Zum Inhalt springen

Partner

Welche NäMa für Patchwork??


Pippi-Lotta

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und brauche euren Rat!! :D

 

Meine alte Nähmaschine hat sich nun verabschiedet - Pfaff Varimatic (gebraucht gekauft).

 

Da ich gerne Patchworkdecken nähe, suche ich nun eine passende Maschine,

die eben auch gerne dickere Lagen näht!

 

Mein Budget liegt aber nur bei max 300€!

Gibt es da schon etwas ordentliches??

Ich liebäugele mit einer Brother MS-4 oder MS-6:confused:

 

Warte gespannt auf eure Antwort!!

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi-Lotta

    3

  • Kasi

    2

  • Benja

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen hier im Forum.

 

Die Brother Maschinen, die du genannt hast, sind - glaube ich -die Nachfolger der BC 2100/2500.

 

Die haben rechts der Nadel relativ wenig Platz und daher nicht so sehr für Patchwork geeignet, finde ich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Achte auf jeden Fall darauf das die Nähmaschine einen verstellbaren Nähfußdruck hat.

 

Ich hab eine Privileg die fast baugleich mit der Brother BC-2100 ist und mich nervt jedesmal das das Füßchen eine "Bugwelle" von Stoff vor sich hinschiebt.:rolleyes:

Ich nehme dann meine alte Viktoria Nähmaschine, weil ich dort den Nähfußdruck verringern kann und das eben nicht passiert.

 

Mit dem Durchlass rechts von der Nadel muß ich Heike recht geben. Es ist schon sehr eng.

 

Leider liegen die wirklich guten Nähmaschinen für Patchwork deutlich über deinem und auch meinem Budget.:(

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch darauf achten, daß genug Platz unterm Nähfuß ist. So ein Quiltsandwich kann bei entsprechender Füllung ganz schön dick werden.

 

Ich persönlich würde ja bei so einer Anschaffung lieber etwas länger sparen und mir dann was ordentliches gönnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab durch die BC2100 auch schon nen Quilt geqäult - Gott sei Dank nur ne Krabbeldecke. Abgesehen vom kleinen Durchlass finde ich die Maschine zu leicht, ich hatte immer Angst sie umzukippen.

 

Weit außerhalb Deiner Preisliga kann ich von Herzen die Juki HLZ 600 empfehlen. Großartig. Schön großer Durchlass und der Anschiebetisch war auch schon dabei. Von den anderen Vorzügen schwärme ich jetzt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen dank für eure Antwort!

 

Meine Pfaff habe ich schon zwei mal zur Rep. gebracht, aber jetzt ist es ganz aus :ohnmacht:

 

Das mit dem Durchlaß rechts ist mir jetzt auch aufgefallen!! Da habt ihr recht!

 

Werde mir die Juki HLZ 600 mal ansehen und ansonsten wohl mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. So wie es aussieht, werde ich wohl auch tiefer in die Tasche greifen müssen - aber was macht ma nicht alles für sein Hobby?? :D

 

Ich danke euch erst einaml und werde berichten, für welche ich mich entschieden habe!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Pfaff 1222 mit IDT Obertransport kann ich empfehlen, näht sogar 4 Lagen Jeans hat also Platz unter der Nadel und verschiebt die Quadrate nicht. Hab meine Flachbett 1221 für 100 in der Bucht bekommen. Näht schon seit Jahren gut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi

 

die Juki liegt wirklich WEIT außerhalb meiner Schmerzgrenze!! :mad:

Aber das wärs gewesen!!

 

ich weiß :hug: , aber vor mir hatte jemand angeregt lieber noch ein wenig zu sparen. Und dann sollte man meiner Meinung nach die Juki im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...