Zum Inhalt springen

Partner

hilfe brother innovis 700e II zickt!! oberfadenspannung defekt?


fantom

Empfohlene Beiträge

hallo, vielleicht kann mir ja noch jemand einen tip geben, bevor ich meine maschine zum fachmann bringen muss...

 

meine maschine ist von haus aus eine kleine zicke... aber soweit kenn ich ihre mätzchen und ich komme ganz gut mit ihr aus!..

 

heute wollte ich eine kindergartentasche als geschenk für eine party besticken und die tasche ist ruiniert... und mein geschenk gefloppt... :(

 

ich weiß nicht wie ich das problem am besten beschreiben soll... wenn ich den faden einspanne und sie beginnt zu sticken senkt sich die nadel und wenn sie sich wieder hebt, bleibt der oberfaden locker und schwingt leicht nach vor... als ob die fadenspannung oder führung nicht mehr gewährleistet wäre... nach 2-3 stichen verheddert sich der faden und er reisst... ich habe schon hundertmal neu eingefädelt.. auch nachgespannt mit den fingern.. netzt auf die spule.. aber nichts hilft... irgendwie wird der faden nach dem anheben der nadel nicht mehr gespannt...

 

bitte was ist da nur los??

 

ich habe schon die abdeckungen abgeschraubt und geschaut ob irgendwo ein faden oder ein fussel hängt und mit einem bürsterl bei der spannungsscheibe geputzt.. aber irgendwas läuft da schief...

 

vielleicht hat ja jemand von euch noch eine idee, bevor ich mich auf die suche nach einem fachmann machen muss (habe leider keinen in der nähe...)

 

:(

 

lg

fantom

 

PS: falls relevant: ich habe schon die fadenspannung verstellt, anderes garn genommen, neu eingespannt, anderen unterfaden, unterfadenkapsel ausgebaut und entfusselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fantom

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst du den kleinen bügel? ja den hab ich benutzt!! aber eben oberhalb von diesem bügel bis zu dem ding (greifer?), dass auf und ab fährt mit dem faden, da ist dann alles total schlaff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...