Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 454D Overlock - Untergreiferfaden reisst


springtiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war erst sehr glücklich mit meiner Overlock, aber seit ca. 6 Wochen reißt ständig der Untergreiffaden. Ich habe schon alle Fäden der Reihe nach neu eingefädelt, danach ging ein Probestück gut (ca. 5 cm). Aber jetzt reißt der Faden wieder bei jeder Naht nach 2 Stichen.

Eine Fadenschlange ohne Stoff zu nähen geht ohne Probleme, aber sofort wenn Stoff ins Spiel kommt, ist es vorbei.

Wer kann mir helfen? Was kann ich noch versuchen, bevor ich die Maschine einschicke? Sie ist ja neu (seit Weihnachten), und Garantie ist auch noch drauf, aber ich würde jetzt gerne wieder nähen!

Viele Grüsse

Sandra von naehsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • springtiger

    2

  • goerkel

    2

  • masimba

    1

  • PGD

    1

Hast du dich beim Einfädeln genau an die Reihenfolge gehalten? Spannungsscheiben mal gereinigt? Beim Einfädeln das Füßchen hochgemacht? Mal mit der Spannung gespielt? Maschine mal richtig gereinigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war erst sehr glücklich mit meiner Overlock, aber seit ca. 6 Wochen reißt ständig der Untergreiffaden. Ich habe schon alle Fäden der Reihe nach neu eingefädelt, danach ging ein Probestück gut (ca. 5 cm). Aber jetzt reißt der Faden wieder bei jeder Naht nach 2 Stichen.

Eine Fadenschlange ohne Stoff zu nähen geht ohne Probleme, aber sofort wenn Stoff ins Spiel kommt, ist es vorbei.

Wer kann mir helfen? Was kann ich noch versuchen, bevor ich die Maschine einschicke? Sie ist ja neu (seit Weihnachten), und Garantie ist auch noch drauf, aber ich würde jetzt gerne wieder nähen!

Viele Grüsse

Sandra von naehsee

 

sd15.gif

 

schick das teil ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles raus machen, säubern und neu einfädeln und dabei auch die Nadeln wechseln.

Habe die gleiche Maschine und so funktioniert es bei mir immer.

Evtl. noch mal die Stichplatte nach Beschädigungen absuchen.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Hinweise. Ich war eine Zeitlang ohne Internet, aber ich werde alle Tipps nochmal probieren. Die Antwort vom Kundenservice von W6 war nämlich ähnlich.

Zur Not muß ich die Maschine doch einschicken...

Viele Grüsse

naehsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

die w6 konen sind troja konen, die sind gut, aber eine overlock sollte auch mit aldi-garn schoen naehen.meine gritzner ist da nicht so zickig, aber meine janome-cover will das teure garn fuer ein optimales stichbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.