Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

FM-Schnitt Kati anpassen


mellim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen sechsjährigen Sohn: 120 cm, 18 kg. Es ist momentan faktisch nicht möglich, passende Hosen zu kaufen, weder mit Gummizug noch mit Gürtel. Also habe ich beschlossen, selber zu nähen. Der Schnitt Kati erschien mir brauchbar. Nun braucht das Kind aber in der Taille/Hüfte Größe 98/104 und an den Beinen 122. Habe in der kleinen Größe zugeschnitten und verlängert, aber nun sind die Beine zu schmal :rolleyes:. Wenn ich nun also in 122 zuschneiden würde, wie mache ich dann den Übergang von der kleinen Größe oben zu den Beinen. Ich kann da ja keinen 3 cm breiten "Bogen" an der Außennaht einzeichnen. Das klappt ja dann auch vorn und hinten nicht mehr mit dem Tascheneingriff.

 

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Schnittführung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen... Die Einschulung naht und das Kind hat keine Hosen mehr im Schrank...

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellim

    3

  • elkaS

    2

  • Buchstabensalat

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da es ein Röhrenjeans-Schnitt ist (habe gedacht, das ist schlau, weil schmal geschnitten...), fehlen noch so 1,5-2 cm in der Breite bei der 110/116...

 

Viele Grüße!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen