Zum Inhalt springen

Partner

RV in auf Naht einnaehen


Claudia aus Verona

Empfohlene Beiträge

Liebe Naehfreundinnen ich habe grosse Schwierigkeit mit einem Samtsack in welchem ich in eine Naht einen Reissverschluss naehen muss. Ich hab's schon unervolgreich versucht -musste ihn 2 mal wieder abpuhlen :( denn er blieb viel zu sichtbar. Wie kann ich eine fast perfekte Arbeit machen? Soll nicht perfekt sein aber zumindestens befriedigend.

Danke fuer Rat und Hilfe, es haengt mir sehr daran.

 

Einen lieben Gruss

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suze

    1

  • gabi die erste

    1

  • La-ri

    1

  • Claudia aus Verona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sehe ich das richtig, daß du für diesen sack keinen nahtverdeckten rv nehmen kanns?

Dann versuch mal folgendes: du nähst die naht, in die der rv rein soll mit heftstichen zu. Dann legst du den rv rechts auf rechts (auf die nahtzugabe) rauf und nähst ihn auf. Dann kannst du die heftnaht von rechts wieder entfernen und der rv ist zwar noch sichtbar, wird aber von dem stoff drüber schon ein wenig verdeckt.

Mmmh, war das jetzt verständlich :confused:? Ich habe aber kein bild vom vorgang nur vom fertigen ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch einen nahtverdeckten RV oder? Dann nimmst du einen Nähfuß für nahtverdeckte RVs und nähst ganz nah an der Spirale den RV rechts auf rechts jeweils an die Stoffteile an. Bei mir ist der dann kaum noch sichtbar. Wenn man dann noch kurz drüberbügelt ist er ganz verdeckt...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...