Zum Inhalt springen

Partner

Verschiedene Schriftarten: Brauche ich eine Software für die Brother innovis 90E??


hildele78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch neu unter den "Stickerinnen", denn ich trage mich gerade erst mit dem Gedanken, mir eine Stickmaschine zuzulegen.

Da der nächste Fachhändler etwas weiter weg ist, möchte ich mir vorab ein Bild über Funktionalität und Preise machen.

Ich brauche die Maschine eigentlich hauptsächlich dafür, Namen einzusticken. Nicht besonders groß, weswegen mich (zumindest aus jetziger Sicht) der kleine Stickbereich der 90E nicht stören würde.

Allerdings brauche ich mehr als die 5 bereits eingespeicherten Schriftarten. Kann ich über das USB- Kabel einfach Schriftarten aus Word (MS Office) auf die Stickmaschine übertragen oder benötige ich dafür eine extra Software? Es geht wirklich nur um Schriftarten, nicht um Stickbilder o.ä.

Wenn eine Software benötigt wird, bin ich dann gezwungen, die von Brother (zu ca. 350 Euro) zu kaufen oder geht das auch mit anderen Programmen? Wie sieht es mit Embird aus? Aus welchem "Haus" stammt diese Software?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich steige da noch nicht ganz durch.

Vielen Dank schonmal!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hildele78

    4

  • lore48

    2

  • Versalis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hildele!

 

Falls bei deiner Maschine gar keine Software an Board ist, bräuchtest du schon eine um selbst Schriften umwandeln zu können. Das wäre z.B. Emird Basic plus Embird Fonts Engine. Schriften aus dem Internet runterladen geht ohne zusätzliche Software.

Die Grösse des Stickfelds solltest du allerdings nochmal überdenken, denn auch Wörter können schnell länger als 10cm ausfallen. Und wenn du sie dann noch mit einem Bild kombinieren möchtest wird es ganz eng.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Das hat mir doch schonmal weiter geholfen.:):)

Wo kann ich im internet Schriften kaufen (darf ich das hier fragen??)??

Und wie sind die Kosten im Vergleich zur Anschaffung einer Software wie z.B. Embird? Ich bräuchte nur 1-2 Schreibschriften zusätzlich. Zumindest für den Anfang.

 

Vielen Dank nochmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Kauf von Embird Basic plus Embird Fonts Engine kostet ungefähr 300eur und dafür kannst du einige(viele) Schriften kaufen. Deutsche Anbieter sind etwas teurer(ca. 10eur pro Schrift) als z.B. amerikanische. Schau mal auf der Seite Link entfernt, da gibts ganz viele für kleines Geld und die Bezahlung per Paypal ist easy.;)

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von sticki
Stickmuster und Stickschriften können unter Stickmustersuche erfragt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe Schriften.

Ich habe Embird und die Font Engine und kaufe auch manchmal noch Schriften. Mit Embird kann man die gekauften Schriften am Computer zu den fertigen Namen zusammensetzen, auch biegen oder anders bearbeiten. Zum Beispiel einen dekorativen Großbuchstaben mit einer einfachen Schrift kombinieren. Mit der Font Engine von Embird kann man jede Schrift, die im Computer ist, digitalisieren. Das ist toll. Der 10x10 Rahmen kann, bei längeren Namen, schon schnell zu klein sein. 13 x 18 ist deutlich besser. Denn die Schriften lassen sich nicht beliebig klein sticken, sie sind dann unsauber und nicht mehr lesbar. Ich würde dir zu Embird Basic und dem Iconizer raten um die Schriften am Computer zu Namen zusammenzusetzen, aber auch um die die verschiedenen Schriften oder Muster anzusehen (dafür ist der Iconizer). Später, bei Bedarf, kannst du dir dann die Font Engine dazukaufen. Embird kannst du runterladen und 4 Wochen kostenlos testen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

vielen Dank für Eure Tipps!

 

Verena, wie ist das, kaufe ich im Internet ein ganzes Alphabet? Wenn ich das dann habe, wie setze ich die Buchstaben zu einem Wort zusammen? Oder kaufe ich die Wörter???

 

Lore, danke für den Tipp mit dem Iconizer. Davon habe ich noch gar nicht gehört. Was kostet der? Oder ist der im Embird Basic Paket mit drin?

 

Ich hoffe dass ich Euch nicht allzu sehr nerve.

 

Viele Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also du nervst mich nicht, ich bin ja auch mal angefangen.

Embird Basic kostet USD 164 und der Iconizer kostet USD 20 extra.

Im Testpaket ist alles dabei.

Du kaufst ein Alphabet, manchmal sogar in verschiedenen Größen.

Die Buchstaben sind einzelne Dateien, die du zu Namen zusamensetzen musst. Das geht in den meisten Maschinen ist aber unkomfortabel. Deshalb finde ich eine Software ganz wichtig. Ich mache das am Computer, drucke dann den Namen aus und lege ihn dahin, wo ich sticken will. Dann kann ich schon mal sehen, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle. Wenn alles passt, klebe ich den Ausdruck mit Tesa fest und richte die Maschine danach aus, entferne das Papier und sticke los.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lore,

Vielen Dank für Deine Antwort- Du hast mich überzeugt!!! Außerdem weiß ich jetzt, welche Fragen ich genau beim Händler stellen muss.

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...