Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1001?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem weitern Telefon-Versuch sagte mir ein Händler, er habe die 1001 da (Vorführgerät), das Vorgängermodell der 1008, aber mit einem anderen Greifersystem.

Ist das System nur "anders" oder auch besser bzw. schlechter, und warum? - Wohl eher eine Frage an die Techniker.

Kennt jemand diese Maschine und kann mir sonst etwas dazu sagen?

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    3

  • peterle

    2

  • haa1959

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundi,

 

Meinst du wirklich die Bernina 1001? Ich hab diese Maschine, die ist aber bestimmt schon 18-20 Jahre alt und kein aktuelles Modell.

Anscheinend hat sie keinen original Berninagreifer, du brauchst also andere Spulen. Mit meiner 1001 bin ich sehr zufrieden, möchte mir aber nächstes Jahr eine technisch bessere Maschine kaufen. Meine Bernina werde ich aber trotzdem behalten und nicht in Zahlung geben.

 

liebe grüße

:D sieglinde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1001er gab es mit einem Doppelumlaufgreifer, da gibts nicht so das "Bernina-Feeling". Die nähen nicht besser oder schlechter als die mit dem CB-System, aber die Zahnriemen für den Greiferantrieb nudeln bei häufigem Gebrauch aus und müßen dann und wann ersetzt werden. Das haben die CB-Maschinen nicht. Der sonstige technische Inhalt ist identisch.

Die 1001er ist aber schon ein paar Jahre aus dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eben fällt mir ein, dass es für meine Kaufenscheidung wichtig werden könnte (u. a. Preis!), was die 1001 zuletzt für einen UVP hatte und seit wann die 1008 auf dem Markt ist.

Wurden beide Geräte zeitweilig parallel produziert, oder kann ich davon ausgehen, dass die 1001 dann mindestens so alt ist wie die erste 1008?

Ich hoffe, jemand von Euch weiß solche ausgefallenen Sachen....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...