Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 20.05. u.a. mit Wuff wuff, Savanni, Phoebis, KleinFanö, Uljana


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hiermit startet der Kindernähtreff in die 1. Runde:freu:

 

Für die Gute Laune unter uns, ein kleiner Witz:

 

Zwei Babies im Kinderwagen treffen sich.

"Wie bist Du eigentlich so mit Deiner Mutter zufrieden?"

"Es geht, am Berg ist sie ein bisschen langsam!"

 

Folgende Schnitte werden diese Woche:

aus der aktuellen Ottobre 3/2010 genäht

Nr. 3 Wuff wuff Spielanzug

Nr. 4 Savanni Voiletunika

Nr. 6 Phoebis Kleid

Nr. 7 Delia Bloomers

Nr. 10 Lime Jerseyhose

 

von Farbenmix genäht

kleinFanö Shirt

Uljana Rock

 

Ihr könnt Euch den Schnitten anschliessen oder näht einfach etwas anderes, Hauptsache, es ist für Kinder;)

Ich bin auf die Ergebniss gespannt und freue mich auf eine schöne Woche:)

Viel Spaß und los geht´s ------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    8

  • Emithe

    6

  • Heublume

    5

  • Shiva8

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin grade noch dabei, den FM-Schnitt "Anna" (Wickelkleid) für die Nichte einer Freundin fertig zu nähen. :) Es ist also kein wirklich neues Projekt, das ich hier von Anfang an starte... Wenn das nicht stört, würde ich das dann diese Woche hier mitlaufen lassen... ;)

Bin auch schon sehr gespannt drauf, was wir diese Woche so produzieren. ;) :freu:

 

In diesem Sinne, eine schöne Woche Euch allen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich doch gern an.

Ich habe diese Woche vor das neue Ebook von Janeas World zu nähen.

LiJa-Top und Shorts.

Warte gerade auf meine PDF-Anleitung.

 

KleinFanö nähe ich bestimmt auch noch einmal mit, zusammen mit dem Legging-Rock Caroline, mag sich da wer anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein FleinFanö und die Lime.

Habe das mit dem Kräuseln beim Shirt nicht hingekriegt, deswegen habe ich die langen Ärmel vom Schnitt (nur die sind ohne Kräuselung) verkürzt und genommen. Leider habe ich bischen blöd gekürzt. Die Form ist nicht so richtig.

Und beim zusammen nähen fiehl mir auf das es zu kurz wird und da habe ich noch einen Bund dran gesetzt.

Jetzt fehlt nur noch der Uljanarock. Der wird aus dem Stoff aus dem ich die Aplikation auf dem Shirt gemacht habe.

Wünsche Euch eine gute Nacht!

007.jpg.96d863e01d571560f46fa7b4a723491e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... ihr wart ja schon richtig fleißig ... und shiva ... hättest du es nicht dazu gesagt ... dann wäre es mir garnicht aufgefallen ... es sieht toll aus....

 

ich sitze immer noch hier und warte auf meine stoffe:( .... ich hoffe das ich noch was machen kann bevor ich nach nürnberg fahre ... aber ich werde alles was ich nicht hinbekommen habe nach holen versprochen ... ich werde aufjedenfall immer wieder bei euch reinschaun ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: wow.. wenn du nix gesagt hättest, hätt ich auch nix gesehen :D :hug: So solls sein..

Ich werd mich die Woche nochmal mit der geänderten Tunika Nr. 4 aus der Ottobre 3/10 befassen und evtl. die Puschen in Angriff nehmen (wenn Töchterlein mich lässt :D)

Achja und die Hose nach dem Burdaschnitt 9636 schreit auch immer lauter, aber da muss ich noch die neue Größe rauskopieren, die Mausi hat sich tatsächlich um 4 cm (in 5 Wochen) gestreckt :freu:

Ansonsten hoffe ich, dass bald meine Schnitte aus der Farbenmixbestellung kommen, ich will da loslegen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Shiva: Die Kombi ist total süß, was Du alles so schaffst, Hut ab:)

 

Ich verzweifle gerade an meiner Enna und das es ein Schnitt für Anfänger ist, macht es nicht leichter:(

Ich weiß gar nicht, wie dann überhaupt das Kleid schaffen sollte, ist vielleicht doch etwas hochgegriffen...Aber ich werd´s trotzdem versuchen.

 

@crazy: Wenn Deine Stoffe nicht mehr pünktlich kommen, dann verschieben wir das Kleid einfach auch nächste Woche, oder?

 

So, bin müde vom Nahtauftrennen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt schon Ergebnisse.

 

Tolle Kombi, Shiva.

 

Ich habe gestern eine Antonia dazwischen geschoben.

 

bjayufl3p9s1zxek3.jpg

 

Warum steht in meinem Blog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Was ist denn das Problem, kann ich helfen?

Enna war auch mein erstes Shirt, welches ich genäht habe.

 

Hallo,

 

habe Probleme mit dem Bund, habe es im WIP geschildert: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=119021&page=7

Bist Du denn gleich gut damit zurechtgekommen? Bei mir tauchen ständig Fragezeichen auf:rolleyes:

Schöne Antonia hast Du genäht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage:

Ich habe eine alte Jeans von mir für ne Jeans für die Mausi zerschnippelt. seltsamerweise geht aus einer gerade geschnittenen Jeans ein Gr. 74 NICHT aus dem unteren Bein raus :( also musste ich es oben anlegen. Die Taschen waren mir aber für eine Babyhose viel zu groß, deswegen hab ich die abgetrennt. Leider sieht man das Nicht-verwaschene unter der ehemaligen Tasche jetzt sehr deutlich. Ich hab jetzt überlegt, doch wieder eine aufzusetzen, aber diesmal aus weißem Rosali und auch dann vorne ein Band aus Rosali aufzunähen. Was meint ihr dazu? Habt ihr noch andere Ideen?

Problem1web.jpg.370fa1b7925bb5a87b0d9bc56fd7146a.jpg

problem2web.jpg.d94e8695c785c2f8827425ea9928af44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die neune kleinen taschen mittag in das feld der anderen setzt und evtl. an den rändern der alten noch mit webband/schrägband oder nur mit zierstichen so ein wenig richtung used lock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ja die Idee gefällt mir! Von den alten Taschen sieht man noch die Nahtlöcher der doppelten Steppung... das ging auch mit heißbedampfen nicht weg, von daher hab ich wenig Hoffnung, dass Waschen was nützt :o.

Aus der gleichen Jeans hab ich noch Puschen zugeschnitten, die kriegen obendrauf auch nen Streifen Rosali, dann passts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au .. das wäre echt lieb wenn wir dann das kleid noch ein bisschen verschieben würden .. cih hatte mich schon so gefreut es mit jmd zu nähen ... bei mir ist grad total stressig es kommt eine sache nach dem anderem ... und ich dachte bei mir wirds ruhiger :( ... aber ab nächste woche mittwoch dürft bei mir hoffentlich wieder ruhe einkehren ...

 

naja ... ich gebe die hoffnung nicht auf ...

 

ihr habt echt schon tolle sachen gemacht gefällt mir alles sehr sehr gut ... und ich würde euch so gern auch was präsentieren aber ich komme nicht zum nähen ... so ich muss jetzt schlafen muss morgen um 5 raus

 

wünsche euch einen schönen abend und weiterhin viel creativität an der nähmaschine

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Idee von Simone finde ich gut. Ansosnten werden die Taschen glaube ich zu groß, soll ja ne Hose mit Taschen und nicht Taschen mit ner Hose werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich vermelde: Puschen sind fertisch :D

ich hatte allerdings keine Knipse dabei liegen, aber es sieht schwer danach aus, dass ich nochmal welche machen muss - ein bissel kleiner. Naja, erstmal probieren und dann schaun mer mal. Was ich nämlich nicht bedacht hatte: die Jeans war ne Stretch :cool: Also werd ich die Jeanshose auch am Bein etwas enger nähen.

ach ja, und bei den nächsten Puschen darf ich auch nicht vergessen, die Vorderkante des Spanns (wo der Streifen aufliegt) vorher zu versäubern..:rolleyes: jetzt gibts den used-look :D

jeanspuschen-web.jpg.11ac543e5950e2016bfe4ba89eabd040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elawen, sind doch gut geworden Deine Puschen, und das andere muß halt so sein, ist doch modern :D wie alt ist Deine Kleine, kann sie schon laufen?

 

Meine Ersten Puschen der Anleitung von hier waren zu groß und die zweiten zu klein.

Hatte sie beide für die mittlere Enkeltochter gemacht, die letzes Jahr 1 1/4 Jahre jung war.

Nun passen ihr die großen und die kleinen trägt die jüngste die 10 Mon. jung ist.

Die letzten hatte ich mir ja nach dem ebook Schnitt genäht, die passen

100% ig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Ich hab mich gestern noch durch deinen WIP gelesen, hast ja schon viele verschiedene Tipps bekommen. Hast du eigentlich auch mal bei Farbenmix die Fotoanleitung dazu angeschaut. So hatte ich meine ersten Versuche gemacht und nutze es auch jetzt noch bei neuen Schnittmustern.

 

@elawen

Gute Idee mit dem Rosalie. Und die Puschen sind doch schick. Passen sie?

 

@all

Ich habe das erste Teil von meinem Wochenprojekt fertig.

Vom Schnittmuster LiJa das Top.

 

bjc1kjd2ve98xcahk.jpg

 

Die dazu passende Shorts ist zugeschnitten und wird hoffentlich heute fertig. Ich hoffe das die Sachen auch noch gebraucht werden.....und wir irgendwann wärmeres Wetter bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Wickelkleid "Anna" ist nun auch fertig. :) Es ist ein Geschenk für die Tochter einer Freundin. Ich hoffe, es gefällt ihr:o...

Nachdem ich beim Bügeln des fertigen Kleides gesehen hab, dass ich mir irgendwie einen Kuli-Fleck eingehandelt hab :banghead:, mußte jetzt kurzerhand noch ein Vogel am Baum auf dem Rückenteil vorbeifliegen... :rolleyes:

 

Hm, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich auch ein Piparminttu-Kleid mit passendem T-Shirt aus der vorletzten Ottobre Kids nähe oder eine Jacke für meine Kleine aus dem Jaime-Nicky nach dem Schnitt aus der FM-Zwergenverpackung.... Hm, hm, hm, ich glaube, es wird die Jacke, weil ich den Streifennicky so schön finde und er schon so lange hier liegt.... :streichelstoff: :)

hinten.jpg.2879ba9174b1e9d86c11a5c96ef3ce6a.jpg

Vorne.jpg.bdfb009e202182c3ffe73d834a22c489.jpg

Vorderteil.jpg.fc6909c50f3e7679dc298e2f1dde0e6a.jpg

625588945_Rckenteil.jpg.5e928a1358eb7549a8e1207476b9b521.jpg

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das Kleid tät ich auch nehmen :D

Wie zu erwarten war, waren die Puschen zu groß :) Macht ja nix, hat sie später was von ;) Von der Jeans war noch was da, also hab ich die nächsten eine Nr. kleiner gemacht. Für die Hose hab ich die Rosali-Taschen schon zugeschnitten und ein- bzw. umgebügelt. Mal schauen ob mich die Lütte die heut noch nähen lässt :D

Da werd ich auf das Vorderteil auch Taschen aufsetzen und so ein paar Fähnchen in der Seitennaht mitfassen. Mit Streifen vorne sah es irgendwie blöd aus, aber ganz "nackig" auch. Heute sind auch meine bestellten Bündchen gekommen, Michas Stoffecke hat welche im Angebot für supergünstiges Geld noch bis Samstag ;)

@Elidaschatzi: Nee, Laufen kann sie noch nicht, auch nicht krabbeln. Aber ich wollte ein Paar Schuhe haben, die ich ihr im Buggy anziehen kann, nur Strümpfe über die Strumpfhose reichen bei der Kälte ja nicht, selbst im Buggysack. Und als ich im Reno die Preise gesehen habe für Kinderschuhe, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Wenn sie richtig läuft, ist das kein Thema, dann braucht sie was ordentliches, da bin ich auch bereit, mehr Geld auszugeben. Aber für jetzt, nur quasi zum Warmhalten und schön aussehen? Nö, nich für 40 Öcken..

Aber jetzt gibts auch Foto der fertigen 2. Puschen. Am (Schmetter-)linken :D muss ich nur noch das Gummiband etwas weiter machen. Diesmal hab ich Fotos gemacht, wer also einen Wip möchte, mir einfach per PN die E-mail-Addi schicken. Ich werde es gleich als PDF machen, da hier ja schon 2 oder 3 Wips mit Puschen existieren und Jeanspuschen nicht so viel anders gehen. Und "zumüllen" müssen wir ja den WIP-Bereich auch nicht :D

Puschen-fertig-web.jpg.0ab955c2cfb88ea094e754c0bee22488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow die puschen sind echt sehr schön ... ich glaube ich werde auch mal noch versuchen welche zu nähen ... auch das top finde ich sehr schon .. und das schürzenwendekleid... wo hast du den schnitt her ? ...

 

ich werde ganz neidisch wenn ich eure tollen sachen sehe ...

und ich sitze hier und warte auf stoffe *grummel*

 

mal schaun was ich noch so im schrank habe zum verwerten ... ich werde bei der warterei ganz wahnsinnig ... mir kribbelts in den fingern ich will nähen ...

 

Ich hoffe sehr das ihr so weiter macht ... eure sachen sind gigantisch .... ganz ehrlich ... ich glaube würde ich sowas im laden finden würde ich es für meine kleine kaufen .... ihr seit spitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.