Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt oder Ideen für Konferenzmappe gesucht


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Job als Erzieherin wird nunmehr immer stärker zum Bürojob...daher brauche ich eine Mappe (im Fachjargon heisst sowas wohl "Konferenzmappe"), die einen Schreibblock und verschiedene kleinere Fächer zur Dokumentenaufbewahrung beherbergt.

Habe bereits viel gegoogelt und noch nicht das Passende gefunden,...wie immer seid ihr mein nächster Anlaufpunkt.

Wer kann mir Tipps geben?

vielen Dank schonmal

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    4

  • Leonie2010

    2

  • Bazi

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr für meine 18 monatige Zusatzausbildung etwas genäht, was Du vielleicht abwandeln könntest (ich merke gerade ich habe davon kein Photo, das kann ich erst in zwei Wochen nachreichen...)

Im Grunde ein Rechteck. rundum ca. 2 cm größer als zB. der aufgeklappte Block,und in der Mitte 1 - 2 cm je nach Dicke der Materialien aus eienem Stoff (Vordersetie)ich habe Wachstuch verwendet, festes Klebe-Vlies (ich wollte die Mappe auf den Knien nutzen um zu schreiben), Rückseitenstoff.

Auf den Rückseitenstoff links Laschen z.B. aus Stofftunneln oder Gummibändern aufnähen (für Stifte, Schere, Lineal....)

rechts mittig einen Streifen aufnähen, in den Du dann den Kartonrücken des Collegeblocks recinhängen kannst.

Dann die Teile zusammenbügeln, knappkantig am Rand rundum zusammen steppen, und mit eingem Zick-Zack-Stich mehrfach versäubern (zwei Stoffbänder/Kordeln zum Zubinden oder Gummikordelschlaufe für Knopf mitfassen).

Alternativ könnte ich mir auch einen Hülle wie folgt vorstellen, ich nähe das immer aus Patchresten als Collegblockhüllen, hinten wird eine Lasche mitgefasst, die entweder mit Klettband ("verstellbar je nach Dicke") oder Kam-Snap- verschlossen wird. In meinem Thread YWYH sind einige davon zu sehen...

LG

Christiane

134322884_Collegeblockhlleaufgeklappt.jpg.138a6536c37341e41c9a52bf500ac7c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat sich von mir auch so etwas gewünscht. Ich habe mir mal das Ebook von machwerk (Kladde) heruntergeladen und werde das wohl mehr oder weniger so machen.

 

Da meine Schwester bereits Freitag Geburtstag hat, werde ich dann mal mein Ergebnis bis Ende der Woche hier hochladen.

 

Kannst ja dann mal schauen, ob das was ist.

 

Meine Schwester ist übrigens Lehrerin und braucht auch viel Platz. Mal gucken, wie ich das Ebook anpasse (mehr Taschen zum Einstecken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen, kommt mein Bild. Ich habe mir die Anleitung von machwerk durchgelesen, aber die Maße angepaßt. Außerdem wird das Buch mit dem Deckel links eingeschoben, da hinten am Kalender meiner Schwester noch Einstecklaschen sind.

 

Ich habe erst noch überlegt, noch eine Fächermappe zu machen (auch bei machwerk erhältlich. Aber das was mir dann doch zu kompliziert.

 

madewithlovebytine1small.jpg.58229b762cabe7a5ba95e0aaa8f62826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leonie, die ist aber sehr schön geworden.

Ich denke ich werde mir selbst eine zusammenstoppeln...erstmal aufschreiben, was ich da alles unterbringen muss und dann entsprechend loslegen. Wird aber noch bis Oktober dauern, da habe ich 1 Woche FREI!

Werde dann mal ein Bild einstellen...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...