![]() |
|
|
Zeitschriften ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Habe mal bei Brigitte nachgefragt, warum es kein Nähheft mehr gibt
Hallo,
auch ich habe mich bei der BRIGITTE Redaktion zu Wort gemeldet. Als ich im November letzten Jahres umgezogen bin, hatte ich in meiner Aufräumwut alle BRIGITTE Schnittmusterhefte weggegeben, was ein Fehler war. Nun habe ich sie im allseits bekannten Auktionshaus wieder ersteigert! Gerade habe ich wieder einen Brigitte Jackenschnitt als Blusenschnitt abgeändert. Vielleicht bringt's ja was. Der Schnitt des Kleides aus dem letzten Heft wäre mir zu aufwändig aufzuzeichnen. Das habe ich auch erwähnt. LG Maegy |
|
||||
|
||||
Es gab Ende der achtziger ein Brigitte Spezial Nähbuch "Neues Nähen".
Danach habe ich soo viel nette Kleidung genäht, als Nähanfängerin Genial! Schade, dass so etwas immer weniger wurde. Liebe Grüsse, Nika
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich nähe, stricke aber nicht. Und ich bleibe dabei, mich interessiert bloß ein Schnittmusterheft, kein Strickextra in der normalen Brigitte. Gerade das es ein ganzes Heft voller Mode zum selbst schneidern war hat doch den Reiz der Sonderhefte ausgemacht. Ich blätter immer noch gerne durch diese alten Hefte, viel schöner anzusehen als die Burdas aus der gleichen Zeit! Das Nähbuch hab ich damals auch gehabt und dann einer Freundin geschenkt als die angefangen hat zu nähen, das war wirklich nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Ich benutze die Bücher auch immer noch in den Kursen
![]() Einige meiner Lagenlook-Schnitte habe ich danach entwickelt....es ist z.B. in dem Brigitte-Folklore-Buch so genial einfach erklärt, dass man einfach selber weitermachen muss. Mein ganz großer Ehrgeiz war es mal, alle Puppen aus dem Puppenbuch zu besitzen ![]() ![]() seti |
|
||||
|
||||
hmm, und wenn die nicht wollen, kann es dann nicht ein anderer machen ?!
Es gibt doch genug Nachfrage!!! Man müßte Designerin sein, oder noch viel mehr Ahnung haben, ich glaube, dann würde ich es mit anderen Leuten versuchen ein schönes Heftchen heraus zubringen ! Das ganze dann ohne Werbung und Kosmetiktips, dafür aber mit Recyclingtips, Anregungen, Schnittänerungsanleitungen, Flecken im Stoff tips, ..... Öhm, ist hier zufällig ne mutige mit ganz viel Ahnung und allem anderen was man so braucht in der Nähe ? Ich wäre schon die erste "Stammabonementin"!!! das MÖNDCHEN |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|