Zum Inhalt springen

Partner

Tausche strechiges gegen Baumwolle


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich den Schrank voller geschenkter strechiger Stoffe habe, ich aber nur mit Baumwolle oder unelastischen Stoffen nähe, versuche ich hier mein Glück.

 

Vielleicht möchte jemand mit mir tauschen? Ich mag eigentlich alles - Leinen, Baumwolle, Fellimitat. Hauptsache nicht elastisch. Ich nähe am liebsten Taschen, Beutel, nützliches für die Küche oder dekoratives....

Farblich bin ich nicht festgelegt, der Stoff kann uni oder klein gemustert sein. Große Muster sind bei mir leider "Ladenhüter" :rolleyes:

 

Die Menge muß nicht 1:1 entsprechen. Falls ihr irgendwelche ungeliebten unelastischen Stoffe zum Tausch habt, meldet euch!

 

Dies ist mein erster Tauschversuch und ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben :D

 

Hier kommen zuerst mal einige grüne Stoffe. Es folgen weitere...

 

Achtung! Die Bilder sind durch den Blitz farblich nicht wirklich getroffen. Sie sehen auf dem Bildschirm alle blau aus. Ich glaub, ich mach Samstag bei Tageslicht neue Fotos... :rolleyes: Morgen arbeite ich den ganzen Tag und komme erst bei Dunkelheit nach Hause :o

 

Stoff 1: 3,50x1,60m, Vorderseite gemustert, Rückseite weiß

Stoff 2: 1x1,40m - hat am "Knick" leichte Beschmutzung durchs liegen, helles grün

Stoff 3: 1,80x1,60 - grünlich mit leichten schwarzen "Flecken", helles grün

Stoff 4: 1,40x1,40 - einfarbig, leicht und glatt, grün!

 

Falls Fragen - fragen!

 

LG

Susele

1813972457_Tauschstoff001.jpg.b432840ef71fad5ab80daf7496b975dd.jpg

1510297622_Tauschstoff002.jpg.fc3745cfe7610e321f3080a619501d78.jpg

393198092_Tauschstoff003.jpg.c0eee7acfa8c81c406dd42bf44c74757.jpg

950798589_Tauschstoff004.jpg.0e74badd96841b2517880bedf6373c14.jpg

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    39

  • Lieby

    31

  • ToniMama

    30

  • ina6019

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Oh schön! Es gibt also grundsätzlich Interessenten! :klatsch1:

 

Ich bin eben erst heim gekommen und die neuen Bilder werden sicher wie die alten. Ich muß definitiv warten bis morgen und dann im Tageslicht fotografieren. Ich habs auch schon ohne Blitz versucht aber das Ergebnis ist auch nicht gut :o

 

Ach ... es wär sooooo schön... wenn mir lustige, bunte Baumwolle "zufliegen" würde. :D Hatte da nicht jemand gelbe mit Kirschen drauf für die er nicht wirklich ne Verwendung hatte? *nichtmehrweißwerswar*

 

Ich hab schonmal alles grüne und blaue rausgesucht. Ich hab aber noch lila und rosa... und gemustertes. :D

 

Ich melde mich morgen mit aktuellen Bildern.

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

vergess bloß die rosa Fraktion nicht, hier schwirren viele Mädchenmamis rum

 

aber auch die Jungsmamis freuen sich mal blau und grün zu bekommen:D

 

wir sind gespannt auf weitere Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die eingestellten Stoffe sind schon mal super und darum melde ich mich einfach direkt an.

 

Ohhh stimmt TR können süchtig machen, wollte dieses Jahr bei keinem mehr mitmachen und nun ist dies schon der 2te :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die eingestellten Stoffe sind schon mal super und darum melde ich mich einfach direkt an.

 

Ohhh stimmt TR können süchtig machen, wollte dieses Jahr bei keinem mehr mitmachen und nun ist dies schon der 2te :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Hi Hi#

 

aber falls es nach Anmeldung geht- glaube ich nicht, daß das paket noch dieses jahr bei uns vorbeischaut:D

 

woooo sind eigentlich die versprochenen weiteren Bilder ?? Wir sind ja garnicht neugierig:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö!

 

Hier nun die versprochenen Bilder. Ich hab die Stöffchen mal gewogen damit man abschätzen kann wie dick sie sind.

 

Ich hoffe, alle Infos dabei zu haben, ansonsten: Fragen!

 

Das mit dem Ring hab ich nicht wirklich geschnaggelt. Heißt das, daß die ganzen Stoffe der Reihe nach zu vielen Leuten geschickt wird und am Ende das Paket wieder bei mir ankommt?

 

LG

Susele

Tauschstoffe1.jpg.1d600c87582e3aacab02f20dce82a43c.jpg

Tauschstoffe2.jpg.d29c28ba6de3d1f2867ad81a4fc86a17.jpg

Tauschstoffe3.jpg.d18e645a3cbfa4c78f4837f3bfab60d3.jpg

Tauschstoffe4.jpg.45bca53e44754b51510c8ed0e9db9fa7.jpg

Tauschstoffe5.jpg.75098032ec365afa08d2d148fb1da788.jpg

Tauschstoffe6.jpg.03cdf99bd7427a43f9a04e38657a8ebf.jpg

Tauschstoffe7.jpg.7b324fb9701d07b3066931c35f3293fd.jpg

Tauschstoffe8.jpg.e41d37e0ec5f37836cd3fec173cc4a62.jpg

Tauschstoffe9.jpg.0678821ab1793a398915af8bc846e4b5.jpg

Tauschstoffe10.jpg.8f07f135d5fa5ee7a5abc40ad9f6f431.jpg

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der Rest. Ich habe die Fotos bei bedecktem Tageslicht gemacht. An meinem Bildschirm sehen die Farben ziemlich getroffen aus. Aber jeder Bildschirm ist halt anders... bitte nagelt mich nicht 100% auf den Farbton fest.:o

 

Bitte schickt mir - wenn ihr euch einen Stoff ausgesucht habt - per PM die Adresse.

 

Wie gesagt, ich bin farblich nicht festgelegt. Die Menge muß auch nicht genau 1:1 entsprechen. Allerdings sollten mich keine Patchworkteilchen erreichen, denn ich patche nicht ;)

 

Und nun wünsche ich viel Spaß beim gucken. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

 

LG

Susele

Tauschstoffe11.jpg.c1bae610c12d42d0466df950d9377d08.jpg

Tauschstoffe12.jpg.e709a394886c475436af3648d7d6390f.jpg

Tauschstoffe13.jpg.37469d8669264c4eda095f94dd358340.jpg

Tauschstoffe14.jpg.5daded915c78a96ba522f72e5b6e1b59.jpg

Tauschstoffe15.jpg.bf59f8a8e51b3163f60c36fb5e6d0ffe.jpg

Tauschstoffe16.jpg.f6c1f31e94cc326e8a8717a40aa5687f.jpg

Tauschstoffe17.jpg.bb71c1def16b071b356fe39c76a2677d.jpg

Tauschstoffe18.jpg.350c73280e9a640609439613a79daa91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stoffe gefallen mir ganz gut, aber meinst Du nicht, daß Du so drauf zahlst?

 

WEnn jetzt jeder von uns 7 einen Stoff von Dir geschickt bekommt, dann wären das für Dich alleine 7x2,20 oder mehr.

So würdest Du nur 1x Porto bezahlen für ein Paket. Das geht dann zu der 1. die sich angemeldet hat oder DU lost die Reihenfolge aus.

So teilen sich alle die Kosten und es ist fairer - meiner Meinung nach.

Und vor allem, kommt so ein schöner Mix an Stoffen zustande. Und Du hast eine Größere AUswahl an Stoffen die Du ertauschen kannst.

 

Überleg es Dir doch nochmal? Aber ich würde auch so mitmachen - muß mir nur nochmal die Stoffe in Ruhe ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Stimmt, Du hast recht....

 

Und wie funktioniert es dann, daß die 2. weiß wem sie das Paket als nächstes schicken soll?:confused:

Geht das dann alles über mich? Habe ich also alle Adressen?

 

Ich versteh das so:

Jeder der mitmachen will, meldet sich bei mir mit Adresse.

Ich schicke dem ersten alle Stoffe.

Der nimmt raus was er möchte und legt rein was er möchte.

Derjenige schickt es dann an den nächsten weiter.

Das ganze geht dann so lang bis keine Adressen mehr da sind und der letzte schickt das Paket dann an mich zurück.

Richtig?

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D

 

Als erstes würde das komplette Paket jetzt an Krümelchen gehen.

Die stellt dann ein Bild ein von den Stoffen, die sie gerne behalten möchte.

Anschließend zeigt sie die Stoffe, die sie dafür eintauschen würde. Jeder schreibt dann dazu, ob ihm was gefällt und wenn ja was.

Danach wird gerechnet und ein Rein-Raus-Foto gemacht.

Du hast das Schlußwort und wenn für dich der Tausch ok ist, dann schickst Du per PN die nächste Adresse an Krümelchen - usw.

 

Aber keine Angst - alle die bisher hier angemeldet sind sind tauschringerfahren und helfen gerne weiter :D

Und es macht einen Heidenspaß und als TR-Starter ist man natürlich immer kribbeliger, weil man sich ja schon drauf freut, was alles tolles zurückkommt.

 

Achja, wenn Du magst, dann kannst Du auch eine Reserviert-Tüte reinlegen und dir so dann den ein oder anderen Stoff, welcher Dir besonders gut gefällt reservieren lassen, d.h. niemand kann ihn dir raustauschen. Alles was Du dann sozusagen nicht in die Tüte nimmst, darf frei getauscht werden.

Stöber doch mal ein wenig durch die anderen Tauschringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaah! Danke Nina! Jetzt hab ichs verstanden.

 

Also darf jeder die Stoffe raunehmen die er möchte? Und ich darf mir in die Tüte machen was ich uuunbedingt haben will...

 

Ist das mit dem gerechne und dem raus-und-rein-fotografiere nicht bärig kompliziert? Irgendwann blickt mans doch nicht mehr, oder? :o

 

Achwas... ich machs jetzt einfach... und ihr verzeiht mir, wenn ichs nicht gleich blicke, ok? "Learning by doing" nennt man das :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - learning bei Doing :D

 

Also ich kenns so, daß man ca. die qm ausrechnet - also Länge x Breite. Da doch manche Stoffe unterschiedliche Breiten haben und nur mit der Länge wirds etwas schwerer.

Denke, die anderen können sich dazu ja auch mal äußern - gell Mädels.

 

Meine Adresse schick ich Dir dann gleich mal per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich möchte gern mit machen und werde dir meine Adresse mal schicken:D

 

@Nina du hast das doch schön gut beschrieben so mache ich es auch :D

Bei jeden Stoff Länge x breite = m² und dann alle m² zusammen gerechnet ergibt die m² die ich rein tun muss:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

 

ich finde es toll was du dir für Mühe machst und dass du es wagst und von uns bzw. durch Erklärungen der anderen lernst. Suuuper.

 

Ich schicke dir per PN meine Adresse und wollte kurz anfragen,wie du das mit den Adressen machst. Bisher kenne ich es nur so, dass alle Adressen bei der Starterin bleiben un diese erst rausgegeben wird, wenn der Tausch bei der aktuellen Tauscherin für i.O. befunden wird. Habe aber auch schon gehört, dass eine Liste in das Paket gelegt wird, was mir nicht so zusagen würde.

 

Hi Hi#

aber falls es nach Anmeldung geht- glaube ich nicht, daß das paket noch dieses jahr bei uns vorbeischaut:D:p

Auch wenn ich heilfroh bin, dass ich mal nicht das Schlusslicht bin, so wäre es mir doch sehr recht, wenn das Paket erst nächstes Jahr hier eintreffen würde. Na ja oder zwischen den Tagen............

hihihihi nächstes Jahr hört sich schon komisch an, bin irgendwie noch gar nicht so am fast Jahresende angekommen. Wobei ich beruflich schon immer 2010 schreiben muß, bis hin zu 2011. Schon komisch

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...