Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm Piratin - Schnittmuster?


Akina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mal wieder. Nachdem mein Marge-Simpson-Kostüm in der Mache ist, bin ich bereits auf der Suche nach dem nächsten Kostüm.

 

Es soll eine Piratin werden. Aber nicht irgendein Kostüm, wie man es so oft sieht, denn etwas bissl ausgefallener, so habe ich es zumindest noch nicht bei uns irgendwo gesehen.

 

Piratin Seeräuber Kostüm Karneval Fasching 38 L NEU bei eBay.de: (endet 08.02.11 14:28:39 MEZ)

 

Es soll nicht ganz so pompös wie auf dem Foto sein. Habe ein ähnliches Kostüm, was mich von den Farben her mehr anspricht, also mehr braun und beige, gesehen, was dem Schnitt aber recht nah kommen dürfte. Leider habe ich das entsprechende Foto im Internet nicht gefunden und auch keinen Link ausfindig machen können.

 

Es soll also ein Kleid sein, und darüber wie so eine Art Mantel. Die Frage ist, nähe ich das Ganze als ein Teil oder wirklich zwei Teile. Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung oder sogar so etwas Ähnliches bereits genäht.

 

Liebe Grüße

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akina

    3

  • rightguy

    2

  • roter_fruchtzwerg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Der Schnitt unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von dem eines Funkenmariechens.

Die Rockschöße, Manschetten, das Revers und die kleine Shnürung könnten das 'Andere' sein, aber sonst ......

 

Ich glaube BURDA hat so'n Tanzmariechen.....

 

M.

 

HIER!

 

 

 

products-202492PatternPhotoMain_Big_192x367-ID109749-20b8888cd2c93ac1828a5644931910e7.jpg

 

 

products-202492PatternTechDrawing_218x368-ID109750-bb157afecdcf8ffcdb539bffebd68cf9.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Und den gebauschten Rock wie nen Petticoat? Ich muss mal gucken kann mir das mit dem obigen Schnittmuster noch nicht so vorstellen. Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petticoat drunter, klar!:super:

 

WAS kannst Du Dir denn nicht vorstellen??

 

Daß Du einen Schnitt findest, der genauso verläuft wie der des Kaufkostüms, kann ICH mir nicht vorstellen.....;)

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also so wie ich das dann jetzt verstehe, einen Rock und einen mantel. Den dann so, dass es aussieht dass da ne Bluse drunter wäre, oder einfach an den Rock ein Oberteil dran, also Kleid und dann den Mantel?

 

Also ich glaube momentan steh ich noch auf dem Schlauch. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akina!

 

Für das Kleid würde ich den Simplicity 7064 nehmen. Das kommt schon relativ nah an dein Wunschkleid ran.

 

Die Jacke würde ich auf jeden Fall extra nähen. Sieht 1. besser aus und 2. kannst du die langen Ärmel loswerden, falls es auf der Faschingsparty heiß sein sollte.

 

Für die Jacke entweder wirklich den Funkenmariechen-Schnitt abändern. Oder, falld du Probleme damit haben solltest, diesen Stehkragen in ein Revers zu ändern, dann kann ich dir noch den burda 2529 empfehlen. Da müsstest du halt die Schößchen ändern. Aber das sollte nicht so schwer sein.

 

Hoffe, das hilft dir.

 

LG,

roter_fruchtzwerg

 

PS: Ich hoffe, der erste Link ist ok. Ich hab den Schnitt direkt auf der Herstellerhomepage leider nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...