Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Raum Osnabrück


marie_chen

Empfohlene Beiträge

guten abend alle zusammen!

ich bin neu hier. der grund für meine anmeldung hier ist folgender: ich bin auf der suche nach nähfreudigen, die lust auf ein nähtreffen im raum osnabrück haben.

wie siehts aus? hat jemand lust?

LG, marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    25

  • SvenjaS

    23

  • _Reserl

    21

  • Koff-Koff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück und hätte auch Lust mal hier in der Region gleichgesinnte zu treffen!

Viele Grüße,

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Hallo ihr Lieben!

 

Da nun auch ich im Osnabrücker Raum unterwegs bin, versuche ich mal diesen alten Thread wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Hat noch jemand aus der Gegen in/um Osnabrück mal Lust auf ein Treffen? Zum Nähen, Stricken, Sticken, sonstigen Handarbeiten, oder auch einfach nur zum Kaffee trinken und Sabbeln :)...

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja!

 

Ich wäre immer noch für ein Treffen zu haben! Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Interessierte?

Wie wäre es denn zum Kennenlernen einfach mal erst mit einem Kaffee?

 

Liebe Grüße!

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Theresa!

 

Sorry für die späte Antwort, meine Woche war so voll, da habe ich es nicht geschafft heir reinzuschauen :rolleyes: .

Treffen sehr gerne mal irgendwo! Ich würde mich auch freuen, wenn noch mehr dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin an Treffen mit Erfahrungsaustausch schon interessiert. Aber bitte, wo ich mit dem Auto hinfahren kann, ohne in ein Parkhaus zu müssen. (Die in Osnabrücks Innenstadt sind alle zu klein und auch teuer.)

 

Früher gab es in Osnabrück ein regelmäßiges Treffen, aber die Organisatorin ist weggezogen, und der Treffpunkt stand nur durch sie zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autoproblem hätte ich auch. Ich kenne mich bloß in OS selbst nicht so wirklich gut aus, weil ich außerhalb wohne und selten in der Stadt bin. Woher kommt ihr denn? Vielleicht gibt es eine goldene Mitte für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch die Arbeit eh regelmäßig in der Stadt, wohnen tue ich derzeit im südlichen Landkreis.

Man müsste halt schauen, ob für euch eher ein Treffpunkt am nördlichen oder südlichen Ende der Stadt günstiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie aus meinen angezeigten Daten ersichtlich, komme ich aus dem Südkreis.

 

Den genauen Ort will ich hier nicht nennen.

 

Wir könnten uns in Georgsmarienhütte oder in Bad Iburg treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM Hütte und/oder Bad Iburg käme mir auch sehr gelegen :). Noch ein Südkreisler ;). Passen dir Orte für dich auch, Reserl?

Ich kenne mich nur noch nicht so wahnsinnig gut aus hier, kennt jemand in dem einen oder anderen Ort ein Café, Restaurant, was auch immer, wo man nett ein bisschen zusammensitzen und plauschen kann?

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls wir alle Lust auf gemeinsames Nähen haben sollten, biete ich auch gern mein Zuahsue als Treffpunkt an, da findet sich sicher ein Plätzchen für uns, wenn wir nicht zu viele Leute sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt auch sowohl Georgsmarienhütte als auch Bad Iburg.

In GM-Hütte ist direkt am roten Platz ein großer Wellmann, wo man ganz gut sitzen kann. Und der Parkplatz wäre auch direkt in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich gut an. Aber der Wellmann hat doch abends nicht geöffnet? Ich arbeite meistens nachmittags. Also fänd ich abends am besten. Aber Dienstagsabends bin ich beim Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir geht es auch nur abends wegen der Arbeit. Am liebsten wäre es mir von montags bis mittwochs irgendwann.

Übrigens, falls jemand von euch Interesse hat: Ich habe gelesen, dass das Repair Café in Bad Iburg Leute sucht, die nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, montags oder mittwochs geht bei mir. Mit Lokalen kenn ich mich nicht aus.

 

Wegen Repaircafe: Ich suche immer noch die großen Tüten "Zeit zum Nähen" zu kaufen. Ich hab so vieles, das ich gern nähen möchte, aber nicht schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags oder Mittwochs kommt bei mir ein bisschen auf die Uhrzeit an, da ich an den Tagen jeweils bis ca. 19 Uhr arbeiten muss. An den anderen Tagen bin ich jedoch flexibel.

So etwas richtig schönes, wo man einfach nur ein Glas Wein oder ne Cola trinken kann, gibt es meines Wissens nach in GM-Hütte nicht. Aber sonst wäre vielleicht das Tor 3 etwas. Oder bspw. das Lounge Corner in Hagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wobei Tor 3 gar keine Parkplätze hat. Und Aldi Fremdparker gelegentlich abschleppen lässt. Hagen ist auch ok. Das Lokal kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Woche könntet ihr denn überhaupt? Vielleicht fällt es uns dann auch leichter einen Wochentag und eine Uhrzeit auszusuchen, wo es uns allen passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich könnte montags und mittwochs ab 19:30 Uhr oder auch später. Evtl auch donnerstags. Nur nicht am 27.11.2017. Ich geh eher spät schlafen.

 

Ich hab letztens gehört, in Gmhütte gibt es auch noch einige andere beliebte Kneipen. Soll ich mal näher sondieren?

 

Wann könnt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...