Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für Anfänger.


AnthroDrache

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Ich suche eine Anfänger Maschine.

 

Ich habe in der Vergangenheit ab und zu schon Nähmaschinen benutzt und es hat mir bisher auch Freude bereitet.

 

Da ich im Moment leider gehandicapt bin, gestaltet sich für mich in den Fach Laden gehen etwas sehr schwierig. Deswegen muss ich hier um Beratung bitten, da es mir anders nicht möglich ist.

 

 

Im Grunde brauche ich eine Maschine mit der ich:

 

Fell Imitate

Strech Stoffe

Jeans Stoffe

Leder

 

Verarbeiten kann.

 

Wobei Leder/Jeans nicht sehr oft vorkommen wird.

 

Wenn sie Funktionen bietet, die mir meine Zeit als Anfänger etwas leichter gestalten, immer her damit.

 

 

Preislich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, es muss keine Weltbekannte Marke sein wo nur der Name gezahlt wird, NoName geht auch, sofern sie das was ich brauche auch richtig kann.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnthroDrache

    2

  • farbenfreak

    2

  • Sini

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau dich doch mal bei Elna oder Janome um. Die haben ziemlich robuste Maschinen im guten Preissektor.

 

Wenn du sagst, du bist zur Zeit gehandicapt gehe ich mal davon aus, dass du zur Zeit nicht gut zu Fuß bist und deshalb kein Fachgeschäft aufsuchen kannst?

 

Denn eigentlich ist es immer am sinnvollsten, Maschinen probezunähen.

 

Bei Nähmaschinen kommt es nicht nur auf Funktionen an sondern vor allem auch darauf, wie du dich mit der Maschine fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Ich sitze zur Zeit im Rollstuhl, weil mein rechtes Bein im Eimer ist. Wird auch noch einige Monate so bleiben.

 

Danke für die 2 genannten Firmen, werde mich mal umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir auch mal die Maschinen von W6 Wertarbeit anschauen.

Ich hab die N3300 als Zweitmaschine und finde das Preis-Leistungsverhältnis super.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an die W6 hab ich gar nicht gedacht. Die kenne ich jetzt nicht im Original, aber man hört viel Gutes davon.

 

Für dein Bein gute Besserung. Hattest du einen Unfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch von Texi zwei Maschinen (Tutu und Ballerina), die sind auch nicht uniteressant weil hinter dem Vertrieb ein Industriemaschinenhersteller steht.

 

Meine erste Maschine war auch eine "günstige"(also unter 500€) mit viel Zubehör, damit habe ich 6 Jahre genäht und mich über manche Dinge geärgert. Aber ich wusste ja dann durch den Ärger was die nächste Maschine besser machen muss. und vor allem, was man vom Zubehör nutzt und was nicht. Aber es ist eben schön, das ganze direkt zu haben und nicht extra dazukaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht kannst Du es ja auch mal mit einem Arztbesuch kombinieren und bei einem Nähmaschinenhändler vorbeifahren. Die haben manchmal auch gebrauchte da, man kann auch mal drauf probenähen, und du hättest dann auch eine Anlaufstelle für Service oder Überholungen.

Bei uns z.B. auf dem Land gibts leider kaum noch Geschäfte die Nähmaschinen führen :-(

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.