Zum Inhalt springen

Partner

Wie setze ich rock und oberteil zusammen?


lalelou

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich brauche dringend hilfe von euch!!

ich bin gerade dabei mir das kleid aus der alten rotkäppchensektwerbung zu nähen. kurze beschreibung: langes abendkleid aus seide, vorne hoch geschlossen und tiefer rückenausschnitt. beide teile habe ich jetzt soweit fertig. dazwischen wollte ich einen bund setzen, damit dieser teil schön eng an der hüfte sitzt! aber wie verbinde ich die beiden teile jetzt? an meiner schneiderpuppe bekomme ich das nicht hin...entweder sitzt es vorne oder hinten, aber nicht beides zusammen!!

ich wollte das kleid bis samstag fertig haben, da brauch ich es nämlich :)

also: ich brauche dringend ratschläge!!!

vielen dank im voraus!!

mfg, lalelou

 

p.s.: hier ein link mit dem foto des originalkleides:

http://www.ernestopauli.ch/wein/WEINTV/RotkappchenSekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelou

    2

  • Lehrling

    1

  • rightguy

    1

  • nikita158

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht so ganz was du meinst. hast du vielleicht bilder?

Hast du jetzt Rock und Oberteil einzeln genäht?

Was passt da nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich auch schwer, Dir irgendeinen Rat zu geben, weil ich gar nicht weiß, wie Deine Schnittführung aussieht. Das mit dem Zwischenteil habe ich auch nicht geblickt......

Mach doch bitte ein paar Fotos.

(Wie ist das ganze denn überhaupt gearbeitet? Oberteil gedoppelt oder gefüttert? Belege?....)

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrje...

nein, fotos kann ich nicht machen, habe keine kamera hier...

also, ich versuche es nochmal besser zu beschreiben. ich habe einen weiten rock genäht. den habe ich abgefüttert damit er besser sitzt. das oberteil ist vorne hochgeschlossen mit falten. der stoff soll dann schön leicht um die brust fallen (deswegen die seide) und hinten soll das ganze dann eine handbreit über dem steißbein (oder ein bisschen mehr) zusammenlaufen. zwischen oberteil und rock wollte ich noch einen bund setzen...ich weiß nicht ob man dazu bund sagt, aber eine blende ist es auch nicht wirklich...

vielleicht könnt ihr euch ja mal die werbung anschauen, einfach mal nach rotkäppchensekt googeln... die werbung mit der frau im roten seidenkleid, die einen mann am bahnsteig abholt...

hilft euch das alles vielleicht ein bisschen weiter??

was ich vergessen habe: das oberteil habe ich nicht abgefüttert, das sah komisch aus...ist also nur ein hauch von seide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem Fernsehspot ist das Oberteil etwas länger geschnitten und wird direkt an den Rock drangenäht.

wenn du was dazwischensetzen willst ,( es wirkt nicht mehr so), muß es wohl ein Formbund sein, etwas rundgeschnitten - oben schmaler und auf der Hüfte weiter.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung dass da schon ein Bund wie ein breiter Gürtel dazwischen genäht ist.

 

Mach doch einfach einen Probebund und hefte das ganze zusammen und schau wies aussiet, da wo es nicht sitzt muss was anders werden. Am besten wäre es wenn du jemanden hättest der evtl ein bisschen was abstecken könnte, wo was geändert werden muss, dann gehts einfacher. Oder/und du machst dann doch noch ein paar Fotos und stellst sie ein, mich würde das Kleid auch interessieren! :)

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...