Zum Inhalt springen

Partner

Radlershort-Schnitt für Kinder an der Taille verändern - wie?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat eine sehr schlanke Taille, aber ein normal breites Becken und Oberschenkel. Sie braucht ca. 2 Grössen weniger um die Taille als für den restlichen Körper.

 

Wie kann ich ein Schnittmuster so verändern, dass die Radlershorts noch über das Becken passen, an der Taille aber eng anliegen? Ich möchte die Bundweite nur bedingt über ein engeres Gummi verringern, da Radlerhosen ja eng anliegen müssen.

 

Könnte ich z.B. das Schnittmuster in der richtigen Grösse abpausen, dann über das Schnittmuster für die kleinere Grösse legen und die Weite dann verkleinern? Passende Radlershorts haben wir nicht im Haus, ich kann also keine Schnittmuster mit einer passenden Hose vergleichen.

 

Ich habe bis jetzt noch nie einen Schnitt in der Weite verändert, daher meine vielleicht etwas blöde Frage ;-). Die Radlershorts sollen übrigens aus Jersey genäht werden.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Anonymus

    1

  • DorisL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Ganze so dehnbar ist, dass es mit der schmaleren Taille noch über den Po passt, kannst du das sicher machen.

Ich würde dann an jeder Naht etwas wegnehmen. Lass sie doch die Radler anziehen, bevor das Gummi dran ist, kontrolliere dann den Sitz und passe die Gummilänge entsprechend an.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

Dein Problem ist m.M. nach in erster Linie eine Frage, die vom Material abhängig ist. Radlershorts sind oft aus bi-elastischem Stoff gearbeitet. Der ist für solche "Grössenüberbrückung" sehr gut gearbeitet. Wenn der Stoff nicht so elastisch ist, wird sich wohl eine Raffung (durch den Gummizug) am Bund nicht vermeiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...