -

 

welche genau entscheide ich nach tagesform

 

liebe grüße hemera

 

strickjacke aus hellrosa Jersey - beide schnitte noch nicht genäht da muss ich mich noch entscheiden - langarm wäre mir lieber

IMG_4919.jpg.b752692e775d3ac836aad64d41b70b91.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoff für oberteil 1

 

die schnitte sind alle ottobre - z.t schonmal genäht

 

diesen schnitt würde ich verändern- rüschen weglassen und verlängern

IMG_4920.jpg.09d30874fcff94110749df1f67f46513.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoff / teststoff und möglicher schnitt 3

 

 

nr 10 aus der ottobre 5/08

 

beim ersten nähen war mir der ausschnitt zu groß - hier muss ich den schnitt irgendwie besser an mich anpassen

IMG_4922.jpg.77a4dacb4bdee51da0a4ddbb802ac1aa.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...