Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Beseitigung und Stickproben.


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

für heute und morgen hab ich volles Programm. Hab zwar nicht viele Ufos hier rumliegen, aber die paar nerven ganz gewaltig.

 

Soeben hab ich meine Knotentasche fertiggestellt.

69nzf7.jpg23lb9k7.jpgzlfnq.jpg

 

Weiter gehts mit meiner Walk-Jacke, die schon zugeschnitten ist. Foto folgt später.

 

Dann hab ich meine neue Stickmaschine ausprobiert. Hab mir ja ne gebrauchte Brother PE 100 gekauft und bin total begeistert.

 

Hier mal meine ersten Test-Motive. Bei dem Pinguin hab ich wohl den Stoff nicht straff genug eingespannt. Darum ist der ein bisschen wellig geworden. Aber ansonsten ein super Ergebnis.

 

msq3n.jpg2laq1co.jpg

 

So, nu geh ich wieder an die Maschine. Später mehr.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • hexenzauber

    1

  • Grittli

    1

Gast pippilotta2211

So, hier nun die Bilder der Walkjacke.

 

2ds5k0.jpg

Nur zugeschnitten lag sie auf meinem Bügelbrett.

 

Und nun .......... ta daaaa.

 

r2owmw.jpg

 

Fertig.

 

Und weiter gehts. Jetzt werd ich erst mal wieder Stickmuster ausprobieren. Ich hab noch Topfhandschuhe angefangen, die will ich verzieren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Und weiter gehts.

 

Hier ein Foto der Prototypen für die Topfhandschuhe. Die bedürfen noch kleinen Änderungen. Der Rechte ist zu schmal und beim Linken ist der Daumen nicht richtig ausgearbeitet. Aber Stoff liegt schon.

52fdkn.jpg

 

Dafür hab ich das Weihnachtsgeschenk für mein Schwesterlein fertig. Sie bekommt eine Knotentasche.

 

1zg9vu9.jpg

 

Und für die Kids hab ich noch ein paar gedrehte Stiftemäppchen genäht. Und vorher mit Namen bestickt.

 

116qq0y.jpg

 

Davon hab ich noch ein paar zugeschnitten, wo nur noch RVs fehlen. Den besorgt mir meine Tochter nachher.

 

Außerdem werde ich mich heute nachmittag an das Projekt BH wagen. Mal sehen, wie das wird. Und meinen Mantel muss ich auch noch zuschneiden.

 

Aber ich bleibe dran. Ihr habt mich richtig infiziert, seit ich bei euch mitlese. Meine Family belächelt mich schon:D.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo mosine,

 

danke für das Kompliment.

 

na klar verrat ich das Schnittmuster. Ist von Pattern company, die Walkjacke Nr. 04-329.

Da sind die Nähte nach Außen genommen, hab ich bei dem gemusterten Walk aber nicht gemacht. Gefiel mir so besser.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir :)

Da muss ich doch gleich mal nachsehen...hab `ne ganze Menge von PC hier.

Mein Jacken/Überzieher-Favorit ist bisher 06-222; den hab ich jetzt 4x genäht :rolleyes: das reicht erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast pippilotta2211

Hier noch mal neues von der Front.

 

In der Zwischenzeit sind noch 7 weitere Mäppchen entstanden und eine Knotentasche.

Topfhandschuhe sind noch in Arbeit. Ich musste erst auf mein PC-Gerät für die Stickmuster warten.

Dafür hab ich nun alle Gardinen fertig und vier Stück hängen auch schon am Fenster. Den Rest muss morgen GG aufhängen.

Geplant ist noch ein Taschentuchsofa für meine Eltern und eine Grillschürze für Papa.

Heute morgen war ich mit Töchterlein bei Ikea. Ich hab da noch nie auf die Meterware geachtet, aber heute konnte ich nicht widerstehen. 11 m sinds geworden. Das werden Kissen, Handtaschen und sonst weiß ich noch nicht.

 

Fotos kann ich im Moment nicht. Männe hat die Kamera noch in Beschlag.

 

Und dann hab ich von einer Freundin erfahren, dass sie ein Baby bekommt. Da spuken mir auch schon tausend Ideen durch den Kopf. Vor allem die Ärmellätzchen haben es mir angetan.

 

Ach ja, ein Rollschneider ist heute auch noch bei mir eingezogen. Damit liebäugle ich ja schon lange, aber mein Zutatendealer hatte den letztens nicht da. Heute war er wieder vorrätig und musste somit sofort in meine Tasche wandern.

 

So, nu geh ich weiterkochen.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Und hier nun noch die Fotos, die ich vorgestern nicht machen konnte.

 

2zojbq9.jpg

Die Mäppchen. Sind nur fünf auf dem Foto, die anderen waren für meine Freundin und sind schon weg.

 

9lczuu.jpg

Die Topfhandschuhe sind immer noch nicht der Weisheit letzer Schluss, aber schon viel besser als vorher.

 

2aamrl4.jpg

Zwei japanische Knotentasche. Eine für die Nähkursleiterin (links) und eine für mein Schwesterlein.

 

245en14.jpg

Mein Taschentuchsofa. Nee, ist für meine Eltern.

 

Jetzt muss ich nur noch die Schürze für meinen Vater nähen. Aber da muss meine Mutter mir noch ein paar Angaben durchgeben, sonst passt die nachher nicht. Das nehme ich morgen in Angriff.

 

Und dann hab ich beschlossen, meine Küchengardine, die ich noch nähen muss, zu besticken. Ich hab noch so viele Reststücke hier, da krieg ich die locker raus. Heute hab ich mal auf Avalon gestickt und als Unterfaden hab ich billiges Nähgarn vom Schweden genommen, weil ich oben und unten die gleiche Farbe haben wollte.

Hier das Ergebnis.

10r1vz6.jpg

Von vorne.

 

2q9mhsi.jpg

von hinten. Da ist das Avalon noch nicht ausgewaschen. Hab ich aber mittlerweile gemacht und man sieht echt kaum einen Unterschied. Es hat sich nur ein bisschen zusammengezogen. Hab ich da den Stoff nicht fest genug gespannt oder liegt das an dem dünnen Stoff? Ansonsten gefällt mir das echt gut. Wird dann als Bordüre unten aufgestickt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...