Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels!!

 

Ich hab zwar heute nichts zum einstellen, bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen was Ihr so auf die Beine gestellt habt. Habe spätdienst und hoffe das ich bis 20.00 Uhr wieder zurück bin und hier einen Blick riskieren kann ;)

 

Abstimmung dann wie immer bis morgen Abend 20.00 Uhr !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    17

  • FrauPuhvogel

    9

  • akinom017

    8

  • DoroDu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh weh schon wieder :klatsch:

 

Liebe Birgit, nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

:happybirthday:

 

@Marion

Entweder schickst Du das Bild per Mail an eine Nämaus und die zeigt es für Dich oder aber Du reichst es halt nach.

 

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Die Planung hat sich etwas geändert:D

Ich könnte meine Bilder also entweder schon um 18h einstellen, oder später am Abend;)

Wie es Euch Recht ist, weil ich glaube wir hatten mal ab 20h fest gelegt, oder?

 

Habt einen schönen Tag:hug:

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

ich bin wieder vom Arzt zurück und hab promt noch eine Woche Nachschlag bekommen. Dabei wollte ich am WE eigendlich unbedingt arbeiten. Naja, wenn die Ärztin meint eine längere Pause sei besser, auch gut, hab ich mehr Zeit zum Nähen. Mein ErsatzMoPro ist fertig und hat die Bewährungsprobe auch schon bestanden. So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab nix zum einstellen gar :nix: daher gucke ich heute abend auch nur zu ;)

 

aber ich hab eben schon genäht und danach Einlage aufgebügelt, das Stück muß gerade abkühlen, also Zeit hier rein zu gucken, bevor ich gleich TK vom Singen abhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

So, ich habe mir den Abend etwas freigeschaufelt, sodass ich hoffentlich so ab acht/halb neun auch meine Fotos einstellen kann. Freu mich auf unsere Prösentation nachher, bis dann!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon drauf die Bilder zu zeigen, meine Jacke hab ich zwar nicht weiter genäht weil ich mit den änderungen nicht allein klar komme. Lass mir nächsten Sam. bei der Weihnachtsfeier hinten abstecken was noch zuviel ist. Aber ab 20 Uhr zeige ich euch was ich so genäht habe und teils auch schon kräftig nutze.

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist genau 20.00 Uhr und hier kommt meine MoPro Nov. 2011:

picture.php?albumid=2748&pictureid=44142

Es ist ein Schlafanzug für mich. ER ist schon probegetragen und hat bestanden. Superkuschelig - so wie ich es mag.

Eigendlich wollte ich die fällige Fleecjacke nähen, aber der Schnittmusterbogen ist so chaotisch, das muss ich kopieren, wenn es mir besser geht.

 

So, jetzt bin ich auf Eure Bilder gespannt.

 

Nachtrag: bitte nicht auf das Chaos im Hintergrund achten. Meine Katze hat gerade ihren Spieltrieb im Schlafzimmer ausgelebt.:mad:

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend zusammen :)!

 

Zugegeben, besonders einfallsreich ist mein Beitrag zwar nicht :o, aber da ich anscheinend im Frühjahr bei miener Räumaktion im Frühjahr mein zu groß gewordenen Unterleiberl und Schlafanzüge *mitentsorgt* hab, mußte Ersatz her :D.

 

Unterleiberl.jpg.7c8a6f56abd9cc5e1f9c9aec2e4fef19.jpg

 

171623834_Schlafanzge.jpg.f58862450408352777feabdb8f9eaa9d.jpg

 

und jetzt freue ich mich auf Eure bestimmt viel originelleren Bilder ud Beiträge :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, da hatten wir ja die gleiche Idee. Auch wenn es bei mir ein sinnvoller Notanker war. Deine Schlafis gefallen mir sehr gut. Und Unterhemden sollte ich mir auch mal wieder neue nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....bin grad heim gekommen und schau euch gerne zu.

 

Ziemlich fern vom Thema hab ich noch schnell einen Link für ein Geldgeschenk. Aber ich hab ihn sonst verschlampt wenn ich ihn jetzt nicht einsetze ;)

 

Then she made...: A week of gifts - Day 5

 

Für alle die,die den Pyramidenstern nicht nähen wolltern: Hier ist er zum kleben :p

 

Wat maakt Suzette nu? Sterren

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Schlafanzug hatte ich auch auf der Liste:D,aber dann fiel mir mein UFO vom letzten Jahr unter die Nähma,6 Reihen waren fertig,den Rest habe ich jetzt gemacht,20:16 war ich endlich soweit: es ist eine große Kuscheldecke für mein neues Sofa,140x200cm groß und die geübten Patchworker und Quilterinnen mögen mir diverse Fehler verzeihen,es ist mein 1. Versuch,aber mir gefällts und ich werde gleich mal probeliegen und meine Nähma abkühlen lassen:D

348883230_P291111_20.28_01.jpg.e447325f41e0a8f27b71be5d93e590f4.jpg

P291111_20_29.jpg.6a83f00b3b112a5962c751d231356921.jpg

P291111_20_28.jpg.73285739d55fcc3b88cec814bb7726a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, Christa :D auch ich hab Schlafanzüge genäht und meine Kissen die ich zum liegen und schreiben hier auf dem Sofa und meine Bett Kissen haben passende Bezüge bekommen.1714982467_Kuschelschlafanzug3112011.jpg.dcb412a71b7b8151f3ca712cdc01a2ff.jpgKuschelig angerauter Stoff mit Teddys

 

1556717505_gelberschlafanzug5112011.jpg.68fab89f15a3643292b1e205c5e8970b.jpggelber Schlafanzug normaler Jersey

 

133184_Kissen1112011.jpg.4aaf24432376c0baabe4add030b9719f.jpgKissen1

 

2103764374_Kissen3112011.jpg.8047d84f506c2d7a1206bf5c6b6f309e.jpg2

 

974704713_RollefrsSofafrdieKnie112011.jpg.cd5f50ed62baa98e7f92962a9c13c0d6.jpg3

 

209505949_Loopgleich2x112011.jpg.895baf95af72070c7a3c0a8bf4c6294f.jpgund 2 Loops mit unterschiedlichen orgenen Stoffen, noch mehr Bilder sind im Blog und auch das passende angefangene Top für einen Quilt, alles was demnächst oben in mein Nähzimmer mit soll wenn es mal fertig ist. Bis dahin wird das meiste auf meinem Sofa und einige Teile auch im Bett benutz. Damit ich es kuschelig habe brauche ich doch immer Kissen im Kreuz und unter den Beinen Kissen plus Rolle. Hatte auch ein gesamt Foto gemacht, aber irgendwie finde ich das nicht wieder. Hole das aber morgen bei Tage noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass es so spät geworden ist, bis ich meine Fotos einstellen konnte, aber wir sind gerade erst aus München zurück gekommen! :)

 

Schöne Sachen habt Ihr schon gezeigt und hier kommt mein Monatsprojekt. Ich habe mir warme Socken gestrickt, weil ich ständig kalte Füße kriege, wenn ich abends stundenlang am Computer sitze :D Diese Socken sehen auf dem Tisch liegend zwar ziemlich komisch aus, aber die Technik nennt sich "Spiralsocken" und sie werden ohne Ferse gestrickt. Aber sie sitzen gut und sind bequem! ;)

 

Nun bin ich gespannt, was noch alles von Euch kommt! :hug:

R0010031a.jpg.5cecc687b79c12a23005813610d4c90c.jpg

R0010032a.jpg.691f9403c9d53c605dad4cacf8cec71a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

So, da kommen meine Fotos:

 

E s sind gleich mehrere Kuschelteile geworden. Zum einen gibt es den ersten Tweedrock meines Lebens nach einem Schnittmuster von Colette mit diesem knuffeligen Bogensaum, den ich allerdings noch nicht richtig in Form gebracht, sondern nur schnell angebügelt habe, damit er heute mit aufs Foto kann. Also schaut Euch die Bögen noch nicht soooo genau an. Während ich hier gespannt Eure Beiträge verfolge, stichele ich den Saumbelegnoch von Hand an, dann sieht das Ganze am Schluss auch wohlgerundet aus... und der Stoff ist ein Traum und so richtig schön kältetauglich....

 

Als Zweites gibt es ein kleines Set aus einem Loopschal samt Kurz-Armstulpen. Das Ganze ist aus einer Idee entstanden, die ich im Netz gefunden habe: Dafür wurde eine alte Cashmerejacke zerschnitten, die länglichen Teile zum Loop genäht und gefühlte 1000 kleine Hemdknöpfe eingebunden. Danach wurde das ganze Teil durch die Waschmaschine gejagt, damit es verfilzt (hätte ich mich ja zu Lebzeiten der Jacke niiiiie getraut), die Knöpfe herausgelöst und wieder gefühlte 1000 Öffnungen per Hand zugenäht. Die etwas rüschig anmutenden Kurzstulpen sind aus den Ärmeln der Jacke entstanden, verziert wurden sie mit blauweißem Ripsband. Dazu gibt es (allerdings noch ohne Foto) ein paar aus dem Rest der Jacke gefilzte Blüten, die muss ich aber mal in einer stillen Stunde noch einmal hernehmen und schauen, ob mit das zusätzlich auf dem Schal oder den Stulpen gefällt.

 

Na, dann schaut mal....

 

Bis später !

 

Biggi

1941408724_ChallengeEtwasKuscheligesfu776rmichFoto1.jpg.b096f873fd78c1d90705a1fad841e392.jpg

545566239_ChallengeEtwasKuscheligesfu776rmichFoto2.jpg.d69a0bbf1570cbbb926c908e9b7b7666.jpg

1299609026_ChallengeEtwasKuscheligefu776rmichFoto3.jpg.d8e0c28e205239858364fa95beaa934c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte :eek: wart ihr fleissig :freak:

 

Alle Schlafanzüge sehen super kuschelig aus :super: ein beendetes Quiltufo :super: warme Socken sind auch immer prima :super: ach ich kann gar nicht alles aufzählen :D

Das habt ihr alle ganz prima gemacht :hug:

 

Und jetzt geh ich mit meiner Bettdecke kuscheln

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, es gibt ja schon so viel Tolles zu sehen:super:

 

Ich war auch fleissig am werkeln:)

 

ALLES ist kuschelig, warm und für mich:D

 

Einen genähten Wollpulli ....

qkme5v59.jpg

Hier mal angezogen...

zfikggso.jpg

 

Meine neue Feincordhose, von äääähm hinten, mit bestickten Taschen;)

v8h6sk3d.jpg

Von vorne hab ich leider kein Foto, weil es so unscharf geworden ist, aber die Hose sitzt super und hat keinen "Katzenbart"

Hatte ich heute Abend an:)

 

Meine geliebte Fellweste:stoffknutscher:

5wsy2etq.jpg

 

Und angezogen... Hab sie vorne etwas auseinandergezogen damit man den Kontrast sieht......

32auanoq.jpg

Von hinten.....

fj8tztaf.jpg

 

Ich habe auch noch einen Loop genäht....

mndd34ge.jpg

 

Leider habe ich meine Jacke noch nicht fertig :o

 

Huch, meinen 2.Pfotenpulli hatte ich eben ganz vergessen:o:o:o

4gzenubf.jpg

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: wart ihr fleissig!!! :super::super::super:

 

Mit etwas Verspätung kommt nun auch mein Ersatz-Beitrag, Shirt mit stark verlängerten Vorderteilen (2,20m Stoff) also schön warm und kuschelig (ihr kennt das Shirt schon von AnneQ als wir das Shrug Projekt hatten) und einen Rock in asymetrischem Schnitt.

 

440008849_MoPro11-11.jpg.f71c98857ce1cf301983b02ee2303cde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr alle fleißig, Marion über dein Hosenfoto musste ich gerade herzhaft lachen. Nicht wegen der Hose aber wie schön du uns deine Stickerei drauf zeigst.;)

Man ihr wart alle fleißig, ein Foto schöner wie das andere.

Ich hab mein gesamt Foto immer noch nicht gefunden deshalb mache ich morgen ein neues.

Schlaft gut und träumd was schönes:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Mädels, wart ihr alle fleißig! Und einen schönen guten Morgen erst mal :winke:

 

Ich habe es gestern mal wieder nicht geschafft, daher reiche ich heute noch schnell mein Bild nach: eine popelige, kleine Mütze, genannt Wurm. Schön kuschelig aus den Resten von meinem Fledermaustuch (das ich euch immer noch nicht gezeigt habe, weil es immer noch nicht gespannt ist :o)

 

Wurm.jpg.ed81dd220cd68e725c91659fada5da41.jpg

 

Und nun stelle ich euch noch schnell ein schnelles Frühstück hin: Kaffee, Tee und Brötchen mit leckerer Marmelade, ein wenig Aufschnitt war auch noch da :)

 

Und jetzt muß ich ganz schnell weiter arbeiten! Später werde ich noch mal ausgiebig eure Werke bewundern, aber was ich gesehen habe war schon mal toll! Hach mach! Und die Bewertung folgt dann auch noch.

 

Jetzt muß ich aber schnell mal wieder an die Bilder.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: (mir geht es dank eurer vielen guten Wünsche und den Globulis schon wieder besser, auch wenn der Husten noch nicht ganz weg ist. Aber es wird!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin echt begeistert. Viele schöne Beiträge, da fällt die Entscheidung echt schwer. Naj, wir haben ja noch ein paar Stunden.

 

Ich musste heute schon früh in der Wohnung von SM sein,weil da ein Handwerker rein musste. Hab dann erstmal die Küchenschränke und den Herd geputzt. Stand alles noch so wie sie es hingestellt hatten. Nur die Schränke einmal kurz von innen ausgewischt. Und den Abwasch hab ich dann auch gleich erledigt. Ich hoffe er freut sich, wenn er nach Hause kommt. Nach einem ausgiebigen Frühstück hab ich dann hier mal wieder Klarschiff gemacht. Zumindestens erstmal die Küche und das Bad. Wohn- und Esszimmer sind morgen dran. Nicht dass ich mir gleich wieder zuviel zumute.

 

So, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Mittwoch, ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne.;):hug:

Ich schau mir die Bilder nachher noch mal ganz in ruhe an. Aber es sind wieder viele schöne und auch kuschelige Sachen endstanden. Da die Sonne scheint kann ich gleich ein gesamt Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle euch mal schnell eine Kanne frischen Kaffee her und einen Marmorkuchen dazu.;)217902142_3Teile112011.jpg.82e55debcb546aa387b15712ee377f44.jpg

 

1011928837_5Teile112011.jpg.25686817930f737733892414f70d6c49.jpgund die versprochen Bilder, alles ging nicht so aufs Foto wie ich gern gewollt hätte.

 

21008260_Top112011.jpg.ff35a689840b257f374aef792292617f.jpgDas fertige Top, nur der Rand der kommt heute abend vielleicht noch dran dann sind die Masse 2mx1,40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Was habt Ihr Euch alle für Arbeit gemacht!!:klatsch1::super:

 

Da fällt die Wahl mal wieder besonders schwer!! Beim anschauen hat man schon gefühlt wie wohl Ihr Euch darin fühlt.

 

Meine Wahl:

 

Martina

 

 

Ich fand es imposant mit welch einem Elan sie sich direkt nach verkünden des Monatsthemas an die Arbeit geschmissen hat! Und es ist so etwas schönes bei raus gekommen!

 

Es haben sich zwar alle gefreut über das Thema, aber ihr war es an zu merken das sie echt Spaß hatte an dem Zusatz "Nur für mich!!" ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, schönen Abend :)

 

Ihr wißt schon, daß Ihr mir die Entscheidung wieder einmal superschwer gemacht habt :rolleyes:?

 

Mein Stimme geht diesmal an................

 

Angel

 

so viele :super:schöne Teile, viel Spaß damit (und ein hoffentlich bald fertiges Nähzimmer ;)).

 

gemütlichen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...