Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Abendkleid- wer hilft?


Ardnas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche jemanden, der mir helfen kann anhand einer Zeichnung ein ungefähres Schnittmuster zu erstellen!

Ich bin zwar in der Lage ein vorgefertigtes Muster abzuändern, ich kann jedoch selbst keins erstellen!

Ich habe bisher nur Vorzeichnungen auf DinA4.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathy

    2

  • Ardnas

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Frau Bratbecker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

da kann ich Dir Peggy Morgenstern (http://www.peggymorgenstern.de) empfehlen. Sie erstellt Maßschnitte nach Fotos oder Zeichnungen. Ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber für einen besonderen Anlass auf jeden Fall. Das Gute daran ist auch, dass Du kein Probekleid nähen musst, denn der Schnitt wird nach Deinen Maßen erstellt. Also ich war super zufrieden!!!

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

was meinst du denn mit nicht ganz billig? (zumindest in etwa? :))

hier sind mal meine bisherigen skizzen:

1.1.thumb.JPG.fac7964a5b45f23eba61b847b2ef45dd.JPG

1.2.thumb.JPG.7f1872e958c7ffa692adc4004551bcf5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

hier sind mal meine bisherigen skizzen:

 

Die neue mode 23286 Kombi (nee, Bild kann ich nicht hochladen, ist zu groß :( ) könnte die Grundlage sein. Oberteil an den Rock geklebt, Rücken ausgeschnitten, oberen Rand verstärkt, das könnte passen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob der Rückenausschnitt sich so hält, er sieht so aus als würde er den Po-Ansatz freilegen.... wird bestimmt problematisch mit der Rundung. Wie sollen sich die Seiten anlegen wenn sie durch nichts gehalten werden?

 

Ansonsten schau dich doch mal durch die Schnitthersteller, ein Bustieroberteil läßt sich sicher finden, ebenso ein Rockteil. Hab grad bei Vogue durchgeschaut, Bustier/Corsagenkleider sind sehr wenige dabei und nichts was so ähnlich ist vom Rock her.

 

Schau mal hier, hier sind viele Schnitte zu sehen: http://www.schnittmuster.net/

 

Dann heißt es basteln und am Rückendekollete arbeiten....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hab mir mal ein Schnittmuster für ein sehr kompliziertes Abendkleid (es bestannt aus 8 - 10 Einzelteilen) erstellen lassen. Ich scann es Dir mal bei Gelegenheit ein. Jedenfalls hat mich der Schnitt so ca. 60 € gekostet. Mit dem Stoff (da langes Kleid, ziemlich hoher Stoffverbrauch und auch sehr hochwertiger Stoff (u.a. Seide)) hat mich das ganze so ca. 150 € gekostet.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder doppelseitiges klebeband oder siliconverbinder, aber so wird das nie und nimmer halten, da wird man dann ganz nett am bauch durchfassen können, von sitzen oder bücken reden wir gar net erst *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...