Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750E mit oder ohne PE Light Design kaufen?


goofy_412

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe gerade kurz vor dem Kauf einer Brother Innovis 750e.

Ein großer, bekannter Internethändler bietet mir die Maschine neu für 999 € an. Es handelt sich um einen Jubiläumspreis. Für 1099 € bekomme ich die Maschine inkl. PE Light Design. Bin mir jetzt unsicher was ich tun soll.

 

Werde wohl hauptsächlich Dateien aus dem Internet kaufen.

Gerne möchte ich meine genähten Werke mit Schriften versehen.

Bei PE Light Design sind 35 Schriften vorhanden. Alle werde ich wohl nie verwenden, denn es gefallen mir nur wenige. Stehe da eher auf schicke, moderne

Kann ich mit der Software eigentlich die Schriftgröße anpassen? Wenn ich keine Software habe und z.B. folgende Schriftdatei kaufe Curly - Artikeldetailansicht - REKADA-KIDS dann ist die Schrifthöhe fest vorgegeben. Was benötige ich um diese zu ändern?

 

Eine Voransicht auf dem PC ist mir generell wichtig.

 

Also wozu würdet Ihr mir raten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goofy_412

    3

  • haming

    2

  • Tarlwen

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte mir damals die gleiche Maschine und auch das Programm als Kombipaket gekauft. Klar ich nutze das Programm auch aber mehr als Vorschau wie groß die Stickdatei ist oder welcher Farbabschnitt als nächstes kommt. Die Sticki zeigt dies wohl auch alles an aber gerade mit den Farben ist das nicht unbedingt toll, denn das Display ist nicht farbig und ziemlich klein.

 

Das Programm an sich habe ich was Namenszüge etc. betrifft ein paarmal genutzt aber um ehrlich zu sein gibt es nicht viel her. Meine Einschätzung wäre heute nach meinen Erfahrungen die, dass ich mir die Maschine auf jeden Fall wieder kaufen würde aber ohne PE Lite. Lieber das gesparte Geld, also in deinem Fall die 100,00 EUR auf die Seite legen und weiter sparen und ein anderes Programm mir kaufen, entweder direkt ein großes was natürlich auch teuer ist oder eins welches durch Module angepasst werden kann.

 

Bin am überlegen meins zu verkaufen und auf eins mit Modulen umzusteigen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort und die Einschätzung zu PE Light.

 

Für PC Ansicht nehme ich dann welches Programm?

Viele schreiben hier von Embird.

Die Embird Basic Version kostet aber auch schon 149 €. Und laut Internethändler wäre die PE Light dann besser.

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde PE Lite nicht kaufen, ich find den Leistungsumfang von dem Programm ziemlich gering. Ich hab es nur, weil ich es kostenlos zu meiner Maschine dazu bekommen habe.

Nur zum Dateien anschauen finde ich den Explorer von Stitch Era gut und zum Stickmuster erstellen und bearbeiten das dazu Gehörige Sitch Era Universal. Dazu gibt's hier auch einige Threads im Forum.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display der 750 ist monochrom, allein daher empfielt sich ein Programm dazu. Embird Basic kostet Dich, wenn Du den kleinen Umweg über eine ausländische seriöse Seite nimmst (Programm ist deutsch) 150 Dollar also keine 120 Euro. Damit kommst Du schon sehr weit. Und bleibst auch flexibel, da es für viele Marken kompatibel ist.

Wenn man Blut geleckt hat, kann man so nach und nach weitere Module dazukaufen. Vor der Suchtgefahr wurde sicher schon gewarnt :D :rolleyes:?.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

zum anschauen der Dateien und minaml vergrößern/ verkleinern

 

geht das kostenlose Bernina Artlink oder der Wilcom - beide kostenlos. Diese nutze ich bei meiner 750e auch

 

und jetzt wird embird Basic einziehen- dann kann ich dateien kombinieren- wie zum beispiel aus deinen gekauften Buchstaben ein Wort machen

 

bei sticktutorial - ( mußte mal in google eingeben- lInk darf ich nicht da Händler) gibt es zu Basic und allgemein zu Embird schon viel kostenlos zum lesen und lernen .

 

Ich persönlich würde die 100€ für Pe nicht ausgeben und dann lieber ein richtiges Programm kaufen- denn digitalisieren kannst mit dem lith nicht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe keine Brother. Sticke so wie du es vor hast, mit gekauften Dateien. Ich habe Digi Jr (janome) und Editor plus Vollversion (Bernina) und embird. Ein paar kostenlose aus dem Internet auch...:o:D Ich aebeite am liebsten mit embird!

Die Schrift die du kaufen möchtest kannst du mit embird gut verkleinern oder vergrößern. Embird macht mE besser als andere Programme.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Denke also ich werde mir jetzt erstmal nur die Maschine für 999 € zulegen und es dann mit Embird bzw. Stitch Era / Sitch Era Universal versuchen.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Brother Innovis 700E II. Ich benutze sie im Moment nur für Namenstickereien, würde aber gerne auch Bilder aus dem Internet hochladen um sie zu sticken. Aktuell möchte eine Bekannte von mir ein Logo aufgestickt bekommen. Sie hat mir diese per Mail als PDF und als JPD Datei geschickt. Beides lässt sich so aber nicht sticken. Wenn ich aus der Beschreibung richtig schlau geworden bin, muss ich einen Stick haben und die Datei in eine DST umwandeln, nur wie??? Hat das schon einmal jemand gemacht und könnte einer nicht theoretischen, sondern praktisch veranlagten Schneiderin dies erklären????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so einfach ist das leider nicht. Die Bilder bzw. das Logo muß mit einem Digitalisierungsprogramm in eine Stickdatei umgearbeitet werden. Eine Bilddatei enthält ja nunmal keine Informationen zu Stichdichte, -länge oder -richtung. Das Programm speichert nach der Bearbeitung dann in einem oder mehreren Stickdateiformaten ab. Da Du eine Brother hast, bräuchstest Du vermutlich eine PES-Datei.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...