Zum Inhalt springen

Partner

Wie Jeans bearbeiten, das sie "used", gebraucht aussieht wie gekaufte, teure Jeans?


Perlenfee123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier eine Jeans Caprihosen, die ist eh am Po schon ramponiert, so das ich mit ihr experimentieren kann.

 

ich wollte schon immer mal eine jeans haben, die so gekauft- gebraucht aussieht mit Nähten, durchgescheuerten Stellen etc.

 

Wie macht man das am besten selber, das man auch nicht sieht, das ich das selber gemacht habe?

 

Danke für Tips.

 

Lieben Gruß

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlenfee123

    2

  • Mausespeck32

    2

  • patchelchen

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr,

 

besorge Dir Danklorix und verdünne es mit Wasser, unverdünnt kannst Du das geniale Zeug auch mit dem Pinsel vermalen. (am besten am Fenster oder direkt draußen)

Mit Schmirgelpapier und Feile kannst Du Dich ausleben, wir haben letztes Jahr mit einem Handschleifgerät viel Spaß gehabt.

 

Mein 9 jähriger Sohn würde Dir die Hose gerne fertigmachen, bei meiner hat er sich köstlich amüsiert. Vielleicht hast Du auch ein Heinzelmännchen zu Hause.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufschubbern der Kanten und Nähte eignet sich auch bestens ein ordentlicher Bimsstein!!

Besonders bei gekürzten Jeans eine Geheimwaffe, um den Look zu vervollkommnen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Schwester hat sich mal vor vielen Jahren mit einer Drahtbürste auf der neuen Jeans ausgetobt. Der Vorteil dabei ist, dass der Stoff an den Stellen so wie beim Schmiergelpapier aufgerauht und dünn wird. Das ergibt dann den gewünschten used-look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mir ist letztens eine Kinderjeans aufgefallen, die serienmäßig zwei große Löcher an den Knien hatte. Mit dieser Hose hätte ich mir früher viel Arbeit sparen können, ich habe auch so kunstrestauriert, wie Anke.

 

Irgendwas machen wir falsch, die Industrie ist viel schlauer!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, machen das die armen Arbeitssklaven in der Türkei, in Südostasien usw. mit Schmirgelpapier.

 

Oder mit Sandstahlanlagen ohne vernünftigen Arbeitsschutz. Was zu einer stark verkürzten Lebenserwartung der Arbeiter führt.

 

Warum gibt es z. B. keine Kinderjeans ohne dieverse Bearbeitungen? Ich finde, sie verschleißen dadurch viel zu schnell, besonders bzgl. Löcher an den Knien schon nach wenigen mal tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Sandstahlanlagen ohne vernünftigen Arbeitsschutz. Was zu einer stark verkürzten Lebenserwartung der Arbeiter führt.

 

Warum gibt es z. B. keine Kinderjeans ohne dieverse Bearbeitungen? Ich finde, sie verschleißen dadurch viel zu schnell, besonders bzgl. Löcher an den Knien schon nach wenigen mal tragen.

 

das ist doch Absicht. Dann muss früher Ersatz gekauft werden! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...