Zum Inhalt springen

Partner

Elna 9000


MädchenFädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, ich habe eine Elna 9000 geschenkt bekommen (:)) . Nachdem sie beim ersten Probenähen gleich geraucht hat (Kondensator) habe ich nach dem Austausch bemerkt, dass der Nähfußdruck zu gering ist. Die Maschine näht nur bei mehreren Stofflagen gut, ansonsten "schwimmt" der Soff und dementsprechend ist das Stichbild. Was kann ich tun? Die Veränderung des Nähfußdruckes bewirkt fast gar nichts! Lohnt sich eine Reparatur? Ich würde mich sehr freuen, falls jemand einen Tip hätte!!

 

Grüße und ein Dankeschön

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MädchenFädchen

    2

  • peterle

    1

  • joko01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für Antwort, die ist ja nicht gerade aufbauend und viiiieeel Geld ist ja immer relativ. wieviel ist denn viiieeel Geld????

Mein Mann wagt sich nochmal an das gute Stück, vielleicht bekommt er das ja auch hin, nachdem der Kondensator schnell ausgetauscht war. Danke und viele Grüße aus dem Schwarzwald! Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Du bringst sie zu deinem Mechaniker und nimmst viiiiiiiiiiel Geld mit! :rolleyes:
ist zwar ein älteres thema,aber an die jenigen ,wie hier das problem haben,das eine elna Model:500,5000 bis 9000 einmal qualm rauch auf steigt und stinkt,liegt daran das ein kondensator sein geist aufgegeben hat,was mal passieren kann,manche kondensatoren halten ewig,andere wiederum nicht,aber der kondensator sollte umgehend neu eingelötet werden. die kondensatoren kondensator kosteten in etwa 1,00€-5.00€ und ist leicht einzulöten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...