Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, ich mache mal den neuen Nähtreff auf.

 

Geschafft hab ich heute noch nichts, aber ich möchte die Hose zu Ende nähen, was ich bestimmt schaffe.

 

Dann möchte ich diese Woche die Emma für Lisa anfangen (MoMo), muss aber vorher noch einige Flick-Sachen sowie den Pulli für Micha fertig machen.

 

Außerdem wollte ich kleine Anhänger sticken für einige Neujahrsgeschenke an die Müllmänner und Postler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Frohes Neues Nähjahr in die Runde.

 

Nach 2 Wochen Abstinenz mache ich auch mit...

Ein T-Shirt für Annika wartet noch auf die Seitennähte und die Säume.

Rabea will endlich wieder ein Kleid haben (so richtig mit einer Naht am Bauch... das andere ist eine Tunika und kein Kleid... aber es ist doch Knielang!--- das ist eine Tunika Mama...:confused:)

 

Weil ja die Frage aufkam:

Rabea braucht 140/146 und Annika 134/140 (mit Anpassung)

 

Bis später mit den Fotos^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen schon nen kleinen Pulli genäht (aus Nicki), als Geburtsgeschenk für einen kleinen Jungen.

LG Steffi!

001.jpg.2c2602ebb1b305e1432e1bdbceaf6ff7.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein gesundes, neues Jahr!

 

Ich würde gern mal bei diesem Nähtreff mitmachen... ich habe gerade eine "Enna" angefangen zuzuschneiden- bin mir aber nicht sicher, ob ich diese bis zum 6.01. zusammengenäht bekomme, da ich die Tage meinen Unterricht für die Schule abends vorbereiten muss :(

 

Und dann wartet da auch noch ein Nano vom MoMo auf mich... aber ich schaue mal, was Ihr hier alles wieder so schönes zaubert! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8

steffi dein pulli sieht ja süß aus!

wie hast du den denn mal grad so schnell genäht.

 

ich hab magen/darmgrippe und weiß noch nicht, ob ich was genäht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8

steffi dein pulli sieht ja süß aus!

wie hast du den denn mal grad so schnell genäht.

 

ich hab magen/darmgrippe und weiß noch nicht, ob ich was genäht bekomme.

 

Danke!

Mit der Overlock geht das so schnell *staun*! Hab ja eine zu Weihnachten bekommen. Bin begeistert wie schnell das geht damit.

Gute Besserung!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mit der Ovi geht das so schnell, dass man ab und zu nicht mehr hinschaut.

Ich wollte eben mal schnell einen Fleecepulli nähen, den meine Tochter dringend für eine Fahrt braucht. Leider habe ich jetzt den Ärmel und Seite linksherum genäht:(:(:(

 

So, jetzt darf ich alles auftrennen.

 

Aber schön ist dein Pulli!

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mit der Ovi geht das so schnell, dass man ab und zu nicht mehr hinschaut.

Ich wollte eben mal schnell einen Fleecepulli nähen, den meine Tochter dringend für eine Fahrt braucht. Leider habe ich jetzt den Ärmel und Seite linksherum genäht:(:(:(

 

So, jetzt darf ich alles auftrennen.

 

Aber schön ist dein Pulli!

 

Liebe Grüße

Viola

 

Ja, das kenn ich. Sowas passiert immer wenn man mal eben schnell was nähen will! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich möchte auch mal wieder mitnähen :D.

Ich habe über die Feiertage mein nigelnagelneues Nähzimmer eingerichtet (war mal ein Spielzimmer für die Kinder, aber die spielen eh nur in ihren eigenen Zimmern).

Ich hab mir mal ganz egoistisch den Platz unter den Nagel gerissen und hab jetzt fast alles fertig! Ich mach später mal ein Foto.

 

Allerdings sind einige Projekte liegengeblieben. Eine Hannel für Hanna habe ich hier noch zugeschnitten liegen (Gr. 128), zwei kleine Windeltäschchen als Geschenke zu Geburten liegen hier fast fertig und warten noch auf die letzten Kleinigkeiten.

Einen halb fertigen Yorik für Moritz habe ich auch noch liegen und eine Mika wartet auch auf Fertigstellung...

 

Jede menge Ufos diese Woche also für mich. Ich hoffe ich schaffe die alle, seit heute ist mein Urlaub ja um und ich muss wieder arbeiten :rolleyes:

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, gute Besserung ein bisschen Ruhe wird Dir sicherlich gut tun, wichtig ist das du bald wieder fit bist.

 

@Shiva, der Pulli sieht prima aus, richtig was für kleine Jungs

 

@Viola, da gibt es so 2 Fäden (Oberfäden)an der der Ovinaht, wenn Du die rausziehst, dann sind die anderen lose, evtl. in kleinen Stücken rausziehen..

Ich habe das nur geschrieben falls Du das noch nicht weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp, aber für dieses mal leider zu spät.

Ich bin gerade fertig mit dem Trennen.

Das wird mir sicher noch mal passieren.

Jetzt werde ich mal richtig zusammen nähen.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass diese Woche endlich mal wieder was für Marlene entsteht, nach den gefühlten tausend Weihnachtsgeschenken. Möchte jetzt nachher noch den Zwergenverpackungspulli zuschneiden. Vllt. reichts auch schon zum besticken. Es soll ein zwergenschöner Zwergenverpackungspulli werden:D.

Euch allen viel Spaß und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war glaube ich die Woche mit den meisten Beiträgen, wahnsinn, freue mich total, dass wir hier so eine nette Runde haben:hug:

 

Ich weiß gar nicht, ob ich zu etwas komme. Bin gerade am Entrümpeln. Man bewahrt einfach zu viel auf. Einiges hab ich schon auf ebay eingestellt, aber vieles fehlt noch. Das kostet halt auch alles Zeit. Aber ich würde mich gerne mal an einer Hose für Amelie probieren, hat jemand nen Tipp für einen einfachen Schnitt?

 

@Shiva: Der Autopulli ist total süß:)

 

@Polly: Ein Foto würde mich interessieren, bin ja auch kurz vor der Umgestaltung bzw. Neugestaltung. Bisher ist ja alles nur provisorisch.

 

@Blitzie: Ohje, wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich hast Du es schnell überstanden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Jahr euch allen.

Ich hab auch jede Menge UFOs hier zuhause rum liegen, die wegen den Weihnachtsgeschenken noch nicht fertig geworden sind. Unter anderem einen Pulli für den Kleinen, eine Weste und eine Jogginghose für den großen. Mal sehn ob ich diese Woche was genäht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war heute auch fleißig. zwar nicht im bereich kinderkleidung, aber es hat auch was mit kindern zu tun :p;)

 

picture.php?albumid=2774&pictureid=27316

picture.php?albumid=2774&pictureid=27315

 

es ist eine windeltasche für "viele" windeln. bin gespannt, ob sie meiner bekannten gefällt.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

Deine Windeltasche gefällt mir sehr gut, ist echt ne gute Idee

 

@pulli

der gefällt mir auch sehr gut mit den Autos

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft hab ich heute noch nichts, aber ich möchte die Hose zu Ende nähen, was ich bestimmt schaffe.

 

Dann möchte ich diese Woche die Emma für Lisa anfangen (MoMo), muss aber vorher noch einige Flick-Sachen sowie den Pulli für Micha fertig machen.

 

Außerdem wollte ich kleine Anhänger sticken für einige Neujahrsgeschenke an die Müllmänner und Postler.

 

So, bis auf den fehlenden Knopf ist die Hose für Benjamin fertig. Mein Lieblingsschnitt ist es jetzt aber garantiert nicht mehr nach dem Anleitungs-Debakel.

 

Dafür hab ich auch schon die Flick-Sachen geschafft und das Bündchen für Michas Pulli ist gesteckt. Vielleicht nähe ich das morgen also an.

 

Für das Nachbarskind werde ich auch so einen Spiel-Geldbeutel nähen da meine Kinder so begeistert damit spielen. Da werd ich morgen mal den Stoff für raussuchen gehen.

 

 

@Pulli: Den würde Benjamin dir sofort klauen, sind ja Autos drauf. :D

 

@Windeltasche: Das ist ne super Idee, werd ich mir wohl auch mal machen. Benjamin möchte jetzt immer mit Rucksack in die Krabbelgruppe laufen, dann kann er seine Windeln da drin rumtragen und nichts fällt ins Essen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt musste ich aber grad schmunzeln, ich wollte nämlich jetzt auch die Bilder von meinen beiden Windeltaschen hochladen. Einmal geschlossen und einmal geöffnet, die blaue ist gefüllt. Ich hoffe die kommen gut an...

 

@santander: wie witzig, da hatten wir wohl ähnliche Ideen...

 

Ausserdem noch mal mein Nähzimmer. Ich werde wohl für das Stoffregal noch einen Vorhang basteln und vielleicht versuche ich auch mal so ein Brett für das ganze Nähgarn zu bauen. Die Möbel sind total zusammengewürfelt und teilweise uralt und man sieht auch noch die Überreste des Kinderzimmers, aber genau so gefällt es mir. Und noch ist es zumindest einigermassen ordentlich :)

 

So, und jetzt dürft ihr 3 mal raten in welcher Stadt ich wohl geboren wurde :D:)

603162861_Bild012.jpg.d5a6d9cbbe347fd8952f6374ff724a77.jpg

904029363_Bild013.jpg.8d4cadb1433e170e9bee0a41f066405f.jpg

1506078389_Bild009.jpg.7f7729bf01f28d8e3b22dbd540e307f9.jpg

903634853_Bild010.jpg.8222379b306af06a29dd8fe501f7a7f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch seit Ihr wieder fleißig!!!! Wenn Ihr so weitermacht, werde ich nie fertig :p

Ich habe nichts zu präsentieren... mein Uraub ist um und ich muss gleich noch bügeln. Dann versuche ich mich weiter an Hillery. Vielleicht schaffe ich sie ja doch im laufe dieser Woche. Wenn ich mich damit mal nicht übernommen habe :confused: Mir graust jetzt schon vor dem Reißverschluss. Sagt mal, kann ich sie auch soweit nähen und dann zur Schneiderei bringen? Ich meine nur, wenn ich gar nicht klarkomme, meint ihr die würden mir das machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

das schaffst du schon mit dem RV. Es gibt doch so viele Anleitungen im Internet, die schön bebildert sind.Die schau ich mir meist erst mal an, wenn ich mich nicht ran trau.

Du weisst doch: Übung macht den Meister!(wäre ja ein teures Hobby den Rest beim Schneider machen zu lassen)

 

Die Windeltaschen sind ja wirklich süß.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war glaube ich die Woche mit den meisten Beiträgen, wahnsinn, freue mich total, dass wir hier so eine nette Runde haben:hug:

 

Ich weiß gar nicht, ob ich zu etwas komme. Bin gerade am Entrümpeln. Man bewahrt einfach zu viel auf. Einiges hab ich schon auf ebay eingestellt, aber vieles fehlt noch. Das kostet halt auch alles Zeit. Aber ich würde mich gerne mal an einer Hose für Amelie probieren, hat jemand nen Tipp für einen einfachen Schnitt?

 

@Shiva: Der Autopulli ist total süß:)

 

@Polly: Ein Foto würde mich interessieren, bin ja auch kurz vor der Umgestaltung bzw. Neugestaltung. Bisher ist ja alles nur provisorisch.

 

@Blitzie: Ohje, wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich hast Du es schnell überstanden:hug:

 

Danke!

Meine erste Hose die ich genäht habe war die von der Oona Kombi. Is ganz schlicht und einfach.

 

Die Windel-Feuchttücherteile gefallen mir gut! Gibts da irgendwo ne Anleitung oder noch besser nen Schnitt zu?

Und bei dem Nähzimmer werde ich ganz neidisch. Habe nur ne Nähecke.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graust jetzt schon vor dem Reißverschluss. Sagt mal, kann ich sie auch soweit nähen und dann zur Schneiderei bringen? Ich meine nur, wenn ich gar nicht klarkomme, meint ihr die würden mir das machen? :confused:

 

Schau mal hier. Die Anleitung ist super. Ausserdem wächst man an den Herausforderungen und ich finde Reissverschlüsse gar nicht so schlimm. Ausserdem sitzen die Hosen besser.

 

Video: Leichtes Einnähen eines Hosen-Reißverschlusses! » Schritt, Reißverschlüssen, Hosen, Video, Sanna » Farbenmix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke für den Tip! Ich habe echt schiss davor. Ich muss noch einiges an der Hose nähen, bis ich da angekommen bin... aber irgendwie verlässt mich mit jeder Naht der Mut ein Stückchen mehr.

Ich werde mir gleich schonmal den Link anschauen und wenn ich soweit bin das Laptop neben mir stehen haben...

Ach ist das eine nette Runde hier! Ohne Euch hätte ich mit den Klamotten gar nicht angefangen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Machst du die Hose Hilleri aus der Ottobre 4/2010? Wenn ja, dann ist der RV eigentlich ziemlich einfach. Allerdings würde ich den Beleg nicht rechts auf rechts nähen ohne ihn vorher zu wenden (das wurde in der Anleitung nicht erwähnt) und die Anleitung für den Hosenbund musst du wahnsinnig abwandeln. Gleich im ersten Satz für den Hosenbund musst du die Angaben rechts und links bitte vertauschen, sonst machst du den gleichen Fehler wie ich und darfst alles wieder auftrennen.

Wenn du neue Sachen ausprobieren möchtest, dann schau dir ruhig mal die Anleitungen hier an: :: Husqvarna Viking ::

Unter Nähtechniken sind unter anderem kleine "Videos" mit tollen Erklärungen zu RVs in allen Varianten untergebracht.

 

 

@Hilleri-Hose: Meine ist jetzt fertig bis auf den Knopf. Da ich da eh nen Kam Snap einsetze, ist es im Moment egal, das geht dann schnell. Hab sie vorhin Benjamin angezogen und ihm ja Größe 92 genäht. Kann ich total knicken, sie ist ihm massig zu groß und passt Lisa, die sich riesig darüber freut. Also werd ich ihm wohl noch eine normale Hose nach dem Burda-Schnittmuster von seiner Rentier-Hose nähen, die passt wenigstens super. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt dürft ihr 3 mal raten in welcher Stadt ich wohl geboren wurde :D:)

 

Ich fang mal an: Köln:D

 

Mir gefällt Dein Nähreich sehr gut, sieht gemütlich aus. Und schön hell ist es auch:)

 

 

Die Windeltaschen gefallen mir auch sehr gut, könnte auch mal eine gebrauchen, denn mit meiner Wickeltasche laufe ich schon länger nicht mehr rum. Nach 3 Jahren hat es mir gereicht, wollte auch mal wieder ne schicke Handtasche tragen, aber da fliegt halt alles drin rum, aber Hauptsache schick:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.